Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Hallo,
ich saß gestern fassungslos hier und konnte nicht glauben, dass die Leute Sam einfach so abgeben, weil sie schwanger ist. Ich hab auch ne Risikoschwangerschaft hinter mir, hatte zu der Zeit einen nicht gerade gut erzogenen Hund, hatte vorher 2 Fehlgeburten und musste auch echt lange liegen. Aber ganz ehrlich: mir bzw uns wäre es nie eingefallen, Balou deswegen weg zu geben. Ich hätte volles Verständnis gehabt, wenn sie zu Rütter gesagt hätte, wir können grad nicht trainieren, Sam wird erst mal eher ruhig gehalten, bis wir sehen wie die Schwangerschaft verläuft usw. Aber mir einen Hund einfach zu holen ohne Hirn und Verstand einzuschalten, dann dem Hund ne Grenze zu setzen, in max. 3 Monaten funktionierst du perfekt nach unseren Maßstäben und dann mir nix dir nix das abzuschaffen, was stört, boah, da könnte ich :zensur:
Und was bitte ist ein Anfängerhund, der den Menschen was beibringt????? Als Martin Rütter versuchte sie umzustimmen hab ich angefangen zu beten, dass sie nicht drauf eingehen, denn so ein Leben hat kein Hund verdient. Dann lieber nochmals in den sauren Apfel beißen und hoffentlich bei Menschen ankommen, die etwas mehr Verstand haben und wissen, dass auch Hunde Lebewesen mit Gefühlen und Macken sind.
Und ich wünsche ihnen trotzdem ein Schreikind!!! Auch wenn das jetzt kindisch ist. Der Hund lag in der Wohnung ganz lieb da, er hing an den beiden, hey, mancher von uns würde sich danach schon die Finger lecken.
Ich bin soooo sauer!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt nunmal die außergewöhnlichsten Ausreden, um ein Tier abzugeben. Egal ob das Tier "funktioniert" oder man täglich mehrere Stunden mit ihm trainieren muss/soll.
Einen Hund oder ein anderes Tier wegen einer Schwangerschaft abzugeben (auch wenn es eine Risikoschwangerschaft ist, was glaub ich hier nicht so dramatisch war, ok, sie hatte Probleme und dachte und es würde durch das Ziehen von Sam wieder zu weiteren Problemen kommen, doch da gibt es Familie/Bekannte), weil es noch viel zu "arbeiten" gibt oder aus welchen Gründen auch immer, kommt zu oft vor.
Vor einigen Jahren musste ich für mehrere Monate ins KH. Mir wäre nie eingefallen meine Motte wegzugeben. Es war schwer für mich, sie bei Bekannten zu lassen. Sie haben sich super um sie gekümmert und sogar trainiert mit ihr (bei mir hatte sie viel zu viel Narrenfreiheit), aber ich hab sie heftigst vermisst und durfte daher einmal für 5 Tage zu ihnen fahren
. Der Abschied fiel mir da noch schwerer
Meine erste Katze war auch so ein Fall von "Schwangerschaftsyndrom", allerdings wurde da angegeben, der (ältere) Sohn habe "plötzlich" eine Katzenhaarallergie entwickelt. Am Nebentisch haben wir aber einen nagelneuen Mutterschaftspass gesehen (es gab nur eine Frau dort, die noch relativ jung war), ergo lag es daran. Jessy war schließlich schon 3 Jahre dort und da war nix. So etwas stellt sich relativ früh heraus.
-
So, hab jetzt gerade die Wiederholung auf VoxNow gesehen und muss mich dem Kommentar am Ende anschließen: Armer Sam!
Sam ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie gedankenlos sich Menschen ein Tier anschaffen und meinen alles regelt sich von selbst.
Ich hoffe das das Ehepaar wenigstens den Arsch in der Hose hat und ihm ein schönes neues Zuhause sucht, wo er den Rest seines Lebens bleiben darf und in Zukunft die Finger von Hunden lässt.
Ich kann immer nicht verstehen wie man ein Familienmitglied so leicht loswerden will, denn genauso sah es für mich aus und wie schrieb schon hier jemand: Ein Glück, dass man Kinder nicht so leicht wieder los wird.
Traurig, TraurigLg
PS: und ich hoffe sie lesen hier mit demit sie merken was für einen Mist sie verzafpt haben.
-
.... und bestimmt zieht schon bald der nächste Kanidat bei denen ein
Hatte mich eigentlich auf das Problem der Zerstörrung gefreut, weil das bei uns auch ab und zu noch vorkommt
Mein Freund meinte dann heute nur ... haste jetzt die Rütter Lösung???
Ich: Jap, abgeben
Er (schaut Naeli an): Tja schade, aber Du hasts gehörtKeine Bange, wir würden Sie NIE abgeben
-
Das Ehepaar hat mich stark an Kandidaten aus einer vergangenen Folge erinnert die den Hund auch abgegeben hatten. Die sagten "Eigentlich wollten wir einen Labrador, jetzt ist es hald ein Ridgebackmix geworden - aber der sieht ja so ähnlich aus..." - so ungefähr war es bei denen doch auch
Bleibt zu hoffen dass der Hund ein besseres Zuhause findet. Ich glaube allein hier im Forum wären schon ein paar Anwärter dabeiUnd das gleichgeschlechtliche Ehepaar fand ich prima! Funny als die Gouvernante und die beiden parieren brav
Aber da sah man wieder dass die Beiden Tipps angenommen haben, trainieren haben und einfach eine Veränderung WOLLTEN. -
-
Zitat
.... und bestimmt zieht schon bald der nächste Kanidat bei denen ein
Hatte mich eigentlich auf das Problem der Zerstörrung gefreut, weil das bei uns auch ab und zu noch vorkommt
Mein Freund meinte dann heute nur ... haste jetzt die Rütter Lösung???
Ich: Jap, abgeben
Er (schaut Naeli an): Tja schade, aber Du hasts gehörtKeine Bange, wir würden Sie NIE abgeben
Das wäre aufs Gleiche hinausgelaufen wie sonst auch, festen Platz zuordnen und mehr beschäftigen, z.B. Bälle werfen,
Rütters Allerweltslösung. -
Zitat
Und dann eine Risikoschwangerschaft ... und ein Hund der so sehr an der Leine zerrt, dass der Dame die Wirbel herausspringen ...
Ich kann die Ängste der Frau schon verstehen.
Ich glaube nicht, dass die beiden den Hund loswerden wollten, sondern eher, dass die Frau Angst hatte, nicht die Kraft zu haben für den Hund während der Schwangerschaft, und dass sie eventuell wegen den Kraftanstrengungen mit dem Hund das Kind wieder verlieren könnte.Sorry - aber ich glaube diese Ausrede einfach nicht.
Mein Hund hat ziemlich heftig an der Leine gezogen aber mir ist dabei niemals ein Wirbel rausgesprungen.
Und ich bin auch locker 40 cm kleiner als dieser Mann und konnte mein Kraftpaket trotzdem immer halten (okay, war anstrengend).Wenn die Frau nen Rückschaden hat und das nicht leisten kann, dann muss man eben den Alltag so umorganisieren das das "Herrchen" welches sich ja angeblich den Hund noch mehr gewünscht hat, das Training absolviert.
ZitatMir hat das Ehepaar so den Eindruck gemacht, als hätten sie schon lange versucht, ein Kind zu bekommen, es hat nicht geklappt, und der Hund war so eine Art Kinderersatz.
Dann wurde die Frau plötzlich doch noch schwanger, das langersehnte Wunschkind war endlich im Bauch ....Ein ganz kleines Stück weit hatte ich aber auch so ein Gefühl wie "jetzt hat es ja endlich mit dem Kind geklappt, dann brauchen wir ja den Hund nicht mehr als Ersatz" bzw. "ein Stück weit stört der Hund vielleicht sogar, wenn das Baby da ist".
Jepp - das trifft es wohl ehr. :zensur:
Daher wünsche ich dem Kind, das es noch die Gelegenheit hatte sich sein Zuhause auszusuchen und hoffentlich noch rechtzeitig abgebogen ist.Was ich diesmal richtig gut fand:
Herr Rütter hat endlich mal ganz deutlich Klartext gesprochen.
Grade beim Thema Rütteldose kam gottseidank der so wichtige Hinweis, das sich jetzt bitte nicht jeder Zuhause so ein Teil nachbaut und damit über Jahre seinen Hund traktiert. -
Zitat
Sorry - aber ich glaube diese Ausrede einfach nicht.
Mein Hund hat ziemlich heftig an der Leine gezogen aber mir ist dabei niemals ein Wirbel rausgesprungen.
Und ich bin auch locker 40 cm kleiner als dieser Mann und konnte mein Kraftpaket trotzdem immer halten (okay, war anstrengend).Hm doch, ein echtes Rückenproblem mit ziehendem Kraftpacket ist, glaube ich, wirklich nicht lustig.
Mir ist heute morgen erst eine ältere Dame begegnet, deren Minihündchen immer mit meiner Lütten spielt. Sie meinte, sie könne die Kleine heute nicht ableinen zum Spielen, da es ihr heute morgen in den Rücken gefahren ist, und sie sich nicht bücken kann. Das Häufchen der Kleinen lag auch auf dem Weg herum aus besagtem Grund ....Daher würde ich sagen: Wer tatsächlich Probleme hat, für den ist ein ziehender großer Hund sicher nicht ganz ungefährlich.
Aber klaro: Wer seinen Hund liebt, der findet eine andere Lösung ... das ist natürlich schon klar. Daher war bestimmt schon ein kleines bißchen Ausrede bzw. Vorwand dabei.
Ich könnte mir aber denken, dass der Hund schon ein Zuhause gefunden hat ... bestimmt haben sich viele Zuschauer aufgeregt und den Sender angeschrieben ... War ja ein süßer Kerl.
-
Was mach ich hier eigentlich
Schwanger und n ganzes Rudel um mich herum
Jut für meinen Pflegling ( Kangal) hab ich nun das Optimumhome gefunden, der zieht am WE um und dann is hier auch erstmal Schluss mit Problemhundehotel so mit dicker Kugel, Glatteis am Feld ( Kiddy kommt Anfang März ) und dann ne Ziehbombe an der Leine aber jut hätte ich kein Zuhause für ihn gefunden wäre der auch geblieben bis das was anständiges gefunden wäre, dann hätte mein Mann den eben an die Leine nehmen müssen
Jetzt ist der Fall bei mir eingetreten das ich Blutungen habe und viel liegen muss.. Einer INteresse an meiner Hundebande?
Wir haben jetzt auch umorganisiert, grössere Runden werden jetzt gegangen > Mann und ein Hund bzw. 2 ( alle schafft er nicht ^^)
Organisation ist alles und dann ist auch alles zu schaffen ... aber is ja auhc weit bequemer das so zu regeln
Meine Fresse -.- -
Ich finde es wie alle schon erwähnt haben eine schwache Ausrede. Sie haben das ganze ja nur aufs gassie gehen fixiert. Ja Mensch dann hol ich mir für die Zeit der Schwangerschaft während der Mann nicht da ist einen Gassigänger.. Für mich einfach eine faule Ausrede. Ich fands eh ziemlich schwach. Man merkte direkt am Anfang, dass der Mann eigentlich Lust hat mit dem Hund zu arbeiten und ihn behalten will. Die Frau wollte ihn doch gleich weggeben, aber hat immer zum reden schön ihren Mann vorgeschickt. Als sie dann merkte, huch das Training bringt was, es gibt keinen "Grund" mehr um die ungewollte Arbeit loszuwerden musste schnell was neues her....
Was mir wiederum gut gefiel war, dass der Herr Rütter genauso verärgert war wie viele hier. Schaut euch in der Sequenz als er aus dem Haus raus geht mal seinen Gesichtsausdruck an: stinkwütend! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!