Mops pieselt n die Wohnung

• Na ja, wenn der Hund es wirklich 6 Stunden noch nicht halten kann, dann ist das Katzenklo die beste Lösung. Ansonsten ist die Pfütze eben sonstwo im Haus, und darauf kann ich verzichten.
    Natürlich lernt der Hund, dass man draußen macht. Aber wenn, wie gesagt, das Pipi noch keine 6 Stunden gehalten werden kann, man aber arbeiten gehen muss ... Was würdest du da als Alternative vorschlagen?

• Zitat

Was würdest du da als Alternative vorschlagen?

Einen netten Menschen bitten, meinen Hund mal kurz auszuführen, wenigstens zum Lösen.
    Natürlich gegen Bezahlung.

Anzeigen aufgeben, Aushänge in Supermärkten und in Zoofachhandel...

• Zitat

Anzeigen aufgeben, Aushänge in Supermärkten und in Zoofachhandel...

und bei tä :D

• Also ich bin mir sicher, dass meine Kleine inzwischen ganz gut weiß, dass man draußen sein Geschäft verrichtet, und dass das Katzenklo für den Notfall da ist.
    Sie macht da z.B. nie rein, wenn wir zuhause sind.
    Sie schafft es auch immer öfter, nicht rein zu machen ... Inzwischen haben wir es also ganz gut im Griff. Das mit dem Gassigeher wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, allerdings war es bislang so, dass meine Kleine schon eine Stunde nach dem letzten Gassigehen schon wieder ins Haus gemacht hat. Selbst wenn ich also nach ca. 3 Stunden jemanden engagiert hätte, hätte es sein können, dass sie schon davor erneut reingemacht hätte.

• Bis ein Hund richtig Stubenrein wird und seine Blase kontrollieren kann, dauert es durchaus seine Zeit. Aber wenn mein Hund das nicht können würde, würde ich ihn auch nicht so lange alleine lassen und dann evtl. für die Zeit, bis er länger aus hält einen Tagesplatz oder nen netten hundefreundlichen Nachbarn gefragt, ob er alle Stunde mit ihm raus gehen kann. Von einem Hundeklo halte ich persönlich auch nichts.

Klar, mein Hund bleibt auch locker 6 Stunden alleine, ohne dass er Terror macht, aber ich würde es ihm nicht antun wollen. Für solche fälle habe ich eine liebe Freundin, die nach ihm sieht und mit ihm raus geht, auch wenns nur 10 Minuten sind.

• Das finde ich super, dass Ihr alle so tolle Nachbarn und liebe Freunde in der Nähe habt, die allesamt nicht arbeiten und tagsüber Zeit (und Lust) haben, ständig nach einem Hund zu schauen.
    Leider bin ich nicht mit solchen Nachbarn gesegnet, meine Freunde und Bekannten arbeiten auch alle oder wohnen zu weit weg, um mal eben den Hund Pipi machen zu lassen. Und wir haben ja eine ganz gute Lösung für die Lütte gefunden. Es ist für sie kein Problem, sich im Katzenklo zu lösen. Sie hat sich bis vor kurzem ja ohnehin noch im ganzen Haus gelöst, ob groß oder klein, und egal, ob wir nun zuhause waren oder nicht.
    Und ganz alleine ist sie auch nicht. Meine Große ist bei ihr, und meine Kleine hängt sehr an ihr, sie war eine ganze Zeit lang eine Art Pflegemama für sie.
    Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich meinem Hund "etwas antue", weil er auf die Zeitung im Katzenklo machen darf, wenn ich nicht da bin. :???:

• Na ja........
    9 Stunden allein........

Frage an trinsche82: gehst du regelmässig 9 Stunden am Stück NICHT aufs Klo??
    Vorschlag: Geh an jedem Tag an dem du das von deinem Mops verlangst auch 9 Stunden nicht aufs Klo. Halt genauso lange aus wie dein Hund. Möglicherweise siehst du das alles etwas differenzierter dann.

Selber würde es mir nie einfallen einen Hund erst 9 Stunden allein zu lassen........in den Flur eingesperrt.......ihn dann zu ignorieren......nicht auf die Couch zu lassen, usw
    Er sitzt doch die ganze Woche jeden Tag Stunden lang alleine im Flur. Dafür nehm ich ihm alle Privilegien, denn ......Er macht manchmal rein. :( :
    Vielleicht weil 9 Stunden am Stück zu lange sind?

Birgit

• Ich kann mich Birgit nur anschließen :/ .

Wie traurig hat sich Franks "neues Leben" entwickelt! Zum Heulen! Da ist er ja vom Regen in die Traufe gekommen!

War das von Anfang an klar, dass er 4 x 9 Stunden und 1 x 6 Stunden allein bleiben muss und dann noch zusätzlich mit Ignorieren bestraft wird? Und was sagtest Du zwischendurch vom Wochenende, da muss er auch "mal" alleine bleiben? Und das für einen Mops, der sich "seinem" Menschen oftmals noch enger anschließt als es Hunde anderer Rassen tun!

Also echt, bin ziemlich entsetzt! Dass Du die momentane Situation überhaupt als Frage formulieren magst ... *schock*

Wauzihund

• @TS,

die neuen "Hausregeln und die Arbeit an der Frusttoleranz nehme ich deinem Fall zurück.
    Das, was du deinem Hund zumutest, ist nicht tragbar.
    Er hat nicht nur das Problem sich draußen nicht lösen zu können, sondern auch ein Problem mit der Einsamkeit.
    Wie du das nun lösen willst, ob durch einen zuverlässigen Hundesitter oder letztendlich muss man im Sinne des Tieres auch eine Abgabe in Erwägung ziehen, wenn du niemanden findest.
    Was ich absolut nicht verstehe und mir rätselhaft ist, was sich heutzutage alles Trainer nennen darf.
    Nach drei Beiträgen erkennt man via Internet, worin das Problem liegt und "Fachleute" :roll: erzählen dir etwas von "neuer Rangordnung".
    Manchmal fehlen einem echt die Worte.

@La Bella:

Dann sei froh, dass du keinen Bernhardiner-Rüden hast, denn dem müsstest du tatsächlich eine Eiche zur Verfügung stellen... :D

Gruß
    Leo

• Ich kanns auch nicht fassen;

9 !!!!! Stunden im Flur, dann ignorieren, aber gleichzeitig schreiben - ich liebe ihn abgöttisch - :hust:

der Hund muß ja zum seelischen Krüppel werden :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!