Mops pieselt n die Wohnung
-
-
Vielleicht solltest du mit der Stubenreinheit und auch mit dem Alleine bleiben nochmal ganz von vorne anfangen wie bei einem Welpen. Was anderes fällt mir im moment auch nicht ein. Wenn er sogar in die Wohnung pieselt wenn du daheim bist wird warscheinlich ein Gassigänger nur etwas helfen aber das problem nicht ganz beseitigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Übertreibt es bitte nicht. Viele hier spielen sich wirklich als Super-HH auf, das geht langsam wirklich mehr aus auf die Nerven.
Dass ein Hund 6 Stunden zuhause bleibt (mit Zweithund) ist absolut artgerecht. Und ja, das lässt sich steigern, nachts schläft die Kleine mit uns nämlich 11 Stunden ohne zu müssen. Also halt bitte mal den Ball flach.... und das Katzenklo ist Deiner Ansicht nach also auch artgerecht! Wenn Du hier mit solchen Haltungsbedingungen aufwartest, solltest Du auch mit Kritik umgehen können.
-
Wenn's nur um "artgerecht" geht, warum ist ein Katzenklo dann nicht artgerecht für einen Hund?
-
Zitat
Wenn's nur um "artgerecht" geht, warum ist ein Katzenklo dann nicht artgerecht für einen Hund?
Hunde lösen sich nur in der Not im eigenen Haus, ansonsten beschmutzen sie es nicht.
Wenn ein Katzenklo artgerecht wäre, müsste es auf sämtliche Rassen zutreffen.
Warum kommen lediglich Kleinhundhalter darauf?
Schicke mal einen Irischen Wolf(s)hund-Rüden auf's Katzenklo.Gruß
Leo -
Zitat
Ganz einfach, es ist ein Katzenklo. Dort verbuddelt eine Katze ihre hinterlassenschaften wie sie es draussen auch tut.
Ein Hund grade ein rüde hebt sein Bein zum pinkeln, wenn er das bei einem Katzenklo tut gehts natürlich auch an die Wand. Also völlig sinnlos bei einem Rüden und artgerecht wohl auch nicht. -
-
Hm, im eigenen Haus. Was ist, wenn von Anfang an klar ist, dass eben das Haus eine Toilette hat und die nicht draußen sondern drinnen ist?
Mal völlig abgesehen von Größenunterschieden und Rüden oder Hündinnen...Sorry für das OT, aber es stimmt mich wirklich nachdenklich. Wenn der Hund weiß, er darf in diese Schale machen, dann wird das für ihn doch ok sein.
Oder ist es nicht artgerecht, weil er draußen nicht markieren kann? -
Ich behaupte es einfach aus Bauchgefühl...
Hunde leeren die Blase, zumindest bei Rüden ist es so, nicht mit einer Pfütze.
Pipi wird schön verteilt, wie du schon sagtest:
Markieren z.B.
Das Katzenklo ist in letzter Zeit immer häufiger Thema im DF.
Scheint früher nicht so üblich gewesen zu sein.
Hier habe ich zum ersten Mal davon gehört, dass Halter so etwas für ihre Hunde haben.
Ob nun artgerecht oder nicht, vermag ich auch nicht exakt begründen.
Wie gesagt: Bauchgefühl. -
Zitat
... und das Katzenklo ist Deiner Ansicht nach also auch artgerecht! Wenn Du hier mit solchen Haltungsbedingungen aufwartest, solltest Du auch mit Kritik umgehen können.
Es geht hier nicht um irgendwelche "Haltungsbedingungen" ... Vielleicht hast du die Threads nicht gut durchgelesen.
Ich habe mich ganz bewusst gegen einen Welpen entschieden, weil ich wusste, dass ich zumindest noch am Anfang einige Stunden außer Haus arbeiten muss. Den Mops-Welpen habe ich von einer Freundin übernommen, die ihn gerade einen Tag lang hatte, als sie für längere Zeit ins Krankenhaus musste.
Die Alternative für das Tier wäre das Tierheim gewesen. Da ich ohnehin gerade dabei war, meinen Hund einzugewöhnen und Urlaub hatte, habe ich den Mops aufgenommen.
Es war von Anfang an klar, dass ich arbeiten gehen muss. Und die Kleine konnte lange den Urin nicht lang genug einhalten. Also WO bitte ist das Problem, dass sie einen Platz im Haus hat, an dem sie sich offiziell lösen darf? Es ist kein Katzenklo mit Katzenstreu drin, sondern das Katzenklo ist mit Zeitungspapier ausgelegt. Sie war wohl bei ihrem Züchter bereits daran gewöhnt, auf Zeitungspapier zu machen. Wir haben das anfangs so beibehalten, allerdings war das Papier immer durchweicht und hat im feuchten Zustand auf den Boden abgefärbt. Also habe ich das Papier in ein Katzenklo gelegt.
Wo soll das Problem sein?
Meine Kleine benützt das Katzenklo nur, wenn wir nicht zuhause sind. Sie versteht also durchaus, dass prinzipiell immer draußen gemacht wird.Es gibt als keine "solchen Haltungsbedingungen", sondern wir haben einfach eine clevere Lösung gefunden, für uns und für den Hund.
Und bei meiner Kleinen war es tatsächlich so, dass sie das Pipi nicht halten konnte. Sie hat soo riesiege Wasserlachen gemacht, dass ich 1. nie glauben konnte, dass ein so kleiner Hund zu solchen Ausscheidungen fähig ist, und dass ich 2. erst meine Große im Verdacht hatte, da ich, wie gesagt, nicht glauben konnte, dass soviel Urin in eine Mopsblase passt.
Sie hat anfangs auch enorm viel getrunken ... das 5-fache von meiner großen Hündin ... Daher habe ich sie auch mehrfach beim TA auf Diabetes oder Nierenprobleme hin untersuchen lassen ... Zum Glück ohne Befund.
Inzwischen trinkt sie normale Mengen und auch die Urinmengen haben sich relativiert, und sie hält schon recht lange durch. -
Das Problem ist, dass Du einen HUND hast, der sich DRAUSSEN lösen soll und muß und keine Katze, der es letztlich egal ist, solange nicht das Heim erster Ordnung verschmutzt wird.
Ich bekomme bei dem Thema "Hundeklo" langsam echt die Krise. Wie oft ich jetzt schon angesprochen wurde, daß meine Hunde ja so praktisch seien, weil sie nicht rausmüssten und die Reaktionen auf meine Antwort, daß ich nicht gegen das Tierschutzgesetz verstosse und die drei Zwerge mindestens 2 Stunden jeden Tag bei Wind und Wetter unterwegs sind, kann ich garnicht mehr aufzählen.
Für mich ist ein Hundeklo nur eins: Ein Instrument, das die Faulheit vieler Kleinhundehalter unterstützt! Wenn ich keine Zeit habe, einen Welpen einzugewöhnen und ihm Stubenreinheit zu vermitteln, dann darf ich mir eben keinen anschaffen, so einfach ist das.
LG von Julie -
Amanhe: Lass gut sein, ich klink mich hier aus, weil mir Besserwisser auf die Nerven gehen, die nur unqualifiziert ihren Senf dazu geben, ohne sich die Mühe machen, den ganzen Thread zu lesen und die Hintergründe zu erfahren.
1. Ich habe mir den Welpen nicht angeschafft, sondern ihn von einer Freundin übernommen, die in KH musste für längere Zeit. Außerdem war ihr damals vom Züchter versichert worden, die Kleine sei "so gut wie stubenrein", was nicht stimmte.
2. Meine Hunde kommen weit mehr als 2 Stunden pro Tag raus zum Laufen, außerdem verbringen sie zusätzlich viel Zeit im 800 qm großen Garten. Allerdings nicht während der 6 Stunden, während der ich arbeiten muss. Hier hat es aber nichts mit Faulheit meinerseits zu tun, sondern ich bin einfach nicht da, um die Lütte raus zu lassen. Und da sie ihre Blase noch nicht genug kontrollieren kann und enorm viel trinkt, löst sie sich auf dem Zeitungspapier im Katzenklo anstatt sonstwo im Haus.
WO bitte ist Euer Problem? Ansonsten geht mein Hund auch raus, um sein Geschäft zu machen, wie jeder andere Hund auch.Leute, mir reichts. So viel Ignoranz, Pseudowissen und Besserwisserei tu ich mir nicht weiter an, und ich klinke mich aus aus diesem Thread.
Uns jedenfalls hat die Katzenklo-Lösung super geholfen, und das Tier bekam die Chance, bei uns und nicht im Tierheim aufwachsen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!