Nahrung von Welpen
-
-
Hi,
2ter Post und gleich ne Frage. Wir haben uns einen Puggle gekauft und vom Züchter als Nahrung Beneful für die Anfänge mitbekommen und ich wollte eigentlich nur wissen wie lange er das bekommen soll und welche Nahrungen danach empfehlenswert wären. Mir geht es dabei nicht darum eine nGlaubenskrieg vom Zaun zu brechen sondern ich möchte einfach etwas haben was so zusammen gestellt ist, dass es optimal für unser Tier ist. Desweiteren frage ich mich was ihr so von "Snacks" haltet? Gibt es da bevorzugtes oder kann ich gebe nwas er frisst oder ist es vielleicht ganz überflüssig?Gruß Peter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nahrung von Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Beneful ist kein empfehlenswertes Futter. Du solltest wirklich wechseln!
Ich kann dir nur ans Herz legen, dich ins Thema einzulesen, es gibt einiges zu beachten beim Futterkauf:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Snacks gebe ich auch ab und zu. Schau mal hier:
http://www.kauartikel.com/shop/index.php…kkr18bqtchkn7i6
Grüße,
Luisa -
Hallo Peter,
Hast du mal über Barfen nachgedacht?
http://www.barfers.de/barf_welpen_buch.html
http://www.barfers.de/barf_info_start/barf.htmlich würde heute, bei meinem Welpen direkt damit anfangen.
-
Hallo!

Am besten ist es wohl, Dich selbst ein wenig einzulesen

Ich gebe Dir mal einen Link
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Hier findest Du alles an wissenswerten Infos.
Es gibt viele gute Futtersorten, auch für jeden Geldbeutel.Ob es Dein Hund auch gut vertragen wird, oder eher nicht, ist noch einmal eine andere Sache.
Das kannst Du dann am besten selbst testen.Auf diese Weise umgehst Du "Glaubenskrieg vom Zaun brechen" .
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Noch ein langfristiger Tipp: Dein Hundi freut sich sicher, wenn du abwechslungsrecih fütterst. Sprich, zwei drei gute TruFo-Sorten, hin und wieder hochwertige Dosen...wer möchte schon jeden Tag Kartoffeln essen!?
-
-
Hi,
so viele Antworten wo ich gerade Mal ein Brötchen vernascht habe. Nicht schlecht und vielen Dank dafür. Warum genau ist das Beneful nicht empfehlenswert? Und kriegt man die ganze nSorten, die ich nicht mal kenne z.B bei Fressnapf, denn sonst ist hier nix in der Nähe.
EDIT Der Züchter meinte man solle lieber Trofu füttern da es mit anderem zu Geruchsbelästigungen kommen könnte wenn man die Tioere in der Wohnung hält.
Gruß -
Zitat
EDIT Der Züchter meinte man solle lieber Trofu füttern da es mit anderem zu Geruchsbelästigungen kommen könnte wenn man die Tioere in der Wohnung hält.
Grußnaja, das ist aber kein grund den hund mit Trofu zu füttern.
ich bin ja überzeugt vom Barfen und ja, wenn ich den Pansen auftaue riecht das schon ein bisschen, aber da unser Hund draußen frisst ist das alles machbar. Meist riecht ein nasser Hund schlimmer, als das Futter ;-)
Wenn du zeit hast, lies dir doch die Sachen über Barf mal durch. Sich zu informieren schadet ja nicht ;-) -
Na ja,
bei Fertigfuttersorten lohnt es sich schon, einen Blick auf die Rückseite der Packung zu werfen und einfach mal nur so zu lesen, was alles an Stoffe drin ist

Das ist oft schon eine Antwort genug.
Viele Futtersorten kann man (leider) oft nur über das Netz bestellen, selten in Läden, oder nur wenige Läden führen auch die "guten" Sorten.
Sie es mal positiv.
Du mußt das Futter nicht selbst schleppen, es wird Dir bis vor die Haustür gebracht
Geruchsbelästigung?Hm,
nur wenn der Hund das falsche Futter bekommt, damit meine ich im Sinne von Unverträglich, dann könnte der schon mal müffeln.
Aber meist riechen die Hunde nicht (außer, es hat geregnet und man war grad mit dem Hund draußen
)Und nein,
man kann tatsächlich, wenn der Hund das vertragen sollte, gemischt füttern.
Also, mehrere verschiedene Trockenfuttersorten.
Ab und an mal ne Dose Naßfutter.
Vielleicht sogar mal zwischendurch Frischfleisch?Jedem so, wie er beliebt.
Ich würde mir nur die Mühe machen, mich zum Thema Futter etwas mehr einzulesen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
dein angeblicher "Züchter" scheint ja ganz schön viel Ahnung zu haben :ironie: 1. mal ist Beneful nicht besonders gut, Du erkennst gutes Futter an die Zusammensetzung wenn da als 1. steht 70 % Geflügelfleisch, dann ist da auch Fleisch drinn, wenn da als 1. steht z.B. Fleischmehl, dann ist das kein reines Fleisch sonder nur zamgewürfelter Mist.
Und Du solltest drauf achten, dass kein Getreide oder Konservierungsstoffe drinn sind, beim Welpen sollte man auch drauf achten, dass der Proteingehalt nicht zu hoch ist, sprich unter 30 % glaube ich, ist schon lang her, als Emma Welpe war - aber bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt.
Und nein die guten Marken bekommst du nicht beim Fressnapf, aber übers Netz kannst dir es bis an die Haustür liefern lassen.
Marke, die ich gut finde sind z.B. Wolfsblut, Orijen, Acana und vor allem Platinum, Josera ist auch nicht schlecht - und jetzt vergleiche mal die Zusammensetzung mit dem des Beneful, dann merkst du den Unterschied.
LG Sandra
-
Ich bin durchaus auch ein Freund von Mischfütterung.
Aber, bei einem ganz frischen Welpen sollte man davon doch erstmal Abstand nehmen und sich auf eine Sorte festlegen.
Oder eben, da ja noch mehrmals am Tag gefüttert wird 1-2 Mahlzeiten Trockenfutter udn einmal Nassfutter oder umgekehrt geben. Hauptsache nicht zu schnell und zuviel durcheinander. Das Verdauungssystem muss sich ja erstmal aufbauen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!