Welpenfutter...
-
-
Zitat
Hier wird immer wieder gesagt, dass z.B. Royal Canin schlecht ist und Josera Kids ganz ok sei. Doch nun wundert es mich etwas, dass bei beiden nur Fleischmehl verwendet wird, demnach stehen für mich beide auf der selben Stufe, oder ?
Hallo,
du kannst ein Futter ja nicht nur anhand von Fleischmehl beurteilen, da gibt es ja noch viel mehr Kriterien.
Außerdem, wird bei einem Futter Frischfleisch angegeben, muss auch dieses getrocknet und gemahlen werden um verarbeitet werden zu können
.
Frischfleisch hört sich nur nach mehr an, da es ja noch nicht getrocknet ist und eine Menge Wasser enthält.@TS: Ich halte Josera Kids für eine gute Wahl. Und selbst bei uns in der Kleinstadt gibt es einen Händler.
Christine + Ares
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfutter...*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ich war jetzt in einem shop der josera anbietet und der hat so ne "eigen bio marke" die viel besser sei...
Geflügelfleisch (min. 20 %), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fleischgrieben (getrocknet), Fischmehl, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs: min. 49 % (auf Trockenbasis), Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: min. 76 %immerhin fleisch an erster stelle oder?
-
Zitat
Hallo,
du kannst ein Futter ja nicht nur anhand von Fleischmehl beurteilen, da gibt es ja noch viel mehr Kriterien.
Außerdem, wird bei einem Futter Frischfleisch angegeben, muss auch dieses getrocknet und gemahlen werden um verarbeitet werden zu können
.
Frischfleisch hört sich nur nach mehr an, da es ja noch nicht getrocknet ist und eine Menge Wasser enthält.Christine + Ares
Ja ok,aber ich liege schon richtig, dass Platinum besser ist, oder?
-
Zitat
So ich war jetzt in einem shop der josera anbietet und der hat so ne "eigen bio marke" die viel besser sei...
Geflügelfleisch (min. 20 %), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fleischgrieben (getrocknet), Fischmehl, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs: min. 49 % (auf Trockenbasis), Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: min. 76 %immerhin fleisch an erster stelle oder?
wie hoch ist der Rohproteinanteil, er darf nicht zu hoch sein, weil ansonsten die Welpen zu schnell wachsen und es sich dann auf die Gelenke legen kann, so um die 26 % bis max. 30 % würd ich sagen eher niedriger ist besser. Ansonsten klingt die Zusammensetzung recht gut. Wie heisst die Marke, wenn ich fragen darf?
Und ja Platinum ist ein sehr gutes Futter, nur meine Emma frisst es nicht so gern, genauso wenig wie Orijen, Acana... Josera frisst sie sehr gern und verträgt es auch wunderbar, deshalb bin ich bei Josera und wechsel ab und zu mal zwischendurch.
LG Sandra
-
Hallo,
hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Welpen nicht vom Protein wachsen, sondern von Energie. Und Energie wird in Form von Fett und Kohlenhydraten geliefert.
Es ist wichtig, dass das "Gesamtpaket" beim Futter einigermaßen stimmt und nicht nur der Proteingehalt und dass Fleisch an erster Stelle steht.
Grüße,
Luisa -
-
also die Marke kenn ich nicht, er hat nurgesagt die produzieren das selbst und mir die sachen aufgeschrieben.
Zu den genannten infos noch das:
Zusatzstoffe:
Vitamin A (15.000 I.E./kg), Vitamin D3 (1.200 I.E./kg), Vitamin E (150 mg/kg), Vitamin B1 (12 mg/kg), Vitamin B2 (12 mg/kg), Vitamin B6 (7 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Biotin (500 mcg/kg), Pantothensäure (30 mg/kg), Niacin (50 mg/kg), Folsäure (3 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Cholinchlorid (2.000 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (90 mg/kg), Zink [als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat] (75 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat] (10 mg/kg), Kobalt [als Kobalt-II-sulfat, Heptahydrat] (0,30 mg/kg), Jod [als Kalziumjodat, wasserfrei] (3 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,20 mg/kg)Kalium 0.5 %
Kalzium 1.2 %
Magnesium 0.1 %
Natrium 0.3 %
Phosphor 0.9 %
Rohfett 13.0 %
Rohprotein 26.0 %
Selen 0.3 mg
Feuchtigkeit 10.0 %
Rohasche 6.5 %
Rohfaser 2.5 %
metabolisierbare Energie 15.7 KJ/100 g -
Aber auf K 3 haben sie nicht verzichtet, deswegen fällt das Futter bei mir schon durch das Raster.
Dann wäre noch wichtig, wie es konserviert wird.
Die Angaben zum Fleischgehalt sind etwas undurchsichtig, und wie hoch er Getreideanteil ist, kann man auch nur erahnen.
Was mich noch interessieren würde, wo wird das Futter hergestellt.

Und was kosten 15 kg.
-
Aber du hast doch das futter gekauft, warum weißt du dann nicht wie es heißt

Sorry wenn ich das sage, aber dir kann man wohl alles verkaufen was?
-
nein nein ich habs nicht gekauft :) habe mich nur informiert und er hat mir das aufgeschrieben. 15 kg kosten 33€ und es istz in so ganz normalen futter beuteln verpackt. eben nur ne eigenmarke wie fressnapf auich dieses multifit hat
-
15 kg - 33 €
Also alleine diese Preis würde mich stutzig machen, das kann eigentlich nicht sehr hochwertig sein.
Denn gute Zutaten haben meiner Meinung nach, ihren Preis. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!