nicht angemeldet?

• Neu

Hi

Schau mal hier: nicht angemeldet?* Dort wird jeder fündig!

• Naja Fakt ist Sinn oder nicht Sinn ist egal, es ist gestzlich vorgeschrieben!
      Grundstückssteuer und KfZSteuer und viele mehr sehe ich auch nicht ein. Aber danach geht es nicht!

Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!

und die 8-10€/Monat sollte jeder Hundebesitzer haben! Das weiß ich vorher!

• Zitat

Ich hab hier im Forum noch von niemandem gelesen der seinen Hund nicht angemeldet hat? :???:

ich schon!

Ein weitere sinn von Steuern: davon wird der öffentliche Dienst u.v.m. bezahlt!

• Zitat

Naja Fakt ist Sinn oder nicht Sinn ist egal, es ist gestzlich vorgeschrieben!
      Grundstückssteuer und KfZSteuer und viele mehr sehe ich auch nicht ein. Aber danach geht es nicht!

Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!

und die 8-10€/Monat sollte jeder Hundebesitzer haben! Das weiß ich vorher!

Das stimmt nicht. Das Geld für die Hundesteuer wird nicht nur darauf verwendet, sondern ist frei verwendbar für die Gemeinden. So zumindest habe ich es in Erinnerung.

Und in meiner Stadt gibt es auch Hundesteuer, aber keine offizielle Auslauffläche und der Kotbeutelspender ist immer leer ;)

• Zitat

In unserer Stadt gibt es weder Hundewiesen noch Strände, Kotbeutelspender habe ich hier auch noch keinen einzigen gesehen. Und ich zahle 100,- € im Jahr für jeden Hund.
      Natürlich ist es Pflicht aber gerechtfertigt finde ich es teilweise auch nicht.

• Zitat

Gegenfrage: Verstehst du den Sinn der Hundesteuer? :roll:

Nur weil man den Sinn einer Steuer nicht versteht muss man sie nicht zahlen? :???:
      Cool, dann zahle ich keine Grund- und Mehrwertsteuer mehr. :D

• "Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!"

Bei uns ist das nicht so,wir haben weder Kotbeutelspender,keine Hundestrände und Hundewiesen,bei uns herrscht überall Leinenpflicht und es gibt keine Freilaufflächen für Hunde.Wir haben noch nicht einmal Mülleimer an den mit Hunden meist besuchten Plätzen wie z.B Stadtparks.
      Ich kann unter solchen Umständen schon verstehen warum manache keine HuSt bezahlen,wofür denn auch?Damit sie zumindest wie bei uns alle 2 Jahre ne Plakette mit dem Herstellungswert von 50cent kriegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!