kneipenbesuche mit hund

• Es gibt so ein, zwei Restaurants, wo wir regelmässig hingehen, wo dann auch der Hund mitkommt. Das wird immer mit einem kleinen Vorweg-Spaziergang verbunden.
    Hund liegt dann unter'm Tisch und ist ruhig. Andere Hunde werden höchstens beäugt.
    Ansonsten drehen wir abends öfter ne Runde mit Fahrrad und Hund und kommen da an einem Biergarten vorbei, wo wir auch öfters mal einkehren.

Ich bin schon der Meinung, dass ein Hund das können sollte. Jedenfalls, wenn er mit mir leben will. ;)

Unser Hund kennt das so eigentlich von Anfang an. Hin und wieder kommt er halt mit, bei anderen Gelegenheiten bleibt er zu Hause. Kein Problem.

• Also in Kneipen oder sehr volle Biergärten geh ich eigentlich nicht, aber zu unserem Lieblings-Griechen kommt sie schon mit und ist da auch gerne gesehen. Sie liegt dann in einer Ecke oder unter dem Tisch und meistens liegt sie dort auch ganz entspannt und guckt höchstens mal hoch, wenn neue Gäste reinkommen. Allerdings sitzen wir dort auch im Nichtraucherbereich, mein Hund muss nicht komplett eingeräuchert werden. Mit meinem Vater waren wir auch schonmal in einem etwas feineren Lokal zum Spargelessen, Papa hatte zum Geburtstagsessen eingeladen und darum gebeten, daß der Hund mitkommt - wir sind dann vor dem Essen mit Papa und Hund noch 2 Stunden spazieren gegangen. Das hat prima geklappt, es war zwar mit 8 Beinen unterm Tisch für Snowy nicht ganz so einfach, sich auszustrecken, aber sie hat sich dann neben die Heizung gelegt.

Auch zum Eisessen nehme ich sie schonmal mit, allerdings sind das auch alles Sachen, die sich dann super mit Spaziergängen kombinieren lassen....ich möchte Spazieren mit Hund, aber auch mit Freund, und er möchte lieber was essen - also schließen wir da 'nen Kompromiss und da es ja Quatsch ist, mit meinem Freund 'ne Runde zu drehen und mit dem Hund anschließend nochmal, kommt sie dann eben mit, aber sie kennt es auch und hat keinen Streß dabei.

• ich nehme meine mit, wenn es mir danach ist meine hunde bei mir zu haben, wenn das ziel hundegeeignet ist oder wenn ich sowieso mit den hunden unterwegs bin und etwas essen oder trinken möchte. wenn es laut, eng, zu "vornehm" ist oder sonst einfach gerade nicht passt, bleiben sie zuhause.
    sally legt sich unter den tisch und schläft, der kleine kennt bisher nur biergärten, da legt er sich neben sally und schläft auch (ausser es kommt jemand und sagt "ach wie süß" und fasst ihn an ;) ).
    allerdings wird es zeit, dass der kleine auch langsam indoor-kneipen kennenlernt, im urlaub mal essengehen können wär schon schön ...

• Also, unser bleibt mal zuhause, wenn wir mal schick essen gehen oder irgendwo sind, wo laute Musik ist.

Aber gerade immer Sommer und gerade wenn wir Urlaub haben, nehmen wir Diego gerne mit in Cafés, Biergärten oder auch Restaurants - überall dahin, wo wir draußen sitzen. Drinnen habe ich es bisher nur selten ausprobiert - wenn es in den Lokalen eng ist finde ich dass immer recht schwierig mit großem Hund.

Draußen haben wir aber alle Spaß, ich finde es schön, wenn Diego dabei ist, und er findet sowieso alles toll, was er mit uns zusammen macht und nach der ersten Aufrgegung ( Uii, toll, wo gehen wir dennn hin, müßt ihr so langsam gehen, gehen wir da rein?? Wer ist denn da so?? Gibt es was zu fressen???? :headbash: ) liegt er ganz entspannt zu unseren Füßen.

Das einzige was mich streßt ist das reinkommen. Kennt ihr das? Diego ist ein großer schwarzer Schäferhundmischling und wenn er aufgeregt ist, geht er immer so ein bisschen schleichend und extrem aufmerksam bei mir bei Fuß an der kurzen Leine. Ich hab dann immer das Gefühl dass mich alle Leute skeptisch anschauen und uns beobachten, ob der Hund auch artig ist und ich ihn im Griff habe. Da hilft bei mir nur tief Luft holen,cool bleiben und entspannen bis wir sitzen... :roll:

Liebe Grüße,
    Trixi + Diego

• Zitat

Wenn wir mal richtig "schick" zu zweit essen gehen wollen, bleibt Herr Hund aber auch zu Hause.

WIESO??
    Euren Henry kann man doch für "gut" mitnehmen, so ein "schickes " Hundilein??
    Das Glitzer-Halsband um und rein ins Nobelrestaurant!

Bei MEINEN sähe das schon anders aus..Sabber auf dem Kleinen Schwarzen ...äh...kommt nicht so gut :lol: :lol: :headbash:

• In eine "Kneipe" geheich nicht, wenn ich Abendsmal mit Freunden was trinken möchte, bleibt Hund zu Hause, weil der wirklich nur gestreßt ist. Ein Biergarten ist da schon was anderes. Dort kann man ist nicht alles so eng zugestellt und man ist an der frischen Luft. Ins Restaurant nehme ich keinen Hund mehr mit. Früher habe ich das ab und an gemacht, mittlerweile nicht mehr. Den Jungs gefällts zu Hause einfach besser.

• Hallo,

wenns geht, nehm ich Hund mit. Also in Cafes/Bars wo man draussen sitzen kann, ist er eigentlich immer mit dabei (ausser, Freund bleibt Zuhause - dann flezt Hund eh lieber mit Herrchen auf dem Sofa :roll: ).
    Restaurant kommt immer drauf an. Wos hingeht und mit wem. Beim Italiener um die Ecke darf er auch mit.

Ich war letzten Winter mal in einer sehr vollen Bar. Verqualmt, laute Musik und laute Unterhaltungen. Und sehr eng.
    Da hatte eine junge Frau auch Ihren Hund mit. Der Hund hatte nichtmal Platz, sich irgendwo hinzulegen. Ich fands schrecklich, und einfach nur unnötigen Stress für den Hund.

• Zitat

WIESO??
    Euren Henry kann man doch für "gut" mitnehmen, so ein "schickes " Hundilein??
    Das Glitzer-Halsband um und rein ins Nobelrestaurant!

Bei MEINEN sähe das schon anders aus..Sabber auf dem Kleinen Schwarzen ...äh...kommt nicht so gut :lol: :lol: :headbash:

Hihi.... ja, man kann Henry in der Tat überall gut mitnehmen :D
    Aber nicht nur Sabber auf dem "kleinen Schwarzen" sieht unschön aus.
    Weiße Hundehaare auch ;)

• Tonda steht total auf unsere Dorfkneipe, der ist immer arg traurig, wenn wir nicht reingehen und ich werd immer gefragt, ob wir nicht mal wieder vorbeikommen.
    Der Dicke wird immer von allen gestreichelt und bewundert und bekommt sogar ein leeres Bierglas zum dran schlabbern hingereicht und mal ein Stück Rind - der Hundehimmel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!