Gefährliche Schlundfütterung

• Jaja, ich vergesse nie den Link den du mal gepostet hast um zu beweisen dass Hunde von Barf anfangen zu stinken und der dann genau das Gegenteil aussagte... :D

Ich bestreite garnicht dass zu viele Schilddrüsenhormone schlecht sind, mich nervt nur dass du nur auftauchst um mal wieder zu "beweisen" wie schlecht Rohfütterung ist. :lol:
    Füttere weiter dein was auch immer du fütterst und höre mit deinen Versuchen auf uns die Rohfütterung madig zu machen.

• danke für den eintrag, samojana...ich werd auf jeden fall drauf achten, nicht zu viel kehlköpfe/schlund zu verfüttern...macht ohnehin nur vielleicht 5-10% meines futters aus.

• Zitat

Dann sollen die mal die Technik - mit der sie das Drüsengewebe so genau entfernen - patentieren lassen. Damit können die dann sehr viel Geld verdienen.
    .

Das kann so schwer nicht sein, wenn das unsere Klinik-Chirurgen täglich schaffen,

LG, Chris (die sagt, wer wirklich was taugt, wird TA....)

• Also ich darf/soll sowenig Schlund ,Kehlkopf oder Hühä mit Haut füttern ??

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Wobei bei Tyson`s Futter eigentlich die Hühä überwiegen .
    Schlund verträgt er nicht ,den kotzt er immer und Kehlkopf kriegt er nur ca einmal im Monat :???:

Katja

• Zitat

Das kann so schwer nicht sein, wenn das unsere Klinik-Chirurgen täglich schaffen,

LG, Chris (die sagt, wer wirklich was taugt, wird TA....)

Na dann schulen wir nun die Chirurgen zu Metzgern um *hust* das wäre es doch :lachtot:

In Maßen kann man Kehle, Hälse und ähnliches schon geben. Wer sein Tier kennt, dem werden ja auch Veränderungen auffallen und dann mal diese Dinge 4 - 6 Wochen weglassen, dann hat sich das wohl alles wieder eingependelt. - sagt mein TA.

• wir barfer können ja solche hinweise noch sehr einfach umsetzen: einfach teile des halses in geringen mengen verfüttern. und das werde ich jetzt auch tun, weil mir die schilddrüsensache dochs her logisch erscheint. doch eine viel wichtigere frage drängt sich mir geradezu auf: wie sieht es denn mit fertigfutter aus? theoretisch dürfte soviel schilddrüse enthalten sein, wie gerade mal übrig geblieben ist, oder? im passus "tierische nebenerzeugnisse" könnten sich doch enorm viele schilddrüsen verstecken.

• Zitat

Hmm ich kaufe immer Hälse ohne Haut...ist da noch was dran vom Gewebe?

Wahrscheinlich ja, denn die SD liegt ja nicht direkt unter der Haut, sondern ist noch in etwas Muskulatur eingepackt:

http://www.bertelsmann-bkk.de/…ndheitslexikon/506716.jpg

Menschenkehlen kommen beim BARF zwar nicht soooo oft vor :D aber da hat man trotzdem mal eine Vorstellung - bei den Kehlen (Rind) und Hälsen (Huhn/Pute), die wir so füttern, ist da immer noch eine gewisse Muskelschicht drüber, also heißt es "schnippeln", wenn man es denn wirklich so oft füttert...

LG, Chris

• Vielen Dank für die Info! Ich werd drauf achten, dass es nicht zu viele werden.
    Mensch, die Barf-Lieferanten sollten jemanden einstellen, der das Zeugs rausschneidet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!