• Von dem Futter würde ich auch lieber die Finger lassen. Klar empfiehlt er dir die Eigenmarke, weil er hieran am meisten verdienen kann.
    Wenn du wirklich auf´s Geld achten muss, dann bist du mit dem Josera gut bedient. Meine beiden bekommen es auch.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zwischendurch noch ein anderes Futter zu geben. Ich ziehe z.B. immer einen Teil vom Futter für Leckerchen ab. Als Leckerchen gebe ich dann ganz gerne schon mal ein teureres noch hochwertigeres Futter. Ich nehme ganz gerne schon mal das Platinum oder Wolfsblut. Oder aber ich besorge mir im FN Dosen von Lunderland oder Terra Canis und püriere sich noch etwas kleiner und fülle sie für das Training in die Futtertube. Das ist auf jeden Fall besser, als die ganzen Leckerchen mit den Farbstoffen etc, von denen Hunde einfach nur dick werden.

• Jagut also josera kostet 15kg auch "nur" 39€. also von daher wird der unterschied nicht alzu groß sein oder nicht?

Ich mein Preis Hin oder Her es geht ja auch viel über die Marke.

• Zitat

wie hoch ist der Rohproteinanteil, er darf nicht zu hoch sein, weil ansonsten die Welpen zu schnell wachsen

Ich dachte dieses Gerücht wäre endlich aus der Welt, zumindest hier im Forum.
    Hunde wachsen durch Energie, und die kommt im geringsten Anteil aus Protein.

• Zitat

also ich füttere meinem welpen (labrador) hundevollnahrung von k-classic....hat keine farb und konservierungsstoffe und is sehr energiereich wie es der welpe braucht. 3 kg kosten 2,99 also auch preislich sehr ansprechend. sammy verträgt es super....hatte bis jetzt noch nie durchfall oder ähnliches.

http://www.dooyoo.de/tierfutter-zub…ndevollnahrung/

gibts eigentlich in jedem kaufland

...und ist nicht zu empfehlen!!

• Hast du mal eine Zusammensetzung von diesem Futter.
    Die würde mich mal interessieren.

Schreib sie mal hier rein.

Zitat

Ich mein Preis Hin oder Her es geht ja auch viel über die Marke.

Nicht nur.

Josera ist ein Futter das ich nur in in Notfällen füttern würde.

• Bitte sehr! :smile:

Zusammensetzung

Getreide (mind. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel) Öle und Fette, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,4% Inulin), Fisch- u. Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse ( mind. 1% Erbsen), Hefen.

Zusatzstoffe

Vitamin A.....13000 IE/kg
    Vitamin D3.....1100 IE/kg
    Vitamin E......160 mg/kg
    Biotin............250 mg/kg
    Zink.................80 mg/kg
    Kupfer.............15 mg/kg
    Selen...............0,17 mg/kg

Inhaltsstoffe
    Feuchtigkeit..........10%
    Rohprotein............25%
    Rohfett..................15%
    Rohasche..............7,5%
    Rohfaser...............2,5%
    Calcium.................1,4%
    Phosphor...............1,1%
    Magnesium........... 0,2%

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!