Beiträge von tiumir

    beim 1. Lesen dachte ich auch sofort an Boxer u. Groß-/Wolfsspitz. Der Boxer fiel dann wg. dem Punkt Hibbeligkeit, grade in jungen Jahren, etwas raus.
    Jedoch finde ich ihn, (wg. dem Gewicht bes. eine Hündin), bei allen sonst genannten Punkten sehr passend.
    Dem Boxer auf Grund seiner Clownhaftigkeit (nehme an, daß das der Grund ist) den Wach-u. besonders den Schutztrieb abzuerkennen u. mit dem eines Labradors zu vergleichen kann ich nicht nach vollziehen. Die Boxer, die ich kenne, haben alle trotz bunter Knete im Kopf, punktgenau auf "Ernst" umschalten können. Dann ist nix mehr mit lustiger Hund für den Gegenüber (durch den Halter meist aber gut händelbar).
    "Will-to- please" haben Boxer auch, Erziehung ist mMn. recht einfach, wenn die Motivation stimmt u. es für den Hund Sinn macht. Da kommt halt doch ein bisschen der Molosser durch. Just my 5 cent.
    Leider kenne ich nur 4 o. 5 Wolfsspitze persönlich, die aber gut, und finde, die passen perfekt zu den Anforderungen.

    Ähnlich wie Silestra dachte ich an Alterserscheinungen. Kenne es jetzt nur bei Katzen, aber warum sollte es bei Hunden anders sein. Im normalen Tagesablauf können sich die Tiere noch ganz normal orientieren, u. verhalten sich oft ganz unauffällig, nachts jedoch fallen viele Orientierungspunkte weg, außerdem sind sie durch den Schlaf eh noch ein bisschen "dusselig" u. dann kommt die Angst u. Panik. Der Kater einer Freundin hatte das nachts auch mehrmals, er schrie erbärmlich u. zitterte, nach einigen Minuten Zusprache beruhigte er sich wieder. Mein Kater hat es das er nachts ruhelos umher streift (in der Wohnung), dann das Schreien anfängt, u. man ihm wirklich anmerkt, dass er gerade nicht weiß, wo er ist u. was er tut. Auf Zuruf, kommt er dann scheinbar erleichtert zu einem gerannt. Ich benutze jetzt absichtlich nicht den Begriff Demenz, da dieser sehr infltionär genutzt wird, u. es kaum Diagnosemöglichkeiten gibt.
    Andere Idee ich weiß nicht ob Epilepsie als Möglichkeit in Frage käme, aber hier gibt es User die sich damit super gut auskennen.
    Wenn alles gesundheitliche abgeklärt ist sind Bachblüten evtl. keine schlechte Möglichkeit. Am Besten mal beraten lasse.
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, ich kann den Stress für alle Beteiligten gut nachvollziehen.

    Hallo,
    habe jetzt bis Seite 9 u. die letzte Seite gelesen, und hatte von A Eingangsposts richtig verstanden habe.
    Anfang an das Gefühl, dass das ganze Thema in eine falsche Richtung läuft. Daher bin ich froh, dass sich der Themenstarter nochmal gemeldet hat, dies bestätigt mich, dasß ich die Intention ihres/seines Eingangsposts verstanden habe.
    Da ist ein Hund, der auf Grund seiner Fluchttendenzen mit einer 10 m Leine gesichert ist, nicht schön, aber Tatsache. Dieser Hund scheint im Rahmen seiner Besitzer beschäftigt zu werden (Gassigängerin, Hundeschule). Der Hund der TS und der Hofhund scheinen sich zu verstehen, daher kam der Gedanke auf, sie könne den Hofhund 2x die Woche morgens mit nehmen u. ihm etwas gutes tun, weiß aber nicht ob sie es sich zutraut, u. sucht deshalb hier nach Tipps u. Beratung.
    Weder ihr noch dem Hund ist geholfen, wenn hier nur über die angebrachte/unangebrachte Haltung des Hundes diskutiert wird.
    Hey, sie möchte die Lage des Hundes verbessern u. versucht dies im Rahmen ihere Möglichkeiten, lasst uns sie doch hierbei unterstütze.
    Liebe Ts, ich kann nur den Rat von Seite 2(?) aufgreifen, rede mit dem Bauern, ob Du den Hund mal mitnehmen kannst, gehe erstmal alleine mit ihm, ohne Deinen Hund. Notfalls auch mehrmals, wenn es Dir möglich ist. Ich denke Du wirst dann schon merken, ob Du es mit 2 Hunden stemmen kannst. Und Du kannst es ja auch ausprobieren, wenn es nicht klappt, lass es wieder. Mit dem Versuch gehst Du ja keine lebenslange Verpflichtung ein. Das wird der Bauer bestimmt auch so sehen.
    Deshalb, probiers aus.
    Ich finds übrigens gut, dass Du handeln willst u. Dir Gedanken machst wie Du einem "fremden " Hund das Leben verschönern kannst.
    Also nur Mut,lg Tiumir

    Hallo,
    Ich kannte so einen speziellen Hund, der wo er gerade war, da nicht weg wollte. Wo er sich befand,wollte er auch bleiben. War er im Zwinger wollte er nicht raus, war er draussen, wollte er nicht mehr rein- Ortswechsel waren jedes mal eine Belastung für ihn. War er jedoch erstmal unterwegs, war es meistens mehr als okay für ihn. Er hatte unterwegs oft diesen Blick, bei dem er plötzlich erstarrte u. nach oben sah. Ich nannte es immer UFO schauen. Nach kurzer Zeit war er wieder bei mir. Auch so war er einfach etwas anders, aber sehr liebenswert, wenn man ihn zu nehmen weißte.
    Finde es toll daß euer Kleiner so verständnisvolle Menschen hat, die ihn so nehmen wie er ist.
    Wünsche weiterhin alles Gute
    LG tiumir

    Hallo,
    Hatte hier damals still mitgelesen u.gehofft dass sich vielleicht die Einstellung Deiner Familie eventuell positiv ändert. Die Hoffnung war zwar klein, aber dass es so ein Eklat wird entsetzt mich doch etwas. Tut mir sehr leid für Euch, fühl Dich unbekannter Weise mal gedrückt.
    LG tiumir

    Lennox
    Dorado
    Texas
    Falk (find ich auch toll)
    King
    Barry (gesprochen wie geschrieben)
    Pinto/u
    Sly
    Hades
    Lord
    gefallen mir zwar nicht alle, sind mir nur grad spontan eingefallen

    Hallo,
    mir fällt da spontan die JRT- Hündin einer Bekannten ein. Null Jagdtrieb, null Sturkopf, will immer gefallen, haßt schlechtes Wetter, null Größenwahn, fällt bei jedem lauteren Wort in sich zusammen. Ist jetzt knapp 3 Jahre, ist der reinste Couchhund, kein bisschen hibbelig, kann man jedem mitgeben. Die Bekannte, Terrierliebhaberin seit Jahren, liebt ihre Kleine abgöttisch, ist aber immer ein bisschen entäuscht, weil die kleine zwar wie ein JRT ausschaut, ihrer Meinung nach aber charakterlich keiner ist.
    LG Tiumir

    das Plastikteil, sieht ähnlich wie Eures aus. Das aus Leder auch, war so ganz weiches. Waren beide vom Tierheim, Paßform also nicht ideal.Bin mir halt in zwischen fast sicher das es an Kombi von Gittermauli UND mir liegt. Bei anderen ist er angeblich, nach unserem Erlebnis, ohne Panikattacke mit Metalgittermauli gelaufen.

    Nochmal ich.
    Habe jetztmal Gitterkorb aus Leder u. einen aus Plastik(?) ausprobiert. Geht garnicht. Gittermaulkorb UND ich, da fand für den armen Kerle ne Fehlverknüpfung statt. Diese Vollnepren(?)dinger gehn bei ihm, find ich aber scheiße für nen Hund.
    Vielleicht mach ich mal nen Extra Thread bei Problemen auf.