nicht angemeldet?

• finde es bissl komisch klavier und hunde zu vergleichen. :???:
    das man sie zahlen muss ist nunmal so. und steuern sind leider nicht zweckgebunden. heißt hundesteuer muss nicht für HH oder hund benutzt werden. fließt eh alles in einen topf. hab ich mal irgenwo gelesen....

• Neu

Hi

Schau mal hier: nicht angemeldet?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich rege mich auf weil viele es nicht einsehen zu zahlen, weil sie nichts zurück bekommen!
      Es ist nunmal eine Steuer, dafür gibt es nun mal nichts zurück!
      Außer Polizei, Lehrer, Ordnungsamt,.... wenn man sie braucht!

Also mal ehrlich, dein Verhalten finde ich im Moment einfach nur dreist. Wer bist du, suchst du hier nach Leuten, die du anschließend anzeigen kannst?
      Ich zahle Hundesteuer, satte 110€ für meinen Mini-Hund, für mich als Student ist das nicht wenig. Und warum? NUR wegen dem schlechten Gewissen. Einen Tütenspender gibt es hier, den hat die Wohnungsgenossenschaft aufgestellt. Ansonsten? Nichts.
      Die Hundesteuer abzuschaffen wäre in meinen Augen ein reiner Akt der Fairness. Alternativ könnte man auch die Katzensteuer und Pferdesteuer anschaffen, oder aber mir genügend Tüten, Mülleimer und Freilaufflächen zur Verfügung stellen.

• Zitat

Also mal ehrlich, dein Verhalten finde ich im Moment einfach nur dreist. Wer bist du, suchst du hier nach Leuten, die du anschließend anzeigen kannst?
      Ich zahle Hundesteuer, satte 110€ für meinen Mini-Hund, für mich als Student ist das nicht wenig. Und warum? NUR wegen dem schlechten Gewissen. Einen Tütenspender gibt es hier, den hat die Wohnungsgenossenschaft aufgestellt. Ansonsten? Nichts.
      Die Hundesteuer abzuschaffen wäre in meinen Augen ein reiner Akt der Fairness. Alternativ könnte man auch die Katzensteuer und Pferdesteuer anschaffen, odjavascript:emoticon(':gut:')er aber mir genügend Tüten, Mülleimer und Freilaufflächen zur Verfügung stellen.

Richtig! :gut:

• Zitat

Die Hundesteuer abzuschaffen wäre in meinen Augen ein reiner Akt der Fairness. Alternativ könnte man auch die Katzensteuer und Pferdesteuer anschaffen, oder aber mir genügend Tüten, Mülleimer und Freilaufflächen zur Verfügung stellen.

Ja vielleicht sollte man das wirklich mal machen! Das ist steuerhinterziehung!
      Richtig, dann sollte man für Pferde auf alle Fälle auch eine Einführen, da bin ich ganz deiner Meinung!

Dann wohne ich scheinbar toll....ich habe alles.

Sry aber ob Student oder nicht, ein hund kostet geld...

• Warum wird nicht gezahlt?-> Weil es nicht gerechtfertigt ist.
      Höre ich zu 100% von denen die nicht zahlen.
      Frage beantwortet?

EDIT:
      Ich vergleiche nur Klavier mit Hund, da ich nicht verstehe warum die Klaviersteuer abgesetzt wurde udn die Hundesteuer nicht, obwohl beides Luxussteuern sind. Hiermit hinterfrage ich auch die Rechtfertigung der Steuer. Tut mir Leid, wenn der Sprung etwas zu weit ist.

• Zitat

Ich habe für nichtzahler überhaupt kein Verständnis!

Hallo,

das ist mir so was von egal, ob die Halter Hunde-Steuer zahlen oder nicht.
      Niemals würde ich mich aufregen, wenn es jemand nicht macht.
      Genauso wenig kümmere ich mich darum, ob mein Nachbar überhaupt seine Steuern zahlt.
      Ich bin doch keine Finanzbeamtin, die mit erhobenen Zeigefinger auf die Hundehalter zugeht :D
      Ob Hundesteuer nun gerechtferigt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
      Es gibt auch andere Luxusgüter, für die man nicht zahlen muss.
      Rassekatzen, die in die Gegend ka**en... :smile:

Leo

• Ich finde die Hundesteuer unnütz :ka: So wie viele hier im Forum. Wenn wenigstens für das Geld eine Gegenleistung käme, wäre es ja noch verständlich.

Auch kann ich die Leute verstehen, die nicht zahlen. Ich persönlich hätte zu viel Angst vor möglichen Konsequenzen wenn ich nicht zahlen würde.

Eigentlich müssten alle HH einfach mal nicht zahlen... was die sich dann einfallen lassen würden :roll:

• Zitat

Warum wird nicht gezahlt?-> Weil es nicht gerechtfertigt ist.
      Höre ich zu 100% von denen die nicht zahlen.
      Frage beantwortet?

EDIT:
      Ich vergleiche nur Klavier mit Hund, da ich nicht verstehe warum die Klaviersteuer abgesetzt wurde udn die Hundesteuer nicht, obwohl beides Luxussteuern sind. Hiermit hinterfrage ich auch die Rechtfertigung der Steuer. Tut mir Leid, wenn der Sprung etwas zu weit ist.

war nicht böse gemeint. fand den sprung einfach nur genial. kam mit dem smiley vll bissl missverständlich rüber

• Leo, so geht es mir auch! Ich hab bessere Dinge zu tun, als mich über sowas aufzuregen...

LG Eva

• ICh würde am liebsten hier in der Gegend mal alle Häufchen von Hunden sammeln und diese dann alle ohne Tüte um das Auto des Bürgermeisters trapieren, mal sehen ob er es dann immer noch ignoriert. :veg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!