Welpenfutter...
-
-
Josera find ich auch gut. zooplus und futterfreund kann ich auch empfehlen, wobei zu erst genannter Shop noch nen ticken schneller liefert und man bequem wie erwähnt per Lastschrift zahlen kann und noch Skonto dafür bekommt. Für die erste Bestellung findest du online auch leicht nen Gutscheincode für 10 % Rabatt. Ansonsten gibt es auch noch Granatapet Junior, was preislich ok ist und auch ein gutes TroFu. Momentan gibt es bei dem zuerst genannten Shop 2 650 g Packungen zum Preis von einer. Vielleicht als Test ganz gut. Bei beiden Herstellern kannst du aber auch über die Internetseite Proben anfordern. Welches Futter ich auch gut fand war Bio Bosch Puppy - da ist aber etwas teurer als zB Josera. Also als Azubi liegts du mit Josera wahrscheinlich am besten und wenn dein Hund erwachsen ist kannst du auch problemlos zwischen den verschiedenen Sorten mal wechseln....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfutter...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf der Homepage von Josera gibt es eine Händlersuche.
Fast immer hat man mehrere Händler in der Nähe, man weiß es nur nicht. Und sehr viele liefern sogar ins Haus, wenn man das möchte.LG
das Schnauzermädel -
so ich hab mal ne frage :)
Zusammensetzung Josera:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.Zusammensetzun Pedigree
Getreide (mind. 20% Reis, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn in den Brocken), Öle und Fette (mind. 0,6% Fischöl), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 4% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe.also josera hat dann nur 1% mehr fleisch? worauf genau muss manalso achten?
-
Der unterschied besteht darin das im Josera an 1. stelle fleisch steht und bei Pedigree Getreide, und davon 40%, und dein hund ist doch keine Kuh oder ähnliches oder?
Und sonst ist auch alles Pflanzlich, Zucker will ich dann auch nicht unbedingt in einem futter haben
Aber wer es so will soll es füttern ;-)
-
achso nene war eben nur die frage ob es auf den prozentualen fleisch anteil ankommt
-
-
Zitat
Meine Züchterin hat Pedigree Junior gefüttert und auch mein Tierarzt meint dagegen wäre nichts auszusetzen.
Und hör auf deinen TA zum Thema Futter zu befragen.
Wie du siehst haben die davon nur wenig Ahnung, genau wie deine Züchterin.
Bozita und Bosch sind, auch von der Zusammensetzung her, nicht zufriedenstellend.
Die Futtersorten in unserem Futterlink wurden sorgfältig zusammengestellt, und sind alle empfehlenswert. -
Josera zB bekommt man hier bei uns auch bei der Baywa oder im Zoohandel, vielleicht gibts da auch was in deiner Nähe.
Allerdings habe ich mit Futterfreund.de oder zooplus.de noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, das Futter kam immer innerhalb von 1-2 Tagen und das auch noch frei Haus ohne in den Laden zu fahren und den Sack zu schleppen

-
Hier wird immer wieder gesagt, dass z.B. Royal Canin schlecht ist und Josera Kids ganz ok sei. Doch nun wundert es mich etwas, dass bei beiden nur Fleischmehl verwendet wird, demnach stehen für mich beide auf der selben Stufe, oder ?
Ich habe mir nun Platinum Welpenfutter bestellt, das gefällt mir gut und ist billiger als RC und Josera, nun hoffe ich nur das meiner das verträgt.
Lg
-
ich geh jetzt mal vom Welpenfutter aus bei RC ist das Rohprotein über 30%, bei Josera dagegen nur 26%, das wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Dann hat die TS gefragt nach einen guten günstigen Futter, klar gibt es bessere als Josera, aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.
Und bitte wo bestellst du Platinum Puppy, was günstiger ist als Josera
Platinum 15 kg um die 60,- und Josera Puppy 15 kg 39,- Euro.Sandra
-
Ok stimmt sry, dann hatten wir in unserem Shop eindeutig zu viel bezahlt.
Im Inet ist es wirklich billiger. Sry für die Fehlinfo, hatte mich auch schon etwas gewundert :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!