nicht angemeldet?

  • Die Suchfunktion in diesem Forum ist eine Katastrophe, wo kann man sich eigentlich dazu beschweren? :???:
    Wirklich da hab eich schon öfter gesucht und nichts wirkliches gefunden, ich finde interessante beiträge meist durch zufall! Das ist wirklich verbesserungswürdig!


    Ich gebe es auf...ich zahle meine Steuern (alle) und bekomme auch regelmäßig was raus/zurück :smile: ,
    Man kann nicht für alles eine Gegenleistung erwarten!
    Ich mache es nicht mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier nicht angemeldet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Du kannst auch durch die Straßen ziehen und jeden anzeigen, der zu lange hält oder falsch parkt. Oder deine Nachbarn, weil sie Sonntags den Müll entsorgen.
      Oder du kannst solche Dinge den Leuten überlassen, die dafür zuständig sind, um des lieben Friedens willen.


      Mir passen auch so einige Sachen nicht, aber ein freundlicher Kontakt untereinander ist mir defintiv wichtiger.


      Ich habe nicht vor jemanden anzuzeigen(egal wegen was), das muss jeder mit sich ausmachen!


      Ich weiß was alles mit Steuergeldern bezahlt wird und werden muss! Da haben wir alle einen Nutzen von. Nicht nur Hundehalter. Ich sage nur Lehrer.

    • Zitat

      Wo man sich beschweren kann? :shocked:


      Versuch es doch erst einmal mit einem Hinweis, das die Suche evtl. nicht richtig funktioniert.


      Oh man... :no:


      ach man so war das doch nicht gemeint....

    • Zitat

      ein Klavier ist eine einmalige Anschaffung.


      Man gibt viel viel mehr Geld im Laufe eines hundelebens für die Süßen aus! Mein Hund kostet mich im Monat bestimmt 50 - 100€ (ohne Krankheiten).
      Das ist schon Luxus.


      Ein echtes Klavier hat auch "Unterhaltskosten" denn es muss wenigstens einmal im Jahr der Klavierstimmer kommen und der ist auch nicht billig.

    • https://www.dogforum.de/search.html


      Die funktioniert wesentlich besser als die von Google oben.


      Aber für mich klingtst du jetzt anders. Du resignierst. Du fandest es eigentlich unfair, dass du keine Gegenleistung erhälst, hast aber trotzdem bezahlt. Mit der Zeit hast du dich damit abgefunden und sogar so damit identifiziert, dass du aus Überzeugung zahlst. Und nun versucht du andere davün zu Überzeugen, auch zu zahlen.
      Vielleicht sehe ich das falsch, aber mich erinnert das Prinzip extrem an "Die Welle". In dem Sinne: Mach ruhig, was Pflicht ist, das tue ich auch. Aber vergiss nicht, auch kritisch zu hinterfragen.

    • Danke für den Link.


      Nein das galt eher zum Verständnis. Ich weiß das es für Steuern keine Gegenleistung bekommt. Ich kann mich nur damit arrangieren. Ich habe nur versucht zu verstehen, was mit dem Geld dann gemacht wird, da es ja nicht zweckgebunden ist. Und nun weiß ich warum Steuern gezahlt werden müssen.

    • Unser Örtchen hier war bis vor ein paar Jahren das einzige wo man in NRW noch keine Hundesteuer zahlen musste.
      Das wurde,wie gesagt,vor ein paar Jahren geändert.Um alle HH zu "erwischen" stattet das OA jetzt wohl alle 3-4 Jahre sämtlichen Haushalten hier einen Besuch ab und fragt,ob ein Hund zum Haushalt gehört.Bei der letzten Umfrage (war glaube ich 2007) hat die Gemeinde dadurch recht viele unverhoffte Steuerinnahmen bekommen.
      Hier haben /hatten wohl gerade die HH von kleinen Hunden die nicht die 20/40 Grenze überschreiten ihre Hunde nicht angemeldet-die fallen ja auch nicht unbedingt auf....
      Und andere HH packen einfach eine abgelaufene Hundemarke eines früher verstorbenen Hundes an das Halsband des "aktuellen" Hundes-solange das OA nicht kontrolliert wir das auch niocht wirklich hier auffallen.Die meisten freilaufenden Hunde haben eh kein Halsband/Geschirr um oder die HH haben die Marken brav zuhause liegen...genau wie Tasso Marke....

    • Ich frag mich nur manchmal, warum es so salonfähig ist sich über die Ungerechtigkeit oder Ungerechtfertigkeit der Hundesteuer auszulassen....


      Wie würdet ihr über einen Raucher denken, der sich über die Tabaksteuer aufregt, weil seine Feierabendkippe ihm genauso wichtig ist wie mir die Begrüßung von meinem Hund? Wenn er verlangen würde, dass es eine Steur auf Bioartikel geben soll, weil er findet, dass die Leute ja viel mehr dafür ausgeben als er für seine Zigaretten, und es ist auch Luxus.....


      Steuern sind eine Leistung ohne unmittelbare Gegenleistung. So funktioniert unser System (einigermaßen ;).. Wer einen geeigneten Vorschlag über Steurverteilungen hat, bei dem sich niemand benachteiligt fühlt, der kann diesen gern an die Regierung schicken, die freuen sich bestimmt! :roll:


      Ich ärgere mich über die Steuer, weil sie BLÖD ist!!! Ich würde das Geld lieber für was anderes ausgeben, oder ich würde auch gern einen Listenhund haben, ich finde gemein, dass ich mein sauer verdientes Geld einfach so abgeben muss ohne etwas zu bekommen, aber deshalb würde ich die Steuer ansich nicht Frage stellen... =)

    • Zitat

      Ich rege mich auf weil viele es nicht einsehen zu zahlen, weil sie nichts zurück bekommen!
      Es ist nunmal eine Steuer, dafür gibt es nun mal nichts zurück!
      Außer Polizei, Lehrer, Ordnungsamt,.... wenn man sie braucht!


      also danke auf einiges davon kann ich gut verzichten und hätt dafür dann gern andres für die steuern,aber des ist ja auch grad gar nicht thema


      was mich aber mal immens interessieren würde..warum genau regt es dich so auf,des es menschen gibt,die keine hundesteuer zahlen..und ich würde mich immens freuen,wenn du mir jetzt wirkliche gründe nennst und nicht einfach nur "weil es pflicht ist" aussagen tätigst

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!