kneipenbesuche mit hund
-
-
Wenn mir Bienen und Wespen um den Kopf schwirren,bin ich auch gestresst....
Ansonsten kommt Frieda ins Restaurant (und auch sonst überall dort,wo es für alle Beteiligten stressfrei ist) mit,in laute Kneipen,wo geraucht wird etc,gehen wir eh nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Benni wird immer mitgenommen, wenn es erlaubt ist. In Düsseldorf gehen wir hin und wieder raus, da mein Bruder dort wohnt. Da kommt er immer mit, er pennt dann unterm Tisch und gut ist.
Ich denke, mit dem Rauch und Lärm muß man nicht so überempfindlich sein, solange man es nicht regelmäßig macht und der Hund keine Probleme damit hat.
Ich sehe das nicht so eng. -
Ja, ich nehme meine mit in Kneipen, Restaurants etc. sie war sogar schon mit in einer Bar, wo's nicht laut war.
Dafür habe ich ein kleines Deckchen, auf dem sie dann auch pennt... sie ist daran gewöhnt, dass, wenn ich Decke raushol, das ihr Sicherheitsbereich ist. Und eine Kaustange, damit sie beschäftigt ist. Gestern z.B. ganze 4 Stunden. Da kommt sie ab und an auf meinen Schoss - hat sich noch keiner drüber mokiert, weil sie halt klein und süss und brav ist
Geraucht wird bei uns eh nicht mehr in den Kneipen.
LG Falbala
-
na da bin ich aber froh, dass es doch ein paar leute gibt, die ihre hunde auch zuhause lassen.
ich gehör nämlich auch zu letzterer fraktion, hab aber ab und an ein schlechtes gewissen dabei.
ich arbeite auch von zuhause aus, d.h., meine 2 sind wochentags so gut wie fast nie alleine; und bin ich beruflich mal unterwegs kann ich die 2 gut mitnehmen.
das lass ich die hunde dann sogar ab u. an mal selbst entscheiden, ehrlich.
ich war schon an der haustür gestanden und hab gefragt: na, wollt ihr mit????manchmal quälen die herrschaften sich von der couch hoch u. kommen angetrabt, dann lass ich sie mit.
meistens heben sie den kopf, klotzen mich an und fallen dann wieder auf die seite!
-
Ich lass meine auch Zuhause ...
für meinen HSH-Mix ist ein Biergartentisch an dem wir sitzen nach relativ kurzer Zeit "sein" momentanes Territorium welches er dann bewachen muss.
Dies dann nicht zu dürfen ist für ihn purer Stress - warum sollte ich ihm das antun?Hat aber zur Folge das wir seltenst auswärts essen gehen und wenn nicht ewig gemütlich hocken bleiben.
Ist für mich aber okay so - man kann halt nicht alles haben. -
-
Mia darf fast immer mit (in die typische volle, laute, verrauchte Kneipe gehe ich eh nicht). Sie ist legt sich unter den Tisch und schläft, ich achte darauf, dass die nicht gestört/ angesprochen oder sogar angetatscht wird.
Mia ist eben auch schon vormittags alleine zu Hause, dann möchte ich sie am Abend oder am Wochenende mitnehmen wenn es machbar ist. -
neee echt, ich frag mich manchmal auch, warum die 2 soooo ne grosse individual-distanz im restaurant benötigen.
ich hab sie schon ab und an dabei, ein vergnügen ist es für uns alle nicht.
ich vertret aber die auffassung: sie sollten alles mal mitgemacht haben, für den fall der fälle
mir graut's z.B. jetzt schon wieder, wenn wir mit der fähre vom festland auf elba übersetzen in 3 wochen!
das letzte mal war das schiff dermassen überfüllt, alles sehr eng! ich war nach 40 minuten überfahrt durchnässt u. meine hunde gestresst.
hey, der letzte satz ist ja ein gedicht? -
Nachdem mich das Hoover-Tier eh eigentlich den ganzen Tag begleitet, nehm ich sie auch in Kneipen mit.
In Discos oder Clubs bleibt sie aber natürlich zu Hause. Und auch, wenn ich mal nen Abend keine Lust habe, sie mitzunehmen.Für sie ist das aber kein Stress.
Erst versucht sie alle Anwesenden davon zu überzeugen, das sie auf der Stelle sterben muss, wenn sie nicht sooooofort was von den Pommes, Schnitzel, Knödel, Kartoffeln, zur Not auch Gemüse... abbekommt. Da ich das aber immer unterbinde, legt sie sich irgendwann beleidigt auf ihre Decke und schläft! -
In KA waren siemal mit im Pub und beide waren recht entspannt (Lee war früher schon ein paar wenige male mit in einem anderen Pub). Ansonsten gehen sie nicht mit, außer mal in einen Biergarten..
-
Im Biergarten waren meine auch schon mal mit. Allerdings war das ein ungeplanter Besuch, passierte halt während des Spazierganges.
Ansonsten erschließt sich mir nicht, was Hunde davon haben, in einer Kneipe, Restaurant oder was auch immer, unterm Tisch liegen zu müssen und möglichst unsichtbar zu sein.
Meine 4 bleiben zu Hause, da haben sie Platz, können sich bewegen.
Mein Mann und ich haben unsere Ruhe beim Essen oder Gesprächen mit Freunden beim Bier.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!