Gefährliche Schlundfütterung

• Zitat

Eigentlich sollte man sich da ja so ein bissel an der natürlichen Zusammensetzung des Beutetiers orientieren

:gut:

Mehr gibts m.E. nicht zu sagen.

Liebe Grüße
    Kay

• Naja,meine Hunde kriegen auch einmal die Woche Str0ße oder Kehlkopf,und erfreuen sich bester Gesundheit...
    Nuki baut dank Barf endlich Muskeln auf,und alles ist in bester Ordnung! :gut:
    Ich lass mir da jetzt keine Panik einjagen....
    Barf ist für uns das non plus Ultra,und das bleibt so,da kommt kein Fertigfutter der Welt dran,wo übrigens auch sehr viel Schilddrüsenzeugs drin sein kann...

Ich bin froh nun einen gesunden Hund zu haben nach vielen Experimenten,
    #und muss nun nicht mehr täglich den Dünsch*ß von meinen Hund wegwischen :hust:

• Das ist doch nichts anderes wie das Thema mit dem Zusammenhang Kohlenhydrate - Tryptophan/Serotonin - Verhalten und auch mit Leberfütterung (weil Entgiftungsorgan) etc...
    Aufmerksame HH merken einen Unterschied und steuern gegen. Und ich glaube nicht, dass hier irgendein User jeden Tag Unmengen an Schlund in seinen Hund packt..

EDIT: Soo schlimm finde ich es jetzt nicht, darauf hinzuweisen :ka: Einfach damit man es im Hinterkopf hat. Was ich nicht mag ist dieses "Barfen ist gefäääährlich... ihr spielt alle mit dem Leben eurer Hunde" :roll:

• ich finde gut, dass man darauf hinweist...es wird ja sehr oft so etwas wie rindemix/lammix mit erheblichem schludnanteil angeboten...viele füttern nur hähnchenhälse, um den ca-bedarf zu decken.

• Ja, meines Wissens nach schon. Es würde mich wundern, wenn durch's Dörren Schilddrüsenhormone inaktiviert werden würden. (toller Satz! :???: )

Aber nochmal: Maßvoll gefüttert stellt das kein Problem dar.

• ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
    aber ich hatte auch vor den größten Teil des Ca-bedarfs meiner Hunde mit Hähnchenhälsen zu decken...na ja zumindest bei meinen Chihuahuas...an was anderes trau ich mich bei den kleinen einfach nicht ran :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!