Beiträge von trinsche82

    :D So, jetzt melde ich mich als Mops-Besitzerin auch mal und kann das nur bestätigen. Es kommt oft vor bei Spaziergängen, dass andere Hunde komisch auf Frank reagieren. Es gibt ja auch tausend Menschen, die sein Grunzen als Knurren deuten und dann zurück springen und Angst haben. Wenn ich dann sage "Der atmet doch nur ein und aus", wird geschmunzelt und nachgefragt, ob das so normal ist!


    Aus dem Grund finde ich es wichtig, dass Frank immer wieder Kontakt zu den verschiedensten Rassen hat. Ich möchte ihn nicht zurück halten, nur weil andere komisch auf ihn reagieren. Er ist ja absolut verträglich und jeder Hund macht ja auch mal schlechte Erfahrungen mit anderen. Gott sei Dank sind es wenige, die Frank beim >Gassi gehen richtig "angehen".


    Ich habe gemerkt, dass solche grunzenden, glubschäugigen, Ringelruten tragende Knutschkugeln am besten miteinander auskommen. Die klingen halt alle gleich! :D

    Ich wurde vor 3 Jahren von einem Collie in den linken Unterarm gebissen. Uns wurde gesagt wir können den streicheln,der macht nix, aber als ich ihn aus der Tür zurück ins Freie "schieben" wollte, biss er zu. Hat schweineweh getan und ich mußte ne Woche täglich ins Krankenhaus zur Behandlung. Dann sollte ich von den Besitzern die Tollwutimpfung nachweisen,aber die hatten sich dermaßen blöde. Da meinte der Arzt, wenn sie den Impfpass nicht heute noch vorlegen, holt den Hund der Amtstierarzt. Da meinte der Besitzer wortwörtlich: "Sollen sie ihn doch holen, da können sie ihn gleich mal baden, der hat´s nötig." So ein Vollhorst. Er war natürlich nicht frisch geimpft, die Impfung war mehr als 6 Monate überfällig. Er wurde dann am nächsten Tag geimpft und der Arzt gab sich zufrieden. Hab Gott sei dank auch keine Tollwut bekommen. :D Nach diesen "dämlichen" Sprüchen der Besitzer war ich dann knallhart und hab nen Anwalt eingeschaltet. Für meine Narbe gab´s 750 Euro Schmerzensgeld.
    Collies fand ich eh nie süße, war nie ein Lassie-Fan. :D Der Besitzer meinte dann noch, der Hund hätte ja schon paarmal zugebissen,auch in der Familie. Er sei als Welpe von Kindern gewürgt worden und seitdem "bissel komisch". Na alles klar. Aber uns sagen "Der macht nix".


    Und wenn mein Mops jemals jemanden beißen wird,dann stirbt derjenige an dem Biss.....weil er sich totlacht.... :headbash:

    Hallöchen,


    ich hätte eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Freund hat letztens festgestellt,dass seine einjährige Hündin nur 9 Zitzen hat. Wir haben den Bauch mehrmals abgesucht,aber es sind und bleiben 9.


    Kommt das öfter bei Hündinnen öfter vor?

    :lachtot: Ich bin ja seit eben so erleichtert. Mein Bruder und eine Freundin halten mich für bescheuert,weil der Dicke soviel Zeugs hat:


    - eine faltbare Hundehütte für Übernachtungen bei Freunden
    - zwei Hundebetten
    - 8 Halsbänder aus diversen Materialien (2 Leder, eins mit Strass und eins mit seinem Namen) und die anderen aus Nylon in diversen Farben passend zur Mama :headbash:
    - 2 Geschirre (1 K9 in rot und ein blaues gepolstertes Trixie fürs Auto fahren)
    - 6 Leinen (eine 5m Flexi, eine 8m Flexi, zwei More 4 Dogs, eine dünne Hunter, eine schwarze Nylon)
    - ein Halstuch mit seinem Namen und meiner Handynummer
    - diverse Mäntel für den Winter
    - einen Autogurt
    - ohne Ende Spielzeug (Lieblingsspielzeug ist ein qietschendes Huhn und ein Eis am Stiel)
    - diverses Pflegezeugs (Mops halt: Augen, Nasenfalte, Ohren, Zähne usw.)
    - ein Körbchen fürs Fahrrad für den Lenker
    - Clicker und Clickerbuch
    - Zeckenhaken
    - Leckerliebeutel
    - 10 Meter Schleppleine
    - Furminator


    Die nächste Anschaffung wird ein Fahrradanhänger sein. Und Leinen und Halsbänder gehen eh immer! Seit ich ihn habe, kaufe ich mir kaum noch was.

    Also meine Freundin arbeitet überhaupt nicht mit dem Clicker. Ihrer hört halt dank Leckerlie. Wahrscheinlich ist sein Dickkopf einfach kleiner oder sie ist anders drauf als Mama,da sie schon Hundeerfahrungen hatte. Für mich ist es ja der erste Hund.
    sheltie Power: Also wenn er kommt,dann kommt er wirklich zu mir und biegt nicht vorher ab oder so. Das Problem ist eher, dass er überhaupt kommt. Wenn ich rufe: "Frank. Hiiieeeeerrrr., dann bleibt er stehen, guckt mich an, aber oftmals passiert dann nix. Er dreht sich einfach zu mir und nix wird. Dann muss ich mir einen abhampeln, mich hinhocken, mir auf´s Bein klopfen, "Komm her Schatzi, schnell" rufen und dergleichen und wenn ich gaaaaaanz viel Glück habe, dann kommt er zu mir. Ansonsten bleibt er stehen und dann laufe ich entweder in die andere Richtung oder habe ihn dann nach mehrmaligem Nichthören an die Leine genommen. Falls er aber wirklich nicht komplett verknüpft hat, was das "Hier" bedeutet, weiß er ja nie warum ich ihn anleine. Ich hab´s auch schon gemacht,dass ich mich in den Büschen versteckt habe und ihn erstmal ne Minute suchen lassen habe. Danach ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen.


    Alle anderen Kommando´s klappen gut. Zur Zeit üben wir "Bleib" unter großer Ablenkung. Also die Freundin mit Mops dabei und das auf nem gut besuchten Fahrradweg. Sein Gehorsam ist seit der Kastration sehr viel besser geworden und er läßt sich kaum noch ablenken. Bin also voll begeistert,wie das ausgegangen ist. Und das in die Wohnung pieseln ist nun auch Geschichte. Außerdem arbeite ich nun zwei Stunden die Woche weniger, wodurch er täglich eher raus kommt.


    Zurück zum Thema: Vorgestern war wieder so ne Situation,war ich am verzweifeln war. Frank liebt Wasser über alles und plantscht für sein Leben gern. Wir gehen also mit den Möpsen auf dem Radweg an einem Feld vorbei und in etwa 30 Meter Entfernung war auf dem Feld eine mega Pfütze. Meine Freundin: Na wenn Frank die sieht,ist er doch nix wie dort. Ich: Bitte beschrei´s nicht. Aber Schatzi ist nicht hingerannt. Auf dem Hinweg jedenfalls. Rückwärts hat er die Pfütze entdeckt und rannte los. Ich sofort gerufen "Frank. Hiiieeerr. Schnell. Komm her." Aber nix passierte. Im Mopskopf war nur "Wasser Wasser Wasser". Ich war dann wütend,dass er nicht hörte und für seine Verhältnisse relativ weit von mir weg rennt. Ich habe dann wirklich gebrüllt: :D Frank. Hier. (und was mir im Nachhinein ja bissel leid tut) Du Arsch, mach dich jetzt her, du kommst ins Heim). :D Das war natürlich nicht ernst gemeint. Aber siehe da, an dieser Stelle brach er sein "Wasser Wasser Wasser"-Ding ab,drehte um und kam auf schnellstem Wege zu mir. Da weiß ich immer nicht,wie ich richtig reagieren soll. Soll ich ihn loben, aber im Endeffekt soll er ja gleich hören und nicht erst,wenn ich aus Wut so laut brülle,dass es in 2km noch hörbar ist. Ich habe ihn überschwenglich gelobt, weil ich mich ja gefreut habe,dass er kam. Hach,manchmal ist das schon nicht so einfach. :???:


    Ein weiteres Problem ist und bleibt das Katzenklo. Ihm schmeckt die Kacke furchtbar lecker. Sobald ich zu Hause bin,räume ich es natürlich leer,aber tagsüber machen meine Kater halt mal ihr Geschäft und ich krieg es einfach nicht aus ihm raus. Ich benutze,wenn ich zu Hause bin, die Trainingsdiscs,um ihn vom Klo zu vertreiben. Inzwischen muss ich nur noch klappern und er geht vom Klo weg, aber tagsüber ist das natürlich nicht möglich. Er riecht dann immer so mega lecker ausm Maul,wenn ich heim komme. :D

    Hallo,


    ich dachte bisher immer,dass mein Mops nicht adäquat auf "Hier" hört, hat mit dem wohl bekannten Dickkopf des Mopses zu tun,aber als ich dann bei einer Freundin bemerkte,dass ihr Mops sehr gut abrufbar ist, wunderte ich mich,woran es bei Frank liegen kann.
    Wir haben das Kommando in der Hundeschule an der Schleppleine geübt. Es klappte auch immer besser,aber er war nie hundertprozentig abrufbar. Ich muß mich immer regerecht zum Kasper machen und rum hampeln und sonstwas,bis er kommt. Ich lobe,während er kommt, schon mit "Fein" und er bekommt dann ein Leckerlie bei Ankunft. Aber er hört lange nicht so gut auf "Hier" wie der Mops meiner Freundin.


    Nun frage ich mich,ob er das Kommando einfach noch nicht richtig verknüpft hat oder ob er halt wirklich sturer ist als der andere. Außerdem haben wir ja mit dem Clickern angefangen und ich frage mich immer,ob ich ihn während des Zurückkommens mit dem Clicker bestätigen könnte?


    Ich bin dankbar für eure Hilfe und Tipps.

    Hallöchen,


    also ich bereue die Kastration absolut nicht. Er hat in den letzten zwei Monaten nur ein einziges Mal rein gepieselt. Das Gassigehen ist wieder total entspannt. Er steht nicht mehr unter Stress und ist ein ruhiher Geselle, der viel besser hört als vorher. Charakterlich hat er sich null verändert. Frank ist noch genauso ein Kasper wie er immer war. Also ich würde es immer wieder so machen.

    Mein Hübscher ist nun seit einer Woche kastriert und hat alles super überstanden. Die Narkose hat er problemlos verkraftet. ER wurde intubiert und pausenlos überwacht. Meine Freundin und ich saßen im Vorraum zum OP und konnten die OP die ganze Zeit beobachten.
    Das Fäden ziehen gestern war auch problemlos. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Was die Zukunft bringt werden wir sehen. Aber ich bin Optimist,alles wird gut.

    Wir sind ja in der Hundeschule und die haben mir verschiednene Maßnahmen empfohlen und nix hatte geholfen,also blieb für unsere Trainerin nur noch das Thema Stress durch lecker Hündinnen übrig.
    Von diesem Kastrationschip haben mir unter anderem auch die Hundeschule abgeraten. Sie hatten mehrere Rüden,die danach eine negative Wesensveränderung zeigten.


    Und wenn Frank eh keine babies machen soll, wo ist das Problem? Klar ist ne OP ein Risiko, aber ich habe alle meine Kater kastrieren lassen und alle Rammler,die ich jemals hatte. Und da macht sich ja auch keiner solche Gedanken,wie bei nem Rüden. Der Tierarzt,der es macht,ist Mopserfahren und rät mir auch dazu und vom Chip ab. Frank wird während der OP intubiert und überwacht.


    @La_Bella Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch schon gehört,dass Möpse länger mit der Stubenreinheit brauchen.