Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Es geht aber darum, wie viel Futter für das Bewegungspensum angemessen ist und nicht wie viel Bewegung für den Hund angemessen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht aber darum, wie viel Futter für das Bewegungspensum angemessen ist und nicht wie viel Bewegung für den Hund angemessen ist.
so meinte ich das.Ich wollte damit nicht sagen, dass du deinen Hund zwangsläufig mehr bewegen solltest. Sondern dass ich das, was er aktuell an Bewegung hat, eben nicht als so sonderlich aktiv einstufen würde, dass ich das extra im Futter berücksichtigen würde.
-
Moppelspaniel von der Seite (ja, das Geschirr ist nur ein Notbehelf, es passt nicht)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin momentan auch dabei, die Futterration langsam zu reduzieren (tadaa, zum Stichwort eingestiegen
)
Deshalb auch meine Frage - wie findet ihr seine Figur? Dante hat etwa 83 cm Stockmaß und ist 14 Monate alt. Gewicht ca. 53 Kilo (ist aber auch schon wieder etwas her, seit er gewogen wurde).Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich finde er sieht gut aus
Taille zwar nicht super deutlich, allerdings sind das wohl Muskeln, bei den Flanken fällt er nämlich ein. Das ist bei meinen auch so, die haben direkt von oben keine Modeltaille
-
-
Ja, Muckis hat er ein paar, die ruinieren wohl die Modeltaille
Bin eigentlich auch der Meinung, dass es passt, aber nach zwei ziemlich dünnen Irish Settern weiß ich nicht mehr, ob mein normal auch normal ist
Danke! -
ich denke, er wird beim Brustkorb noch breiter werden, dann passts wieder
Ist ja noch jung.
-
Der Name Dante passt ja super gut zu diesem Hund!! :)
-
Ma eine Frage- ich möchte bitte keine Kommentare a la " Du bist doch Hundetrainer, da muss man das wissen?!?"- wer nicht fragt bleibt dumm. Unsere beiden führe ich ja nun immer aus, sie sind seeehr dünn, aber geht noch. Malu hat 1kg zugenommen. Sie war am Anfang tierisch hibbelig. Im Moment geh ich zwei bis drei mal am Tag mit ihnen raus, auf einen eingezäunten Feldweg, wo sie dann zwischen 10-25 min einfach rennen können nach herzenslust. Was sie auch tun. Barney darf noch zweimal die Woche ne Viertelstunde apportieren. Das wars. Malu ist damit wesentlich ruhiger, beide Hunde sind damit ruhig. Kann ich davon ausgehen, dass das an Training dann reicht? Hatte vorher n Aussiemix und der wäre durchgedreht..
-
Ich denke ein Hund kann es körperlich angemessen ausgelastet bezeichnet werden, wenn es ihm leicht fällt, zuhause Ruhe zu halten. Newton reicht sein vielseitiges, gut zweistündiges tägliches Programm sehr gut. Er schläft zuhause die meiste Zeit.
Sobald ein Hund, der eigentlich Ruhe gelernt hat, zuhause hibbelig, unruhig, fordernd wird, würde ich die Auslastung überdenken. Entweder es ist zu viel, so dass der Hund keine Ruhe findet, oder es ist zu wenig, so dass er eben seinen Bewegungsdrang befriedigen will.
Die Yorkie-Dame meiner Eltern geht am Vormittag 30 Minuten mit meinem 95-jährigen Opa spazieren. Das war's. Die Kleine dribbelt den ganzen Tag durch's Haus. Schlafen tut sie dann erst gegen Abend. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!