Mops pieselt n die Wohnung
-
-
Zitat
@La bella:
Mein kleiner (ca 5,5 Monate alt) musste auch vor ein paar Tagen unvorgesehen 5 Stunden alleine bleiben (meine Katze, welche bei meinem Ex lebt musste zum Notarzt und wir dachten wir müssten sie erlösen).
Und ja, er hat mir in die Wohnung gepieselt, vor die Terrassentür.
Damit hab ich gerechnet und es stillschweigend weggemacht.
Generell hol ich mir keinen Welpen wenn ich von vornherein weiss, dass er 6 Stunden und mehr alleine bleiben muss.Das ist meine Meinung und daher schreib ich auch "hol ich mir".
Ich werde schon kribbelig wenn ich meine Hunde länger als 4 Stunden alleine lassen muss.
Meine Hunde gehen normalerweise mit ins Büro. Da wir aber ja einen Kleinen (eben jenen 5 Monate alten) unverhofft aus Florida mitgebracht haben, geht er derzeit mit ins Büro um es zu lernen und die Großen bleiben 4 Stunden alleine. Das wird aber kein Dauerzustand.In spätestens 14 Tagen werden alle drei mitgehen.
Ja, ich hab das Glück selbständig zu sein und meine Hunde mitnehmen zu können, aber ich hatte auch 5 Jahre keinen Hund weil es meine damalige Anstellung nicht zugelassen hat und ich es dem Hund nicht zumuten wollte jeden Tag 8 Stunden alleine zu sein.
Das ist aber meine Meinung.
Es geht auch nicht nur um das Pipimachen während der Alleinbleibzeit, sondern generell darum, dass Hunde Rudeltiere sind.
Da ich immer große Hunde hatte, hab ich nicht das passende Katzenklo gefunden und würde so etwas auch nie in Erwägung ziehen. Auch bei Murphy käme das nicht in Frage.
Aber wie gesagt:
jeder macht es so wie er es für richtig hält und was er verantworten kann.
Da unterscheiden sich eben die Menschen.Liebe Grüße
Steffi
Liebe Steffi,
ich habe mir "keinen Welpen geholt" genau aus diesem Grund. Leider hat es sich aber so ergeben, dass - gerade als ich meine TS-Hündin 3 Tage hatte - eine Freundin von mir für längere Zeit ins Krankenhaus musste und den Welpen, den sie kurz vorher bekommen hatte, nicht mehr versorgen konnte. Also habe ich die Kleine mit zur Großen dazu genommen, damit sie in kein Tierheim musste. Meine Freundin war auch Monate später nicht in der Lage, die Kleine zu versorgen, und so blieb sie nun dauerhaft bei uns.
Und meine kleine ist nicht allein, sondern immer mit meiner großen Hündin zusammen, beide hängen sehr aneindander, spielen viel zusammen, wenn wir nicht da sind, und sind rundum glückliche Hunde.
Und, wie schon gesagt, finde ich dieses "Ich bin der Super-HH-Getue", dass hier einige an den Tag legen, so was von nervig. Einige hier scheinen sich für etwas Besseres zu halten und sind emsig dabei, all die nieder zu machen, die anderer Meinung sind, oder Situationen anders lösen.
Na ja, was soll ich dazu noch sagen ...So unterscheiden sich eben die Menschen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Hört sich schon besser an. Denn zwischen "ignorieren" und 1-2 Minuten nicht beachten bis die Schuhe ausgezogen sind ist ja doch ( für mich) ein ziemlicher Unterschied.
Die Privilegien streichen ( Couch, Bett) ist für mich als Erziehungsmaßnahme nicht so mein Fall, aber dazu gibt es ja geteilte Meinungen. Selber verfahre ich nach dem Motto: Runter wenn ich es sage.......ansonsten ist es erlaubt weil es mich nicht kümmert. Andere machen es nicht so, ist auch ok.
Aber warum im Flur einsperren? Gönn ihm doch die Wohnung. :/
Allerdings bin ich immer noch der Meinung das 9 Stunden ohne Pipimachen untragbar sind. Sorry.....
Aber wenn jemand den Kleinen wenigstens 1 x rausläßt wäre das ok, 4-5 Stunden sind durchaus machbar.Das der Mops bei dir Spiel und Spass hat ist schon klar.........aber ich finde er hat das Recht zu zeigen das er mit dem langen Alleinsein unter der Woche Probleme hat.
Aber du bemühst dich um eine Lösung, das finde ich schön.
In deinem ersten Beitrag kam es ein bißchen so rüber: Hund hat nicht reinzupinkeln, das ist ein Rangordnungsproblem, ich stutz ihn jetzt mal zurecht durch Entzug sämtlicher liebgewonnener Privilegien. Deshalb vielleicht auch die vielen deutlichen Worte............ -
Danke Bella, ich seh das ganz genauso. Ich will für Frank weiß Gott das Beste und ich habe iihn ja nicht als Welpe geholt, ich habe ihn aufgenommen,weil sein Herrchen ihm das nicht länger antun wollte. Und trotzdem hört man hier vorwiegend nur Vorwürfe. Ich war und bin nach wie vor5 von dem Forum sehr begeistert, aber ich hasse diese Vorwurfs-Foren wie die Pest.
Die gibt es bei Kaninchen, bei Katzen (was ich alles besitze) und sogar bei Bands. Im Kaninchenforum wurde mal einer so rund gemacht, dass er schrieb "Ja okay, ich werde mit meiner Freundin in den Keller ziehen und den Kaninchen die komplette Wohnung überlassen". Fand ich spitze den Spruch.
Das Dng ist, dass die Leute sich hier ein Bild über dich machen von dem, was sie von dir lesen. Ob das Geschriebene oder das enstandene Bild in den Köpfen der Wahrheit entspricht, ist zweitens.
Ich danke trotzdem für jede konstruktive Kritik, alles andere ignoriere ich.
-
Ich denke auch,dass es sehr viele HH gibt, die nicht das Glück haben, ihren Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, sich keinen Gassigänger in die Hütte zu holen. Würde ich auch nicht machen, da 1. Ich nicht wirklich viel Vertrauen habe zu Fremden Menschen in der Wohnung, und 2. Der Hund schon mit Futter, Versicherungen, Steuern und TA Kosten genug kostet.
Unser Hund wird auch ab Mittwoch 6 Std am Tag alleine bleiben, und mein Gewissen ist rein...
Er geht nicht weniger Gassi als sonst, seine Zeiten werden beibehalten, da er morgens wie Gowohnt raus kommt, und Mittags um 14 Uhr wie sonst auch raus kommt. Wenn ich Vormittags zu Hause bin, dann liegt er die komplette Zeit über im Körbchen und macht keine anstalten sich mit mir zu beschäftigen. Warum soll ich dann in der Zeit nicht auch Geld verdienen???Nachmittags bekommt er seine Beschäftigung, wenn sonst keine Termine anstehen, und Abends gibts auch noch ne schöne Runde.
Gut bei 9 Std arbeiten hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch keinen Hund, aber 6 Std finde ich absolut legitim. -
Wo kommst du denn her? Wenn nicht zu weit weg könnte ich anbieten den kleinen Tagsüber zu mir zu nehmen während du arbeitest. Habe ja selbst auch einen Mops, auch Rüde.
-
-
Dann habe ich mich im ersten Beitrag wirklich etwas doof ausgedrückt.
Das Ding ist, er ist mein erster Hund und ich mußte mich ja auf Aussagen anderer verlassen, woran es mit dem rein machen liegt.
Er liegt momentan auf meinem Schoß und schnarcht schöne vor sich hin.
Natürlich will ich eine für ihn schöne Lösung finden, dafür liebe ich Tiere viel zu sehr, als dass ich ihn hier leiden lasse.
Also ich geh halb sieben früh aus dem Haus, da würde ich mich nach nem Gassigeher umhören, der so um elf mit ihm geht und halb zwei würde ich dann kommen und um vier habe ich Feierabend. Wäre das okay von den Zeiten her?
Ein paar Fotos voom Süßen:
http://www.pic-upload.de/view-…0-04-16-14.45.07.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-…0-04-27-11.33.30.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-…0-05-03-12.42.47.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-…0-05-20-15.55.37.jpg.html[/img]
Das war bei uns auf Arbeit, fühlt sich auf Kollegenstühlen wohl! -
Zitat
Übertreibt es bitte nicht. Viele hier spielen sich wirklich als Super-HH auf, das geht langsam wirklich mehr aus auf die Nerven.
Dass ein Hund 6 Stunden zuhause bleibt (mit Zweithund) ist absolut artgerecht. Und ja, das lässt sich steigern, nachts schläft die Kleine mit uns nämlich 11 Stunden ohne zu müssen. Also halt bitte mal den Ball flach.Meiner, der nie allein ist und jederzeit Bescheid sagen kann, tut das nie .... weil er seine Blase wohl total im Griff hat. Er hat über Nacht schon mehr als 12 Stunden durchgehalten und muss manchmal morgens animiert werden überhaupt aufzustehen. Dabei achte ich extrem darauf, dass er reichlich trinkt. Vor dem Schlafen gehen gibt es immer noch einen ExtraTrunk, den ich mit Buttermilch o.ä. besonders lecker mache (Klares Wasser steht ohnehin 24 Std. ständig zur Verfügung).
Was ich damit sagen will ist, dass ein gesunder, noch nicht alter Hund wohl eher nicht in die Wohnung pieselt, weil die Blase zu stark drückt, sondern weil das Alleine bleiben (oder anderes) Stress verursacht, der ein Ventil braucht. Ich finde es deshalb manchmal fehlerhaft, wenn auf die häufigen Fragen zum "Wie lange alleine bleiben" bevorzugt auf die Notwendigkeit des Pinkelns im Abstand weniger Stunden hingewiesen wird.
LG Appelschnut
-
Aber scheinbar pieselt er ja nicht nur wenn er alleine ist in die Wohnung. Ich denke eher das da eine ander Ursache hintersteckt. Vielleicht hat sich im tagesablauf irgendwas unbewusst geändert oder irgendwas in der Wohnung wurde umgeräumt oder ihm passt irgendwas anderes nicht. Ich würde es jetzt nicht nur aufs Alleine bleiben beziehen.
-
So, ich habe heute früh seinem ehemaligen Herrchen geschrieben, ob er jemals richtig stubenrein war und um ehrliche Antwort gebeten. Jetzt kam die Antwort:
NEIN, er hat nie ne ganze Woche nicht rein gemacht.So, nun bin ich wieder ganz am Anfang. Liegt es am alleine sein oder am noch nie stubenrein gewesen?
Ich denke auch nicht, dass er dringend muß, wenn er das macht. Er hält über Nacht 12 Stunden aus, oft auch die 9 Stunden und an manchen Tagen ist er mal ne Stunde alleine,wenn ich einkaufen bin und er macht rein. Und dann das Ding gestern abend. Ne halbe Stunde nach dem Gassi, er war nicht alleine und nicht im Begriff alleine gelassen zu werden und hat trotzdem rein gemacht.
Ich habe in der Wohnung nix umgeräumt, also in der Umgebung hat sich nix verändert. Auch seine anderen Bezugspersonen nicht, also mein Bruder und seine Freundin sieht er genauso oft. Der Tagesablauf ist immer der gleiche, seit ich ihn habe:
5.30 Uhr aufstehen, 20 Minuten Gassi, fressen, Mama geht 6.45 Uhr zur Arbeit
16 Uhr Mama kommt heim, umziehen, Leine schnappen, Leckerlies usw. und los geht´s, jeden Tag woanders hin, mal Wald, mal Park, mal Fahrradweg, mal Wohngebiet,
ca 20 Uhr wieder ne Gassirunde in den Park oder durchs Wohngebiet, dann fressen und ab ins Bett
Am WE ist die Abendrunde später und die Morgenrunde dementsprechend auch; die Morgenrunde ist immer die gleiche, außer am WE
Blickt da noch jemand durch?
Wenn der Gnom reden könnte, wäre vieles einfacher.
Ich komme übrigens aus Ostthüringen, 35 km von Jena
-
Zitat
Aber scheinbar pieselt er ja nicht nur wenn er alleine ist in die Wohnung. Ich denke eher das da eine ander Ursache hintersteckt. Vielleicht hat sich im tagesablauf irgendwas unbewusst geändert oder irgendwas in der Wohnung wurde umgeräumt oder ihm passt irgendwas anderes nicht. Ich würde es jetzt nicht nur aufs Alleine bleiben beziehen.
Das sehe ich genauso, ist aber von außen schwer einzuschätzen. deshalb schrieb ich ja:
weil das Alleine bleiben (oder anderes) Stress verursacht, der ein Ventil braucht.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!