preiswertes aber gutes futter gesucht
-
-
Zitat
Ich hab grad gesehen, dass du aus Leipzig kommst.
Wenn du magst, kannst du von mir n Rest Josera Fitness haben. Ist nicht viel, aber für n paar Tage zum Testen dürfte es reichen :)danke für dein angebot!
wieviel fleischanteil hat das denn?
das agilo hat ja auch nur 4% fisch(nebenerzeugnisse).
vielleicht kann wilma sowas dann nicht richtig verwerten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puuuh... auf dem Sack steht was von 23%.
-
Ich würde auch darauf achten, wie die Fütterungsempfehlung beim einzelnen Futter ist.
Markus Mühle kostet zum Beispiel weniger als die Josera-Emotion-Linie, man muß aber auch mehr davon füttern. Platinum kostet mehr, allerdings ist eine geringere Fütterungsmenge nötig.
So relativiert sich vieles.Die alte Josera-Linie ist Josera Profi Line, zwar qualitativ schlechter, aber sicher nohc um Stufen besser als ALDI und kostet um die 25 €.
Ansonsten und nicht als Witz gemeint, gibt es die Tiertafel, wenn es mal hart auf hart kommen sollte und GAR KEIN Geld da sein sollte. -
Vielleicht hab ich was überlesen, und es kommt gar nicht in Frage...
Aber habe eben gesehen, dass das Josera Fitness aus der Profi-Linie im Doppelpack sehr günstig ist (2x15kg = 56€). Kann man so direkt beim Hersteller bestellen und ist dann auch versandkostenfrei.
Dann bliebe es beim gleichen Hersteller, für deine empfindliche Hündin ja vielleicht einfacher.Frag doch mal nach ner größeren Probe dort, hab die als sehr kulant kennengelernt. Dann könntest Du es einen oder zwei Tage testen, bevor du die Riesenmenge bestellst. Oder falls es in deiner Nähe nen kleinen Josera-Händler gibt, kannst Du dort ja vielleicht eine kleinere Menge zum testen kaufen.
Wird schon alles!
Liebe Grüße!
-
Zitat
Ansonsten und nicht als Witz gemeint, gibt es die Tiertafel, wenn es mal hart auf hart kommen sollte und GAR KEIN Geld da sein sollte. -
-
ich füttere jetz von aldi das alnutra high premium das hatte bei stiftung warentest mit 1,5 ab geschnitten...
inhalstoffe: getreide fleisch und tierische nebenerzeugnisse mind 20% geflügel
öle und fettepflanzliche nebenerzeugnisse fisch und fisch neben erzeugnisse hefen gemüse mineralstoffe.output ist ok er stinkt nicht hat gutes fell und 3kg kosten 2,99
ich bin zufrieden und dem kurzen schmeckt es -
Hallo Franzy,
wir haben es grad auch nicht so dicke und ich habe bei eb** mal nach Rinti sensible geschaut und einen Händler gefunden, bei dem ich, den Versand mit ein- und umgerechnet, 50 cent pro Dose spare. Schau doch da einfach mal nach.
Viele Grüße und nicht ärgern -
Zitat
ich füttere jetz von aldi das alnutra high premium das hatte bei stiftung warentest mit 1,5 ab geschnitten...
öle und fettepflanzliche nebenerzeugnisse fisch und fisch neben erzeugnisse hefen gemüse mineralstoffe.output ist ok er stinkt nicht hat gutes fell und 3kg kosten 2,99
ich bin zufrieden und dem kurzen schmeckt esHallo,
das Futter ist wirklich nicht empfehlenswert.
Der Preis sollte einem schon sagen, dass es sich hierbei nicht um hochwertige Zutaten handeln kann.
Lies dir mal den Thread in Ruhe durch, bitte! Hier wurden viele gute Futtersorten mit einem super Preis-Leistungsverhältnis genannt.
Tu deinem Hund einen Gefallen und wechsel das Futter!
Grüße,
Luisa -
Ich wiederhole mich ja ungerne, habe aber den Eindruck mein Post - gleich der 2. - wurde komplett übersehen?
Marengo, Canidae...
Zitatich füttere jetz von aldi das alnutra high premium das hatte bei stiftung warentest mit 1,5 ab geschnitten...
ich bin zufrieden und dem kurzen schmeckt es
Getreide, Nebenerzeugnisse... :/Bei Catscountry gibt es gute Beschreibungen was was ist:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
zB. Unterschiede zu Fleisch, Fleischmehl, Mehl...EDIT: Bitte keine rufschädigenden Äußerungen!
Ansonsten denke ich auch wenn ihr grad mit dem Josera klarkommt würde ich auch dabei bleiben wenn die Kosten sich nur geringfügig ändern würden.
Zu dem Geldthema (mir geht es auch immer so, aber deshalb würde ich nicht auf einen Hund verzichten "können").
Was Lebensumstände und Änderungen angeht, fiel mir bei den Argumenten gleich ein Erlebnis ein.
Ich wurde geblitzt, allerdings bekam ich weit mehr aufgebrummt als ich zuviel gefahren bin. Als Antwort, auch wegen Ratenzahlung, bekam ich doch tatsächlich zu hören solche Kosten müsse man als Autofahrer mit "einplanen".
Hallo?
Ja wenn dem so ist sollen sie doch gleich mehr Steuer nehmen und noch Geld an Km-Begrenzungschildern einsparen *ggg*
Es gibt jedenfalls seeeeehr viele Dinge im Leben die wir eben nicht planen können.Es gibt Hunde die kosten höchstens die Impfkosten und andere müssen 2x im Jahr operiert werden, aber wissen tuts doch vorher keiner.
-
Ich finde das Angebot von Dingsda mit dem Fitness für ein paar Tage zum testen toll und würde es annehmen.
Das Fitness ist wie das SensiPlus aus der Emtionlinie udn für sensibele Hunde gedacht. Ich hatte zuerst SensiPlus gefüttert, irgendwas dadrin hat mein Rüde damals nicht vertragen udn mit dem Fitness kam er bestens zurecht.
Kosten sind auch knapp unter 30 Euro für den 15kg Sack und falsch kann man mit diesem Futter nichts machen.
Der Fleischgehalt in der Trockenmassen liegt übrigens laut Hersteller kaum niedriger (knapp unter 30%) als bei der teureren Linie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!