preiswertes aber gutes futter gesucht

• Ich hab grad gesehen, dass du aus Leipzig kommst.
    Wenn du magst, kannst du von mir n Rest Josera Fitness haben. Ist nicht viel, aber für n paar Tage zum Testen dürfte es reichen :)

• Guck doch mal nach Belcando. Das ist nicht soooooo dolle, aber besser als Aldi und Co ist es auf jeden Fall.

Man kann das Futter ja auch etwas aufpeppen mit Hüttenkäse, einem Ei, die Reste vom Babygläschen, wenn der Sohnemann mal so weit ist und und und...

• Hi

Wo wohnst du denn ? ehr ländlich oder in der stadt ?

Nicht gleich hochgehen !!

ich frage nur wegen der möglichkeit zu barfen

Ich selbst barfe meinen Tyson seit er 4 monate alt ist :smile:

ich habe am anfang auch viel gekauft , nur man lernt ja ;)

Mitlerweiler habe ich einen Bauern aufgetan der mir bis auf einige wenige Euros ca 20 Euro für 5 wochen mein Fleisch ,Pansen,Herz Nierer , Milz,Lunge( die als Leckerlie gedörrt wird) schenkt.

Sicher kaufe ich ab und an etwas als Dankeschön für seine beiden kleinen Kinder aber das fält nicht ins gewicht !!

Aber auch ohne die tolle gabe meines bauern finde ich 50 Euro für 5-6 Wochen nicht wirklich teuer !!

Ach ja einer der wichtigsten Gründe warum ich barfe ist das ich weiß was mein hund frisst

Auch ich habe zwei kinder und die sind älter und kosten unmengen an geld .
    Führerschein ,klamotten usw.

Katja

• UniQ, aus Dänemark, enthält nichts "Bedenkliches", wenn man 2 x 12kg kauft, kostet das Kilo 2,79 Euro....
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-u…d7638e332f21284
    Bozita Original:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…d7638e332f21284
    Enthält laut Hersteller eine geringe Menge Konservierungsstoffe in den "Vorprodukten", kostet nur 2 Euro das Kilo und wird oft gut vertragen...
    Ich würde Dir raten, Dir aus der Liste mehrere Sorten rauszusuchen (probier einfach die aus, die Dir aus welchen Gründen auch immer zusagen) und immer abwechselnd zu verfüttern, entweder 2 parallel oder die Sorten hintereinander...

• Zitat

Guck doch mal nach Belcando. Das ist nicht soooooo dolle, aber besser als Aldi und Co ist es auf jeden Fall.

Man kann das Futter ja auch etwas aufpeppen mit Hüttenkäse, einem Ei, die Reste vom Babygläschen, wenn der Sohnemann mal so weit ist und und und...

Belcando enthält K3.

Ich war auch gerade auf der Suche nach einem bezahlbaren TroFu, allerdings mit nur einer Fleischquelle und Reis oder Kartoffel, ohne Getreide, die sind ja alle sowas von unverschämt teuer...
    :schockiert:

• Eventuell wirst du bei Köbers fündig.
    Dort bekommst du ein ehrliches Futter, ohne Schnickschnack und zum Teil wirklich sehr günstig.

Ihr Lieben, im Leben gibt es in der Tat manchmal Situationen, die unvorhersehbar sind.
    Niemand ist davor geschützt, leider.
    Ich jedenfalls finde es prima, dass die TS nach günstigeren Alternativen fragt, bevor sie eigenständig das erst beste Futter aus dem Discounter kauft.
    Wie es im Leben der TS sonst so aussieht, das hat uns wirklich überhaupt nicht zu interessieren.
    Wir wurden diesbezüglich auch nicht um Rat gefragt :smile:
    Dass ein gutes Futter unter Umständen viele TA-Kosten einsparen kann, das steht ausser Frage und ich denke, dass die TS dies sowohl weiss, als auch wenn wieder möglich, berücksichtigen wird.

LG Britta

• Zitat

UniQ, aus Dänemark, enthält nichts "Bedenkliches", wenn man 2 x 12kg kauft, kostet das Kilo 2,79 Euro....
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-u…d7638e332f21284
    Bozita Original:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…d7638e332f21284
    Enthält laut Hersteller eine geringe Menge Konservierungsstoffe in den "Vorprodukten", kostet nur 2 Euro das Kilo und wird oft gut vertragen...
    Ich würde Dir raten, Dir aus der Liste mehrere Sorten rauszusuchen (probier einfach die aus, die Dir aus welchen Gründen auch immer zusagen) und immer abwechselnd zu verfüttern, entweder 2 parallel oder die Sorten hintereinander...

danke für die links!
    ich finde bei bozita leider keine angabe zum fleischanteil?! :???:
    oder bin ich nur blind?!

• Bei Bozita braucht der Hund mehr,als bei Josera. Sodass sie am Ende doch mehr zahlt...
    Wir sind übrigens auch ab und zu in der Situation, wo am Hundeessen gespart werden muss. Haben jetzt zu viert 5 Jahre von einem Gehalt gelebt, da ich in Elternzeit war. Da gab es auch mal Monate wo im Wechsel Josera und Discounterfutter gekauft wurde.
    Dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Bevor man an seiner Familie spart, muss halt der Hund zu erst dran glauben. Und wenn er zwischendurch mal was Fleisch vom Tisch bekommt, ist das auch nicht so ein Drama, wenn mal was günstigeres gekauft wird.
    Jetzt sind wir nur noch bei Josera, weil es Finanziell wieder bergauf geht.
    Mit Kindern verlagern sich die Schwerpunkte halt anders, das heisst aber nicht,dass der Hund leidet

• Mein Gott: KInd und Hund sind DA:
    Und werden NICHT weggeben so wie das hier ausschaut.
    Die Dame wünscht einfach Hilfe-und das sollte ihr schon hoch angerechnet werden, dass sie nicht anfängt irgend einen Schund zu füttern oder gar den Hund abzugeben!!!

Es geht ja gerade darum, dass der Hund KEINEN Sche*** zu fressen kriegt!

Ich persönlich finde das auch unmöglich, dass anderen einfach so zu unterstellen. Wir alle wissen dass Kinder haben und Hunde halten luxus ist in der heutigen Zeit.

:gut:
    So sehe ich das auch. Wir füttern das Josera Optiness für 40,-€/18Kg und unsere Goldi-Hündin verträgt es sehr gut. Wir füttern etwa 300 - 350g pro Tag also müssten wir so alle 1 1/2 Monate damit hinkommen (mir fällt das net so auf wie lange, wir gehen halt kaufen, wenn der Sack alle ist) - wenn ich richtig rechnen kann ;-).

Vielleicht ist das ja eine Option für Euch. Noch günstigeres, gutes Futter habe ich bei meinen Recherchen nicht gefunden ... aber vielleicht weiß ja noch jemand was?

Liebe Grüße
    Astrid

PS: manchmal ist halt im Geldbeutel weniger drinn - wenn man bedenkt, wie alt ein Hund wird, kann das wohl jedem so gehen. So ist das Leben halt. Kopf hoch. Die Zeiten werden auch wieder anders. Hauptsache für Kinder und Hund ist immer genug Liebe da - der Rest wird.

• Hi, also ich hab grad nochmal so durchgeschaut, bei dem Happy Dog bis du bei 15 kg auch schon bei 29Euro, für 10 Euro mehr hast du das Josera was wesentlich besser ist!!!

Also ich glaube hochwertig und billiger als Josera wird echt schwierig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!