Gefährliche Schlundfütterung
-
-
Das Gesamtskelett eines 8 Wochen alten Masthähnchens kann — nach der Mast mit 10 mg Tetracyclin/kg Futter — 100 bis 160 μg antibakteriell wirksamer Substanz enthalten. Nach Absetzen der Fütterung verschwindet ein Teil der Tetracyclinaktivität aus dem Knochen. Ein Rest bleibt über längere Zeit erhalten.
Hm, wo kommt denn dann wohl das Geflügelmehl im Trockenfutter her???
Aber wie gut das in den meisten Trockenfuttern kaum noch Fleisch drin ist,
da fressen die Hunde Getreide wie ne Kuh im Stall, kriegen Allergien, aber besser wie Antibiotika im Fleisch??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, wo kommt denn dann wohl das Geflügelmehl im Trockenfutter her???
siehe diesen Beitrag. Deshalb verzichte ich auf Knochenfütterung aus der Masttierhaltung.
https://www.dogforum.de/ftopic115575.html
In den untersuchten Proben konnten Tetracycline nachgewiesen werden. Im Einzelnen wurden Oxytetracyclin sowie Tetracyclin in allen 108 Proben und Chlortetracyclin in 91 von 108 untersuchten Proben nachgewiesen. Die maximalen Gesamt-Tetracyclin-Gehalte betrugen 828,1 μg/kg in Knochenmehlen, 317,1 μg/kg in Griebenmehlen, 606,9 μg/kg in Geflügelmehlen, 267,1 μg/kg in Geflügelfleischmehlen und 1524,7 μg/kg in Fleischknochenmehlen.
-
Zitat
Ich frage mich ja, was Samojana füttert, dass sie sich vor allem so geschützt fühlt. .
Das würde ich auch zu gern einmal wissen
Würdest du uns dass beantworten?
lg
Sandra, deren Hund eigentlich schon längst gestorben sein müsste bei der Fütterung -
Zitat
Das würde ich auch zu gern einmal wissen
Würdest du uns dass beantworten?
Das ist ein Geheimfutter, das darf keiner wissen! Psssst! :kopfstand:
-
Zitat
Du kannst doch Karkassen nehmen ,sind meiner Meinung nach noch besser für Anfänger
Sollte dann aber 1/3 mehr seintja das ist das Problem...ich komm im Moment nur an Hähnchenhälse ran...
Lammrippen wären höchstens noch ne alternative...aber ihrgenwie trau ich mich nicht so ganz dranach ja was meinst du mit den 1/3 mehr...steh grad etwas auf dem Schlauch
-
-
Sie meint damit, dass Hühnerklein/Karkassen weniger Ca haben als Hälse - denk ich.
-
Jepp,
für 50gr Hühnerhälse muß man 75gr Karkassen füttern.
In jedem Supermarkt gibt es Hühnerklein= Karkassen in der TK.
Ist nicht das beste Geflügel aber wenn man nichts anderes hat ok. -
Zitat
tja das ist das Problem...ich komm im Moment nur an Hähnchenhälse ran...
Lammrippen wären höchstens noch ne alternative...aber ihrgenwie trau ich mich nicht so ganz dranach ja was meinst du mit den 1/3 mehr...steh grad etwas auf dem Schlauch
Ich gebe gerne Putenhälse oder Kalbsbrust.
Kalbsbrust ist sehr weich, von Carnes Doggi gibt es die einzeln entnehmbar.
Was meiner auch frisst ist Kaninchengerippe, bekomme ich ab und an von Tierhotel.Das Wunderfutter würde ich übrigens auch gerne kennenlernen, leider werden wir wohl nie eine befriedigende Antwort bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!