nicht angemeldet?

• Also mal ehrlich ihr fahrt sicher auch mal in Urlaub an einen Hundestrand!

Und natürlich können die Gemeinden die Einnahmen für andere Ausgaben leisten, aber das spielt auch keine Rolle, denn Grünflächen u.v.m. wird davon gepflegt! Und die nutzt ja wohl jeder Hundehalter!

• Neu

Hi

Schau mal hier: nicht angemeldet?* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auch schon gelesen, daß welche nicht angemeldet haben.

Ohne die, die es nicht zugeben :hust:

Ich würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, wenn sie nicht angemeldet wären.

• Zitat

"Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!"

Bei uns ist das nicht so,wir haben weder Kotbeutelspender,keine Hundestrände und Hundewiesen,bei uns herrscht überall Leinenpflicht und es gibt keine Freilaufflächen für Hunde.Wir haben noch nicht einmal Mülleimer an den mit Hunden meist besuchten Plätzen wie z.B Stadtparks.
      Ich kann unter solchen Umständen schon verstehen warum manache keine HuSt bezahlen,wofür denn auch?Damit sie zumindest wie bei uns alle 2 Jahre ne Plakette mit dem Herstellungswert von 50cent kriegen?

das ist ein absoluter Witz! es ware nur Beispiele und keine abschließende Aufzählung! Wir haben das.
      ihr könnt euch bei euren Bürgermeister beschweren, damit so was aufgestellt wird!

Ich habe für nichtzahler überhaupt kein Verständnis!

• Zitat

Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!

Entschuldigung, aber da musste ich jetzt gerade mal herzlich lachen. ;)

Ich zahle 120 € im Jahr, für nichts und wieder nichts.

Eher dafür dass unsere Stadt zB einen Kreiverkehr baut um diesen dann ein Jahr später wieder abzureisen, die Straße neu zu teeren und innerhalb eines Monats wieder aufreißen, um sie dann wieder zu teeren. Nur so als Beispiel.

Wir haben keine Müllbeutel, keine Hundewiesen, keine Hundestrände, keine Mülleimer. Leinenzwang, wo man geht und steht und Aussagen von der Stadt, dass sie sich nicht trauen Geld zu investieren, da sie finanziell so schlecht dastehen. :???: Da stimmt doch irgendwas nicht.

• bei uns gibt es auch nichts in dieser Richtung.
      Und trotzdem zahle ich jedes Jahr treu und brav meine 600 EUR Hundesteuer. Meine Hunde sind so groß dass sie einfach auffallen. Und da die Gemeinden Geld brauchen denke ich schon dass kontrolliert wird.
      Also löhne ich, auch wenn ich nicht weiß wofür das Geld letztendlich verwendet wird.

LG
      Elke

• Was ist ein Witz?Und wofür hast du kein Verständnis??? :???:
      Ich habe nur geschildert wie es bei uns aussieht.
      Ich zahle pro Hund alle 3 Monate 90Euro Hundesteuer und für mich ist es einfach ungerechtfertigt!

• Zitat

"Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!"

Bei uns ist das nicht so,wir haben weder Kotbeutelspender,keine Hundestrände und Hundewiesen,bei uns herrscht überall Leinenpflicht und es gibt keine Freilaufflächen für Hunde.Wir haben noch nicht einmal Mülleimer an den mit Hunden meist besuchten Plätzen wie z.B Stadtparks.
      Ich kann unter solchen Umständen schon verstehen warum manache keine HuSt bezahlen,wofür denn auch?Damit sie zumindest wie bei uns alle 2 Jahre ne Plakette mit dem Herstellungswert von 50cent kriegen?

Wir haben Beutelspender, genau 5 an der Zahl, dafür weit und breit ausser den Dingern keinen einzigen Mülleimer für die vollen Tüten, hier wird weder was gehegt noch gepflegt weil wir garkeine speziellen Hundeflächen haben (bei uns juckt das aber keinen ausser die Bauern worauf die meisten aber selbstverständlich Rücksicht nehmen) und heeee, ihr habt wenigstens Steuermarken ;)
      Wir net. Bei uns würd's also garkeinem auffallen wenn wir net zahlen würden...

(ich tu's trotzdem :???:. 81,81 jährlich. Achso, und Hundeurlaub am Hundestrand: nee, war ich noch nie und werd ich wohl auch nie )

• Also muss ich nun auch eine neue gepflasterte Straße bekommen, weil ich KfZ-Steuern zahle?

10€ pro Monat ist wirklich nicht viel! Ich bezahle für mein Auto mehr!

@ Blacksharky
      Ich habe kein Verständnis für Nichtzahler!
      ungerechtfertigt oder nicht, wie gesagt das spielt keine Rolle.
      Aber ich weiß es ja bevor ich mir einen Hund anschaffe.

Mit dem witz meinte ich, das ihr nichts für eure hunde zurück bekommt und euch aufregt.

• Zitat

das ist ein absoluter Witz! es ware nur Beispiele und keine abschließende Aufzählung! Wir haben das.
      ihr könnt euch bei euren Bürgermeister beschweren, damit so was aufgestellt wird!

Ich habe für nichtzahler überhaupt kein Verständnis!

Beim Bürgermeister beschweren. :hust: Der lacht mich aus, wenn ich mich beschwere. Das ist dem sowas von egal. Es beschweren sich ständig Leute, ihm ist das Wurst, er muss die Klagen ja nicht bearbeiten.
      Bei uns war das auch schon Thema in Sitzungen, wo er dabei war, nur Ausreden unglaublich.

Ich könnte mich darüber aufregen ohne Ende. Hundesteuer ist reine Luxussteuer, aber warum genau wurden die Steuern für Klaviere abgesetzt und die Hundesteuer ist immer noch vorhanden?

• also vorab mein hund ist angemeldet. wir haben weder kacktüten noch spender noch extra mülleimer und das schlimmste: eine hunde wiese an einer autobahn auffahrt. :shocked:
      also zusammengefasst gar nix für knapp 100 euro im jahr.
      ich kenn genug leute deren hunde nicht gemledet sind. richtig ist es nicht. aber es ist ebenso wenig richtig den hunden hier gar nix zu bieten geschweige denn den HH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!