nicht angemeldet?
-
-
Ich sehe einfach nicht ein, warum ich als Hundehalter mehr Geld für Lehrer & Straßen zahle, als alle anderen.
Mein Hund verursacht der Gemeinde keinerlei Kosten, denn wenn mein Hund Dreck macht oder etwas kaputt macht, muß ich selber dafür aufkommen. Grünflächen müssen sowieso gepflegt werden, aber picknickende Familie müssen für die Nutzung nichts extra zahlen.
Also Hundehalter hab ich keine Vorteile von diesen Steuern. Die paar Euro, die das seltene Aufstellen eines meißt leeren Tüten-Spenders kostet, sind ein Witz im Vergleich zu den Einnahmen, die die Gemeinde durch die Hundesteuer hat.
Jede Gemeinde kann die Höhe nach Gutdünken selber festlegen. Bei der einen kostet beispielsweise der 2. Hund die Hälfte, bei der anderen das Doppelte. Völlig sinnfrei!
Mir ist daher völlig gleichgültig, ob jemand anders Hundesteuern zahlt oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie würdet ihr über einen Raucher denken, der sich über die Tabaksteuer aufregt, weil seine Feierabendkippe ihm genauso wichtig ist wie mir die Begrüßung von meinem Hund?
Wo ist das Problem?Kann sich doch jeder über alles aufregen, wie er will. Auch als Nichtraucher finde ich die Tabaksteuer daneben. Sich am Konsum gesundheitsschädlicher Drogen zu bereichern - tolle Sache!
-
Zitat
Wo ist das Problem?Kann sich doch jeder über alles aufregen, wie er will. Auch als Nichtraucher finde ich die Tabaksteuer daneben. Sich am Konsum gesundheitsschädlicher Drogen zu bereichern - tolle Sache!
Ich finde die Tabaksteuer gut so. Wer seine Gesundheit damit schädigen will, kann auch gerne draufzahlen. Die zusätzlichen Krankenkosten zahlt schließlich die restliche Bevölkerung mit.
-
hallo,
auch wenn ihr mich jetzt in der luft zerreist,ich finde die steuern gerechtfertigt und bedanken dafür können wir uns bei vielen uneinsichtigen hundehaltern.
ich komm eigentlich aus berlin und ihr macht euch keine vorstellung davon wie zugesch... die strassen da sind und wie lange da bezahlte leute brauchen um nur EINE strasse sauberzukratzen.sicher ist berlin die hundehauptstadt,also ist es da extrem,aber warum zum teufel sind die leute nicht in der lage den hundedreck wegzuräumen.Viele Hundehalter indes setzen gassigehend voraus, die von ihnen entrichtete Hundesteuer decke die Kosten für die städtische Reinigung der Gehwege ab. Doch die knapp elf Millionen Euro, die Berlin an Hundesteuer einnimmt, "würden nie ausreichen, um die jährlich 146 Millionen Hundehaufen zu beseitigen", sagt eine Senatssprecherin.....
liebe grüsse -
Zitat
...
Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!
...Und was träumst Du nachts?
Hundesteuer ist nicht zweckgebunden, die wird gerade so verwendet, wie es die Gemeinde für richtig hält.Frau Schmitt ist mein erste "legaler" Hund. Alle anderen waren nicht angemeldet. Und keine der Gemeinden ist deswegen pleite gegangen. Ich hatte da auch null Unrechtsbewusstsein.
-
-
Zitat
...
Viele Hundehalter indes setzen gassigehend voraus, die von ihnen entrichtete Hundesteuer decke die Kosten für die städtische Reinigung der Gehwege ab. Doch die knapp elf Millionen Euro, die Berlin an Hundesteuer einnimmt, "würden nie ausreichen, um die jährlich 146 Millionen Hundehaufen zu beseitigen", sagt eine Senatssprecherin.....
liebe grüsseJe nun, meine Hunde-Kacke mach ich selbst weg, für mich fallen da also keine Kosten an.
Hunde sind eine riesige Geldmaschine, was die Gemeinden an Hundehaltern verdienen, das verdienen die an sonst niemand. Allein die Läden, die Futter und Hundezubehör verkaufen, was die an Gewerbesteuer einbringen, die Hundeschulen, Tierärzte usw.
Die sollen mal nicht so tun, als wären Hunde nur Gehweg- und Parkverschmutzer, die nur kosten.Interessantes Info dazu hier:
http://wwwuser.gwdg.de/~lstohr…trachtungHundehaltung.pdf -
Zitat
Ich finde die Tabaksteuer gut so. Wer seine Gesundheit damit schädigen will, kann auch gerne draufzahlen. Die zusätzlichen Krankenkosten zahlt schließlich die restliche Bevölkerung mit.
Ich persönlich finde die Tabaksteuer auch gut, und zwar genau aus den Gründen die du schreibst..
Trotzdem ist es so, das jeder sein Geld ausgeben kann wofür er will, und eine Wertung ob das richtig ist oder nicht nicht Grundlage für eine Besteuerung sein darf... -
Zitat
Ich persönlich finde die Tabaksteuer auch gut, und zwar genau aus den Gründen die du schreibst..
Trotzdem ist es so, das jeder sein Geld ausgeben kann wofür er will, und eine Wertung ob das richtig ist oder nicht nicht Grundlage für eine Besteuerung sein darf...Stimmt, die Seite habe ich nicht bedacht.
Wobei er damit ja trotzdem anderen schädigt, indem er auf Kosten aller vermutlich mal medizinisch behandelt werden muss. Und da bei Erhöhung der Tabaksteuer ja tatsächlich Leute aufhören zu rauchen, ist die Steuer hier vielleicht ein Schubs in die richtige Richtung.
Vielleicht bin ich auf dem Gebiet aber auch zu vorbelastet, ich habe für das Rauchen einfach überhaupt kein Verständnis. -
Unser Hund ist zwar angemeldet, aber spätestens wenn man das erste mal zum Tierartzt geht, kommt doch da so'n Briefdingenz wo man den Hund anmelden muss.
Das war bei unsrem andren Hund so, da wussten meine Eltern nix von Hundesteuer.
...Und wenn die 'Hundesteuergebermännlein' die Adresse schonma haben (vom Tierartzt) isses mal meiner Meinung nach nich so angebracht nich zu zahlen
Oder? ^^
-
Zitat
Stimmt, die Seite habe ich nicht bedacht.
Wobei er damit ja trotzdem anderen schädigt, indem er auf Kosten aller vermutlich mal medizinisch behandelt werden muss. Und da bei Erhöhung der Tabaksteuer ja tatsächlich Leute aufhören zu rauchen, ist die Steuer hier vielleicht ein Schubs in die richtige Richtung.
Vielleicht bin ich auf dem Gebiet aber auch zu vorbelastet, ich habe für das Rauchen einfach überhaupt kein Verständnis.Ist zwar OT, aber da würde ich gerne noch was zu schreiben..
Dass die Leute durch die Tabaksteuer aufhören zu rauchen kann ich absolut nicht bestätigen...! In Einzelfällen bestimmt, aber allgemein eher nicht
Ich habe lange fürs Studium an ner Tanke gejobbt, und mittlerweile bin ich oft im Gasthaus von meinem Freund zugange, und das Rauchverhalten ändert sich von Erhöhung zu Erhöhung - nullkommanull! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!