Beiträge von timmy2010

    Hi,
    nachdem unser Timmy letztes WE durch vergiftete Wurst fast ums Leben gekommen wäre habe ich in dieser Woche sämtliche Tierläden abgeklappert um für ihn eine nMaulkorb zu finden, der ihm das Füttern nicht mehr zulässt. Aber es war nix zu finden. Wo kann ich so etwas herbekommen um ihn gefahrlos draussen laufen lassen zu können?


    Gruß Peter

    Hi,
    falls jemand aus der Region mitliest möchten wir auf evtl verstreutes Gift aufmerksam machen. Unser Timmy hat im Bereich Hardemasch etwas gefressen und liegt seit gestern auf der Intensivstation der Tierklinik. Also Obacht.

    Hi,
    erst einmal und gerne nochmal danke für diese tolle Anteilnahme und wirklich nötige Hilfe. Die grundlegenden Dinge über beide Rassen wusste ich auch vorher schon und das hat mir auch eigentlich sofort erklärt, dass er wirklich beim Spielen und beim nicht zu bremsen ist. Wenn er irgendetwas sieht was er haben will, dann kann ich nur Hackengas geben und hinterher wetzen was eher selten passiert, da ich ihn fast nur an der Leine habe. An Zeit bekommt er das heute schon, allerdings das Meiste davon nicht sinnvoll genutzt. Ich wollte mir gerne zum Trainieren eine Schleppleine holen. Frage mich nur gerade ob es nicht auch so eine selbstaufziehende Leine tut?? Fällt mir gerade nicht ein, wie die heißen. Damit will ich ihn unter anderem dazu bringen Sachen wie beifuß zu verstehen und ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist.:-( Das er das Ganze in Verbindung mit ne mBrustgeschirr machen sollte weiss ich und auch dieses wird besorgt. Wohl erst einmal aus dem Laden bis er wirklich ausgewachsen ist.
    Wenn ich mich an den Tag erinnere wo wir ihn abgeholt haben muss ich vermuten, dass wohl alle Puggles so sind. Der Züchter machte nämlich im Keller die Tür auf und die sind herausgestürmt wie wilde Tiere und haben sich auf alles gestürzt was nicht niet und nagelfest war^^
    Das war einfach nur noch ein Pugglekneul. Diese Tiere scheine nwirklich ohne Angst zu sein denn unser Timmy bespringt selbst die grössten Hunde und wenn er zurecht gewiesen wird wackelt er fröhlich weiter mit der Rute und hüpft wieder drauf.


    Gruss


    EDIT Wie lang soll ne Schleppleine sein 10,15 oder 20m?
    Steht in de mBuch auch das Schleppleinen training drinne?



    oder evtl das als Kompletersatz?


    http://www.amazon.de/exec/obid…3440077756/dogforumde-21/

    Hi,
    ja die Seite sieht gut aus. Aber welches Geschirr ist für einen Puggle am geeignetesten und bis wann wächst der denn noch, wegen de mVerstellbereich? Hab auf der "Spieleseite" etwas über einen Kong gefunden. Macht so etwas Sinn bzw reicht Grösse L, denn ein Puggle ist sicher kein besonderer Beißer oder?

    Hi,
    also wir kommen selber aus Bielefeld.
    Wie genau lasst ihr solche Suchspiele ablaufen. Versteckt ihr nen Stück Wurst woran er vorher riechen darf oder wie hab ich mir das vorzustellen? Für richtigen Auslauf müssten wir weiter fahren und ob ich ihn hier so ganz ohne Leine loslassen will weiß ich auch net weil ich Angst habe dass er stiften geht^^
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass er sich für nix interessiert was er nicht sehen kann und wüsste jetzt nicht wie ich ihm das Beibringen sollte, dass er was erschnüffelt.


    Wir lassen ihn mal gerade in der Wohnung nach nem Schweineohr suchen^^

    Hi,
    wie bereits erwähnt habe ich Kontakt zu einer Hundetrainerin, die mich einige Stunden "einweisen" soll. Hunde sind hier zwar in der Umgebung aber die meisten gehen 2 Min raus, pullern und wieder rein. Ausserdem ist Timmy wenn er mit anderen Hunden spielt nicht zu bändigen. Er freut sich seines Lebens bespringt, umrennt die anderen Hunde bis sie sichtlich genervt das Weite suchen. Also ein richtiges Powerpaket obwohl er klein ist. :roll: