Martin Rütter - neue Folgen

• Zitat

Zu dem Kampfhund: zuerst war ich doch positiv übeerrascht dass es hieß "sogenannter Kampfhund".. na ja, auch wenn der Begriff dann immer öfter fiel.
    Aber vielleicht ist das noch nicht mal soo schlecht. Man wurde immer wieder dran erinnert dass ein "Kampfhund" mit der richtigen Erziehung ein toller Hund sein kann :ka:

genau das denke ich auch! Seid doch mal froh darüber, dass "Kampfhunde" nicht immer nur als reißende Bestien dargestellt werden, sondern man hier ganz toll gesehen hat, dass die sich genauso schön trainieren lassen wie andere Hunde auch. Also ich fand das gut!

Euch kann mans aber auch nie Recht machen :roll:

• Zitat

Bei Zita hat man wieder genau gesehen warum ich weiße langhaarige Hunde nicht so gerne mag. Die haben immer die ganze Schnauze braun, und die Pfoten auch.

Das stimmt nicht.
    Habe selber zwei weiße langhaarige Hunde (Malteser) und hier im Forum gibt es auch noch einige davon, die überall blütenweiß strahlen.

• Zitat

genau das denke ich auch! Seid doch mal froh darüber, dass "Kampfhunde" nicht immer nur als reißende Bestien dargestellt werden, sondern man hier ganz toll gesehen hat, dass die sich genauso schön trainieren lassen wie andere Hunde auch. Also ich fand das gut!

Wäre es beim sogenannten Kampfhund geblieben, kein Thema. Aber es wurde zur Titulierung. Der Hund hat einen Namen. Den hätte man nennen können. So schien es mir eher nach dem Motto: Schau an! Einen Kampfhund kann man tatsächlich erziehen! Wenn man Herrn Rütter dazu holt.
    Eine Sendung wie diese sollte wertungsfreier rangehen und die Erziehung bei allen Hunderassen als erstrebenswert und möglich aufzeigen und nicht 50 Mal Dibos Namen mit Kampfhund/Kampfhundmischling austauschen. Immerhin werden Dackel auch nicht ständig als Wadenbeisser und bellfreudige Hunde als Kläffer bezeichnet.
    In diesem Sinne hat man es mir nicht recht gemacht, nein. Es gibt weniger reisserische Titulierung für Dibo als Kampfhund. :ka:

• Zitat

Ich fand es prinzipiell auch sehr gut, das mal ein Listenhund auftaucht und man dessen Trainingsfortschritte gezeigt hat.

Man hörte aus dem Off aber ständig "der Kampfhund" anstatt des Namens oder zusätzlich zum Namen.

Das ist erstmal sogar falsch. Bei Pits gibt es eine geschichtliche Herleitung, warum man sie als Kampfhund bezeichnet. Das trifft auf den Dogo schlichtweg nicht zu, da es sich hier um einen Jagdhund - Sauhund - handelt. Er zählt sicherlich in einigen Bundesländern zu den Listenhunden, was man ja auch gern erwähnen kann.

... und diese Kette von fehlgenutzten Wörtern sowie das immer-wiederkehrende Kampfhund-Branding empfand ich keinen sehr differenzierten Umgang mit der Thematik - insbesondere für so eine Sendung nicht.

Ich möchte aber betonen, dass sich das rein auf den Sprecher aus dem OFF bezieht.
    Martin Rütter selbst hat sich so ja gar nicht geäußert.

Die Rasse oder die Hunde-Kategorie, in dem Fall wohl Begleithund, des weißen Wusels habe ich im Gegensatz dazu nur einmal gehört.

• Rütter geht mir auf den Keks und wisst Ihr warum? Weil meine Mutter den immer guckt und alles versucht auf unseren Köter zu übertragen!
    BeispieL:
    Meiner hatte Durchfall, weil er mal wieder ein Stöckchen zerpflückt hat, also zuviel Holz runtergeschluckt - da war er dann unausgelastet, weil irgendein Hund bei Rütter alles im Haus aus Holz zerkaut hat und der auch unausgelastet war :/ - ahh Hilfe!

• Zitat

Rütter geht mir auf den Keks und wisst Ihr warum? Weil meine Mutter den immer guckt und alles versucht auf unseren Köter zu übertragen!
    BeispieL:
    Meiner hatte Durchfall, weil er mal wieder ein Stöckchen zerpflückt hat, also zuviel Holz runtergeschluckt - da war er dann unausgelastet, weil irgendein Hund bei Rütter alles im Haus aus Holz zerkaut hat und der auch unausgelastet war :/ - ahh Hilfe!

Das liegt aber nicht am Rütter sondern an der Verallgemeinerung deiner Mutter :headbash: :lachtot:

• Zitat

Rütter geht mir auf den Keks und wisst Ihr warum? Weil meine Mutter den immer guckt und alles versucht auf unseren Köter zu übertragen!
    BeispieL:

Wäre es nicht so ärgerlich, wäre ich erfreut, dass ich nicht die einzige bin :roll:

Mein Vater hat leider eine Sendung mit Rütteldose gesehen :headbash:

• Zitat

Wäre es nicht so ärgerlich, wäre ich erfreut, dass ich nicht die einzige bin :roll:

Mein Vater hat leider eine Sendung mit Rütteldose gesehen :headbash:

Die hat mein Verlobter auch gesehen und bei allen Problemchen die irgendwie auftauchen kommt dann von ihm: "Maßregeln!!!!"

Zum Glück meint er das nicht ernst! :D

• Zitat

Die hat mein Verlobter auch gesehen und bei allen Problemchen die irgendwie auftauchen kommt dann von ihm: "Maßregeln!!!!"

Zum Glück meint er das nicht ernst! :D

tschuldigung, aber das ist immer noch besser als "Sofort Futterbeutel schmeißen!!" :headbash:

• Zitat

BeispieL:

haha super :D
    ich bekomme auch nach jeder! hundeprofifolge den mütterlichen direktanruf, in dem sie mir aktuelle rüttereschke erziehungstips übermittelt.
    zusätzlich wird dann immer mein armes hundi mit dem vorgestellten problemfall verglichen (meiner scheint alle unarten in sich zu vereinen :???: ), und als schlusssatz kommt dann immer wieder gerne "der rütter hat es auch gesagt, dein hund ist nicht erzogen" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!