Martin Rütter - neue Folgen

• ich hatte schon im haus auf dem sofa den eindruck, er ist stinkwütend! ich dachte nur: gleich springt er denen ins gesicht!!

und ich denke auch, dass er denen persönlich die meinung gesagt hat, das wurde nur nicht mehr im fernsehen gezeigt...

• Für Sam finde ich es wirklich schade.
    Ich hatte auch den Eindrick, das die Entscheidung zur Abgabe eher von der Frau ausging. Ich möchte sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht hätte sich ja etwas am Entschluß geändert hätte der Mann mehr Einsatz gezeigt.
    Ich fand es hörte sich so an, als fühle sie sich ziehmlich alleingelassen und überfordert und glaube auch sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, obwohl ich diese persönlich nicht nach empfinden kann.
    Man steckt aber nicht drin, sondern sieht im TV halt immer nur nen kleinen Teil.
    LG Tiumir

• Ich war überrascht, wie beherrscht er geblieben ist - ich wäre unfreundlicher geworden :|

Obwohl mir der Herr des Hauses auch ein bisschen Leid tat, der schien da nicht viel zu sagen zu haben und sein verbissenes Lächeln entglitt ihm ja das eine oder andere Mal.
    Ich kann mir die Schlafzimmerszene mit dem gesetzten Ultimatum vorstellen;
    deswegen bin ich auch nicht froh, dass Sam jetzt ein vielleicht besseres zu Hause findet, ich denke, der Mann hätte das gepackt und der Hund hätte nicht schon wieder seine Bezugspersonen verloren.

Aber alles Spekulationen, nach dieser Sendung werden sich bestimmt genug Tierliebhaber finden, die sich Sams Fall annehmen wollen.

• Zitat

Aber alles Spekulationen, nach dieser Sendung werden sich bestimmt genug Tierliebhaber finden, die sich Sams Fall annehmen wollen.

Ich hätt den Burschen gleich genommen. :D
    Allerdings würd ich nun mit 3 Hunden, 2 Katzen und meinem Gepäck uff der Strasse stehen! :lachtot:
    Was für ein toller Hund! Diese Leute haben Sam gar nicht verdient.

• Zitat

Meine erste Katze war auch so ein Fall von "Schwangerschaftsyndrom", allerdings wurde da angegeben, der (ältere) Sohn habe "plötzlich" eine Katzenhaarallergie entwickelt. Am Nebentisch haben wir aber einen nagelneuen Mutterschaftspass gesehen (es gab nur eine Frau dort, die noch relativ jung war), ergo lag es daran. Jessy war schließlich schon 3 Jahre dort und da war nix. So etwas stellt sich relativ früh heraus.

Da muss ich aber widersprechen, auch wenn in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit hoch liegt, das es eine Ausrede war.

Man kann eine Allergie auch im Laufe der Zeit entwickeln, meist wenn schon andere Krankheiten vorhanden sind, die das Immunsystem schwächen. ;)

Aber mal zum TV Hund Sam zurück: Mir tat der Hund leid, da er ja schon in vierter Hand war. Der nächste und hoffentlich letzte Besitzer wird noch länger brauchen, Sams Vertrauen zu gewinnen. :|

• Zitat

Jap

Aschermittwoch ist ausgerechnet ... Und das als Herzkölnerin ( hab da 27 Jahre gelebt )

Verdammt big grin

Am 9. ?? Wie witzig, ich bin am 12. ausgerechnet und ich komme auch aus Köln =)

• Sehr informative Sendung für mich: Fiete ist Kontrollfreak und hat überhaupt keine Frustrationstoleranz!!!

Fiete hat bei uns auch einen festen Platz bekommen, wir gehen seit einer Woche auch mal regelmäßig aus dem Raum ohne Hund und seine Frustrationstoleranz steigern wir jetzt auch peu-à-peu. Mmh, würde sagen, wir sind auf dem richtigen Weg, oder?

Zitat

Hm ... der Mann war ja, glaube ich schon etwas älter, die Frau 34 ... Mir hat das Ehepaar so den Eindruck gemacht, als hätten sie schon lange versucht, ein Kind zu bekommen, es hat nicht geklappt, und der Hund war so eine Art Kinderersatz.
    Dann wurde die Frau plötzlich doch noch schwanger, das langersehnte Wunschkind war endlich im Bauch ... Und dann eine Risikoschwangerschaft ... und ein Hund der so sehr an der Leine zerrt, dass der Dame die Wirbel herausspringen ...
    Ich kann die Ängste der Frau schon verstehen. Ich betreue und therapiere beruflich zum Teil Frauen mit (unerfülltem) KiWu, und die Verzweiflung ist oft groß, ebenso die Ängste, das Kind wieder zu verlieren, wenn es doch endlich geklappt hat.
    Ich glaube nicht, dass die beiden den Hund loswerden wollten, sondern eher, dass die Frau Angst hatte, nicht die Kraft zu haben für den Hund während der Schwangerschaft, und dass sie eventuell wegen den Kraftanstrengungen mit dem Hund das Kind wieder verlieren könnte.

Ein ganz kleines Stück weit hatte ich aber auch so ein Gefühl wie "jetzt hat es ja endlich mit dem Kind geklappt, dann brauchen wir ja den Hund nicht mehr als Ersatz" bzw. "ein Stück weit stört der Hund vielleicht sogar, wenn das Baby da ist".

Jupp, das gleiche Gefühl hatte ich auch - sowohl mit dem unerfüllten KiWu und daß der Hund jetzt doch eher stört.

• Ich fand's auch unmöglich und hatte fast Pipi in den Augen - die Fortschritte haben doch wirklich gut ausgeschaut, bei dem frechen Sam... Und dass das eben Arbeit ist, ist auch klar - der Anschaffungsgrund bei denen (ein Hund, der einem was beibringen kann?!?!?) war auch komisch.... Dass der kleine Wurm nun aber mit seinen 18 Monaten oder so nun schon den fünften Besitzer kriegen soll....... :???:
    Sehr gut fand ich eben auch, dass der Rütter klargemacht hat, dass solche Schütteldosen (bzgl. Logo-Abgeklebte-Cola-Flaschen *g*) nicht einfach so von jedermann zuhause angewendet werden soll - auch wenn man einfach darauf mal Lust hätte :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!