Beiträge von KittyWu

    Wir sind (ebenfalls mit Hund, natürlich ;) ) ein Stück vom Eifelsteig gelaufen, der den Römerkanalweg in Nettersheim kreuzt.
    Waren, mit anderer Etappeneinteilung als offiziell vorgesehen, von Aachen bis Blankenheim unterwegs und haben verschiedene Unterkünfte (Kloster, Herberge, Schutzhütte, Campingplatz) genutzt.


    Meiner Wahrnehmung nach, ist der Eifelsteig sehr gut ausgebaut was das angeht. Vielleicht eine Alternative?
    Schön wars jedenfalls :smile:

    Zitat

    Meinst du diese Kügelchen? Das wäre ja doof, wenn die aus Lactose wären, weil Menschen mit Unverträglichkeit sie nicht nehmen könnten...


    Ja, genau. Habe aber grade noch mal gegooglet und oft bestehen die wohl auch aus Rohrzucker oder einem Rohrzucker-Stärke-Gemisch.
    Die Schüßler-Tabletten sind aber wohl immer aus Milchzucker.

    Über das Medikamente-Problem bin ich letztens auch (im Kopf) gestolpert.
    Ich nehme nämlich fast nur homöopathische Mittel bzw. Schüßler-Salze. Und die Tabletten bzw. Globuli bestehen aus Milchzucker... Aber eine Lösung ist mir da auch noch nicht eingefallen. :???:

    Zitat

    So, wir haben den eingelgten Tofu-Feta ausprobiert und sind angenehm überrascht.
    In Kombination mit einem Antipastisalat schmeckt er wirklich sehr gut.


    Der Tofu selber war von Taifun und wurde etwa 1 Woche in Öl, Salz, Pfeffer, Gewürze und vieeeel Knobi eingelegt.
    Ich kann mir diesen marinierten Tofu auch gut an Grillspießen vorstellen, werden wir mal testen.


    Hört sich gut an! Hast Du da ein genaues Rezept oder geht das einfach frei Schnauze? Und den Tofu erst würfeln oder den ganzen Block einlegen? Fragen über Fragen :lol:



    Die Verzweiflung kenne ich :lol: Man muss sich halt durchprobieren.


    Zum kochen nehme ich meist Sojasahne. Die von Alpro schmeckt meiner Meinung nach nicht so stark nach Soja (ist aber eben von Alpro). Ich habe aber auch kein Problem mit Hafermilch (meist von Alnatura). Wenn ich "sahnige" Saucen andicken will, koche ich am Ende einen Esslöffel gepufften Amaranth mit.


    Einen guten Ersatz für saure Sahne suche ich auch noch... Zur Zeit nehme ich meist den Joghurt von Sojade (Bioladen), der ist nicht süß. Für die säuerliche Note kommt dann ein Spritzer Zitronensaft dran.


    Ansonsten wird hier auch noch fröhlich experimentiert :D