Mops pieselt n die Wohnung

• hey wenn du lust hast kannst du mir ja eine email schreiben(ich glaube meine email ist freigeschaltet) von wo genau du da herkommst..vllt wohnst du ja ganz bei mir in der nähe und da lässt sich was richten (wenns wirklich in der nähe ist)

• Hallo,

so wie es aussieht hat er es wohl nie ganz begriffen um was es in der Stubenreinheit geht.
    Für ihn scheint es ok zu sein ab und an mal rein zu machen.

Ich würde ihn, es kommt ja auch vor wenn Du da bist, nicht aus den Augen lassen und ihn sofort rausbringen wenn Du irgendeinen Verdacht hast.
    Erwischst Du ihn dabei, dann schimpf mit ihm und bring ihn raus.

In der Mittagspause würde ich nun auch heim gehen und ihn raus lassen.
    Jedes draußen machen musst Du belohnen.

Generell lieber einmal mehr raus als einmal weniger.

Bei ganz hartnäckigen Hunden hab ich es schon so gemacht, dass ich ihnen eine Hausleine im Haus dran gemacht habe und sie so ein paar Tage wirklich immer unter Kontrolle waren.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Na ja, wenn der Hund es wirklich 6 Stunden noch nicht halten kann, dann ist das Katzenklo die beste Lösung. Ansonsten ist die Pfütze eben sonstwo im Haus, und darauf kann ich verzichten.
    Natürlich lernt der Hund, dass man draußen macht. Aber wenn, wie gesagt, das Pipi noch keine 6 Stunden gehalten werden kann, man aber arbeiten gehen muss ... Was würdest du da als Alternative vorschlagen?

Ganz ehrlich??
    Den Hund nicht solange alleine lassen resp mir vor dem Kauf Gedanken machen wielange er alleine "sein Muss"... Ob er mitgenommen werden kann oder ob jemand zwischendurch mit ihm rausgeht usw..
    Unsere 1. Hündin ist sehr gerne alleine, sie hält locker 10stunden aus :smile: wenns sein muss. Wird natürlich wo es geht vermieden. (1mal passiert) :( :

Als wir uns dann jedoch entschlossen einem 2. Hund ein schönes zu Hause zu geben stand ganz klar fest, dass ich nicht mehr arbeiten werde. Sondern die Hudis Artgerecht fordere und fördere...

Faustregel bei uns war auch schon bei der ersten entweder Hund oder Arbeit. 2-3h sind ja i.O. mehr finde ich zulange. Ist aber meine Meinung und ich hoffe die wird respektiert ;)

• RottiBuster: Zu dem "vor dem Kauf Gedanken machen, wie lange er alleine sein muss" schreibe ich nicht noch mal was. Bitte lies doch hierzu nochmal genau meine vorherigen Stellungnahmen durch, dann weißt du, dass ich den Welpen nicht gekauft habe, sondern dass ich ihn übernommen habe von einer Freundin, die für längere Zeit ins KH musste.

Und zu deiner Aussage, Hunde sollte man maximal 2-3 Stunden am Tag alleine lassen, damit es sich um eine artgerechte Haltung handelt ... :hust: ... Meinst du wirklich, dass das realistisch ist? Wenn dem so wäre, würden vermutlich an die 75% der HH ihre Tiere abgeben müssen, weil Mensch nunmal seinen Lebensunterhalt verdienen gehen muss, im Gegensatz zum Hundi, der während der Zeit eben ein paar Stunden Langeweile in Kauf nehmen muss. Dafür ist der Napf immer schön gefüllt, und Herrschen bzw. Frauchen können sich Leinen, Hundeschule, Trainer, Tierarzt, Spielzeug, und was sonst noch so anfällt leisten.
    Nee, aber mal ganz im Ernst ... wer nicht gerade arbeitslos/ Hartz 4- Empfänger, Rentner oder Ehefrau eines gut verdienenden Mannes ist, muss nunmal arbeiten gehen. Sonst dürften nur die vorher genannten Personengruppen Hunde halten ... Da sage ich nur: Die armen Tiere, die in diesem Fall vermutlich ein Leben lang in Tierheimem zubringen müssten.

Jeder Tierschutz-Orga bzw. jedes Tierheim gibt an, dass man Hunde bis zu 6 Stunden alleine lassen kann. Daneben haben Hunde ohnehin kein Zeitgefühl, daher glaube ich nicht, dass sie 4 von 6 Stunden wirklich unterscheiden können.
    Wenn dann noch mindestens ein Zweithund vorhanden ist ... wo ist das Problem?
    Wären meine Tiere im Tierheim geblieben/ gelandet, wären sie den ganzen Tag alleine, hätten kein Zuhause, keine Bezugsperson, die sie liebt, knuddelt, vergöttert, mit ihnen spazieren geht und arbeitet ...

Was sagst du dann erst zu den vielen HH, die den ganzen Tag arbeiten, und z.T. 9-10 Stunden oder länger außer Haus sind???

• Zitat

RottiBuster:
    Was sagst du dann erst zu den vielen HH, die den ganzen Tag arbeiten, und z.T. 9-10 Stunden oder länger außer Haus sind???

Was RottiBuster dazu sagt weiss ich nciht, aber ich sage dazu: In einem solchen Fall sollte man keinen Hund halten. Mein Freund ist auch 10 Stunden ausser Haus wenn er arbeitet, in der Zwischenzeit bin ich 2einhalb Stunden weg arbeiten. Abends wenn er wieder daheim ist gehe ich nochmal 4 Stunden arbeiten. Damit sind die Hundis 3 Stunden am Tag alleine, weil ich ja auch ein paar Minuten Fahrtzeit habe morgens. Länger würde ich sie auch nicht alleine lassen wollen. Denn ich habe ja keinen Hund angeschafft damit er den ganzen tag nur im Haus liegt und sich langweilen muss...

• grinchbabe: Dieses Thema gab es hier schon zuhauf ... wird auch langsam sehr off topic. ;) Ich denke, das brauchen wir nicht nochmal diskutieren, und wenn, dann in den entsprechenden Threads.

• Zitat

Was RottiBuster dazu sagt weiss ich nciht, aber ich sage dazu: In einem solchen Fall sollte man keinen Hund halten. Mein Freund ist auch 10 Stunden ausser Haus wenn er arbeitet, in der Zwischenzeit bin ich 2einhalb Stunden weg arbeiten. Abends wenn er wieder daheim ist gehe ich nochmal 4 Stunden arbeiten. Damit sind die Hundis 3 Stunden am Tag alleine, weil ich ja auch ein paar Minuten Fahrtzeit habe morgens. Länger würde ich sie auch nicht alleine lassen wollen. Denn ich habe ja keinen Hund angeschafft damit er den ganzen tag nur im Haus liegt und sich langweilen muss...

:gut: Genau meine Meinung, danke.

• Hallo,

nach langer Zeit möchte ich euch nun mal auf den laufenden Stand bringen. Nach etlichem Hin und Her und vielen Untersuchungen wurden bei Frank Struvit- und Oxalatharnsteine festegestellt. ER hat auch eine leicht vergrößerte Protasta. Er wurde erst mit Baytril behandelt und bekommt jetzt Royal Canin Urinary. Die Blase wurde geschallt und es wurden keine großen Steine festgestellt. Der Urin sieht nach wie vor sehr flockig aus.

Zu seiner Pieselei: Die Ärztin geht davon aus, dass er schon beim Ex-Herrchen diese Probleme hatte und sich daraufhin das Wohnungspieseln angewöhnt hat. Er macht es bei mir nach wie vor, trotz mehr und längerer Gassigänge. Außerdem haben wir Buch über sein Verhalten geführt und sie denkt, dass es außerdem die "Geilheit" bei ihm ist. Er zeigt starken Stress,wenn er mit läufigen Hündinnen in Kontakt ist. Sie rät mir zur Kastration.

Ich habe nun eine Tierheilpraktikerin kontaktiert und ich werde versuchen auf diesem Wege Frank zu helfen. Falls noch jemand Tipps wegen der Harnsteinsache hat, immer her damit.

Liebe Grüße, Katrin und Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!