• Zitat

ohh tschuldige - hatte mich bissl vertan - hatte eigentlich den TS gemeint - nicht böse sein

LG Sandra

Öh, ich hab doch nix anderes gesagt :???:
    Zweimal TF und einmal Nass oder umgekehrt.........sind bei mir auch drei Mahlzeiten.

• Hi,
    wir waren eben beim Tierarzt und gleich ne Überraschung bekommen. Mir war gestern schon aufgefallen, dass er sich öfter mal an 2 Stellen kratzte und ich wollte deswege ndie Tierärztin fragen, aber wie es der Zufall wollte sprang ihr mehr oder weniger ein Floh auf die Hand. Sie meinte dann, dass es nur einer ist und daher nicht problematisch sei und weil er erst seit gestern bei uns ist auch nur einmal gründlich gereinigt werden sollte um sicher zu gehen. Dann hat sie ihm ne kleine Portion von irgendwas in den Nacken geschmiert (Hot Spot??) und meinte ich sollte dass in 3 Wochen wiederholen. Reicht das wirklich? Oder soll ich ihn noch mit irgendetwas "einsprühen", denn auf die Viecher haben er und wi rmal garkeine Lust, wir habe naber auch keine mehr gefunden, was aber nix heissen muss denke ich.

Gruss Peter

• Spot on heißen die Dinger. Normal müssten die reichen, allerdings dann auch wirklich regelmäßig geben, bis weder Flöhe noch Flohkot gefunden werden, sonst hast Du dann die nächste Generation am Hund, wenn sie schlüpfen. Außerdem würde ich Schlafplätze/Decken gründlich waschen, auch am besten in regelmäßigen Abständen.
    Aber da jetzt einen riesigen Aufwand betreiben würde ich nicht, ich denke, putzen werdet ihr sowieso öfter mal (gerade mit 'nem Welpen!).

Allerdings solltet ihr da jetzt (zumindest direkt nach dem Spot on) auch nicht irgendwie mit Shampoos oder Wasser oder so am Hund hantieren, weil das die Wirksamkeit schwächen kann. Die Wirkstoffe werden dann aus dem Fell/von der Haut abgewaschen, bevor es richtig wirken kann.

• Hi,
    jop saubermachen tun wir bei 4 Kindern schon viel und mit Timmy noch mehr. Decken vom Schlafplatz werden gerade bei 95 Grad gewaschen und wir wqerden ein Auge drauf haben und das Zeugs regelmässig anwenden. Könnt ihr mir noch Empfehlungen für eine Krankenversicherung nennen? Wenn es von der Preis Leistung her Sinn mach, denn im Bekanntenkreis habe ich schon miterleben müssen wie ganz schnell mal einige Tausend Euro weg waren bzw bezahlt werden mussten.

• Zitat

irgendwie schon wieder schief gelaufen - das mit =ohh tschuldigung= sollte eigentlich ganz zum schluss stehen. :headbash: ich glaub ich mach jetzt lieber feierabend

LG Sandra

Macht nix Joleen, ich habs auch so verstanden, egal, wo es steht.

• also ich kann von beneful auch nix gutes berichten.(ich hoff das geht in ordnung wenn ich sowas sage :ops: )
    meine kleine hat das nicht besonders gut vertragen und es dann auch komplett abgelehnt.und sie hat schon gewusst warum ^^

du kannst dir wenn du bei google "hundetrockenfutter" eingibst bei den verschiedenen marken die zusammensetzungen anschauen und dich ausreichend informieren oder dir informationsmaterial zusenden lassen.

manche hersteller sind auch so nett und schicken dir "proben" nach anfrage. wobei die teilweise wirklich recht "große" mengen schicken so dass du langsam umstellen kannst um zu schauen obs auch vertragen wird :)

• Hi,
    ich habe für Timmy jetzt mal die Classic Line von Wolfsblut bestellt. Mal sehen wie er damit klarkommt. Wie sieht es eigentlich mit den Tests der Stiftung Warenest aus bezüglich Hundefutter? Denn da hat z.B ein Produkt von LIDL sehr gut abgeschnitten! Oder ist es die alte Leier mit diesen Tests?

• Hi,
    habs mir fast denken können. Welches Brot ist es dessen Lied ich träller^^
    Hab ihm heute mal wege nDurchfall Quark, Haferflocken und Nudeln gemixt und weil er so reingehauen hat spiele ich mit de mGedanken vielleicht komplett auf selbstgemachtes umzustellen. Scheint ihm wirklich zu munden, auch wenns für mich total eklig war und ich nicht dachte dass er es anrührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!