• Hier mal ein Vergleich:

    Beneful - gesunde Anfänge
    Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% frisches Huhn), pflanzliche Eisweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (mind. 0,1% Calcium), Gemüse (mind. 0,8% grünes Gemüse und mind. 0,8% Karotten), Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 0,4% Milch).

    Arden Grange - Puppy
    Zusammensetzung:
    frisches Hähnchenfleisch (min. 18% i.d.Tr.), Hähnchenfleischmehl* (min. 18 %), Vollkornreis (min 19%), Hähnchenfett*, Rübenmark, frisches Hähnchenfleisch (min. 5%), Maisvollkornmehl, Bierhefe, getrocknetes Vollei, Fischmehl, Leinsamen, Fischöl*, Vitamine & Mineralien, Nukleotide, Prebiotisches FOS & MOS, Preiselbeerextrakt, Glucosaminesulfat, Chondroitinsulfat & MSM, Yucca Extrakt* mit gemischten Tocopherolen & Rosmarinextrakt haltbar gemacht

    Fällt dir was auf? ;)

    Beneful bspw. hat an erster Stelle Getreide (aber welches wird verwendet?). Die tierischen Nebenerzeugnisse sind nicht näher deklariert. Es enthält Zucker...
    [Und es gibt einiges mehr, was Beneful disqualifiziert.]

    Grüße,
    Luisa

  • Also mein Hund bekommt überwiegend TroFu, aber auch wenn er vernünftiges(!) Dosenfutter bekommt, hab ich hier keine Geruchsbelästigung. Ständige Geruchsbelästigung wäre aber für mich auch kein Grund, kein NaFu mehr zu füttern, sondern einfach nur nach dem Richtigen zu suchen, daß Dein Hund auch verträgt.

    Mit Welpenfutter kenn ich persönlich mich jetzt nicht aus, aber die meisten "guten" Futtersorten bekommt man eher nicht im Supermarkt oder im Freßnapf. Allerdings gibt es im Internet jede Menge gute Onlineshops, die genau diese Futtersorten führen und die größtenteils auch einen superguten Service bieten, häufig ist das Futter schon am nächsten oder übernächsten Tag da, bei manchen wird bei den ersten Bestellungen Vorkasse verlangt, aber in Zeiten des Onlinebankings braucht man dafür auch nicht mehr aus dem Haus zu gehen und meist hat sich das mit der Vorkasse nach ein paar Bestellungen auch erübrigt, da kann man dann auch auf Rechnung bestellen.

  • Beim Fressnapf gibt es leider auch nur überwiegend Mist. Was es Gutes gibt beim FN, ist Real Nature, sowohl die Dosen auch als das TroFu. Bei manchen FN gibts wohl auch Josera, das ist auch nicht schlecht.

    Zur Geruchsbelästigung sag ich dir nur, dass meiner von schlechtem TroFu wie auch DoFu pupst wie Hölle ;) Und der ist da sicher keine Ausnahme...

  • Hi,
    ich habe die Links gerade einmal überflogen und wenn ich es richtig verstanden habe geht es hauptsächlich darum, dass die Nahrung getreidefrei, ohne Konservierungsstoffe, Zucker und quasi aus natürlichen Produkten besteht. Also aus richtigem Fleisch und nicht irgendein geschrotetes Zeug, ist das so halb richtig?
    Was haltet ihr zum Testen von diese mPaket?

    http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutt…et-CLASSIC-LINE

    Und eine entscheidene Frage habe ich vergessen. Stelle ich dem Hund morgens eine Schale mit der Tagesmenge hin oder wieviele Portionen kriegt er am Tag und wie stelle ich fest ob es genug oder zu viel ist?

    Gruß Peter

    Habt ihr eine nShop für mich wo ich möglichst viele verschiedene hochwertige Futtersorten bekommen kann?

  • Mit Wolfsblut triffst du auf jeden Fall eine gute Wahl, habe es zwar nicht selbst gefüttert, aber viel Gutes gehört.

    Zum Füttern: Ihr habt doch einen Welpen oder? Der sollte am Anfang noch 4 Mal täglich Futter bekommen (also Tagesmenge durch 4).

  • Hi,
    ok dann werde ich mir von Wolfsblut einfach mal ne nTestpaket kommen lassen und schauen was passiert. Wie lange ist ein Hund eigentlich ein Welpe, als oab wann braucht er keine Welpennahrung mehr? Timmy ist genau 12 Wochen alt.

    Gruss Peter

  • Zitat

    Ich bin durchaus auch ein Freund von Mischfütterung.

    Aber, bei einem ganz frischen Welpen sollte man davon doch erstmal Abstand nehmen und sich auf eine Sorte festlegen.
    Oder eben, da ja noch mehrmals am Tag gefüttert wird 1-2 Mahlzeiten Trockenfutter udn einmal Nassfutter oder umgekehrt geben. Hauptsache nicht zu schnell und zuviel durcheinander. Das Verdauungssystem muss sich ja erstmal aufbauen.

    Welpen werden sogar 3 x täglich gefüttert und nach 6,7 oder 8 Monaten umstellen auf 2 x täglich.

    Sandra

  • ich glaube bis zu nem halben jahr spricht man noch von Welpe und dann ist er ein Junghund - so mit 6, 7, 8 Monaten setzt dann die Pupertät ein, dann kanns nochmal lustig werden ;)

    Viel Spass mit dem Kleinen

    Sandra

  • Zitat

    Welpen werden sogar 3 x täglich gefüttert und nach 6,7 oder 8 Monaten umstellen auf 2 x täglich.

    Sandra

    Öh, ich hab doch nix anderes gesagt :???:
    Zweimal TF und einmal Nass oder umgekehrt.........sind bei mir auch drei Mahlzeiten.

  • Also ich füttere Wolfsblut, allerdings ist meine Hündin etwa 2 Jahre und ich habe sie als Welpe noch nicht gehabt.

    Wäre für einen Welpen nicht tatsächlich Welpenfutter sinnvoll? Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus!

    Mein Futter kaufe ich übrigens immer bei http://www.futterfreund.de, die haben u.a. schon einige gute Sorten im Angebot. Und da ist auch der Service klasse, sonst bestell ich schonmal einige Sachen bei zooplus.de., aber für Futter hab ich einfach die beste Auswahl bei futterfreund, ich kenn noch nicht so viele andere Shops, vielleicht kommen da noch mehr Links?

    Und für Knabberartikel usw. wird hier meistens http://www.kausnack.de empfohlen, die Seite find ich sehr interessant und vor allem gefällt mir, daß die Snacks ohne Zusatzstoffe u.ä. getrocknet werden. Selber hab ich auch noch nicht da bestellt, weil mir bei einer Bestellung von 10 Euro oder so das Porto zu hoch ist, aber sobald ich finanziell wieder etwas mehr Luft habe, wird da mal 'ne Großbestellung getätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!