Hundewohnung sofort erkennbar?

• Hallo!

Also ich war bis vor 10 Tagen noch ein absoluter Sauberkeitsfanatiker. So sehr, daß es mich selber schon fertig gemacht hat. Seit ich meine Shiva habe, bin ich etwas verändert *g*. Sie hat ja auch Durchfall und ist nicht 100% sauber. Natürlich mache ich alle Hoppalas sofort weg, aber es liegt überall Hundespielzeug rum und viele Fetzen, so sie sich drauflegt, damit spielt etc. Wenn ich da noch immer so ein Putzteufel wäre, dann würde mich die Situation krank machen. Also bei uns ist eindeutig ein Hund zu Hause ;-) Und zur Reinigung verwenden wir für die Teppiche den Dampfreiniger und für glatte Flächen Lysoform. Zum Glück ist meine Shiva so eine Liebe, die mir nicht am Teppich macht. Sie sucht sich immer glatte Flächen :)

LG Petra und Shiva

• @RVL1977

*lach* Bei langen Hundehaaren glaube ich Dir sogar, dass Dein Staubsauger kapituliert! :freude:
    Jack hat Gott sei Dank so kurze Haare - die fallen unter Flusen. Aber der Schäferhund-Mix hier im Haus... Der wäre eine helle Freude für Deinen Staubsauger. Stella liebt es aber - sich mit dem Staubsauger absaugen zu lassen. Das ist für sie das Grösste und für uns sehr praktisch...

Und das mit dem Abkaufen wäre echt eine Überlegung wert. Mein Freund wollte schon wissen, was Du für den haben möchtest. Falls Du Dich also wirklich trennen willst...

• @ JackSeptember
    Schick mir mal ne email, das gehört nicht ins Forum. Dann kann ich Dir zurück schreiben, denn leider hast Du in Deinem Profil keine Adresse eingegeben.

• Ach Kasha, ich liebe dich für dieses Thema. Wenn ich lese, daß sich hier Leute beschweren, weil sie auf hellen Fliesen dunkle Hundehaare haben...
    ich wünschte, ich hätte mal Fliesen. Wir Geisteskranke enthirnte Wahnsinnige haben LAMINAT in unsere Küche und das Wohnzimmer gelegt - habt ihr auch nur grob ne Ahnung, wie ein Briard tropft, wenn er getrunken hat??? Was sag ich tropft?? Sturzbäche rinnen aus dem Bart, vor allem, wenn er von irgendwas beim Trinken abgelenkt wird, und den Kopf zu Seite nimmt - was er eigentlich bei jedem Mal aus irgendeinem Grund tut.
    Ich hab jetzt Kolon(?!?) - ist ne Riesenplastikmatte von Ikea und bedeckt einen Teil meines Küchenbodens. Superding das, haftet leicht am Boden und verhindert hoffentlich, das das Sch...laminat weiter aufquillt. Jaja, war ne Mistidee, aber Ellwood war noch nicht geplant, als wir es verlegt haben.
    Das Spielzeugchaos haben wir duch einen großen Plastikpapierkorb mit Deckel (ihr ahnt es schon, auch Ikea) jetzt grob im Griff. Deckel auf, Hundesachen reinwerfen, Deckel zu.
    Das Wohnzimmer wird dominiert durch eine Kudde in XL Format, in der meistens der Hund, manchmal aber auch mein Schatz und mein Hund sitzen bzw. liegen, im allgemeinen auf einer feinen Sandschicht. Kuddesaubermachen hält ca. einen halben Tag.
    Der Schlafzimmerboden ist fast komplett bedeckt mit Baumwolldecken, der Herr rieselt nachts immer heftig - wir haben Sandboden hier (Gott sei Dank keinen Lehm).
    Auf der Küchenfensterbank liegt immer ein dicker Stapel sauberer aber alter Handtücher, für die Tropfschnauze(leider reicht Kolon nicht für denn gesamten Küchenboden) - auf der Kellertreppe und an der Terassentür weitere Exemplare für die Dreckpfoten...
    Aber wir haben Glück - unser Drecksuchgerät haart wenigstens so gut wie nicht :gut:

• GOTT, woody !!!!!!!
    Das hört sich ja schrecklich an !

:lol:

Wenn Liebe nicht so blind machte........... wäre der arme Ellwood wohl mittlerweile mindestens seinen Bart los *kicher*

LG
    Chrissi

• Juhu, morgen kommt die Putzfrau!! *freu*

Und das Drecksmonster und ich gehn in der Zwischenzeit laaaaaange spazieren. Und Eis essen. Und bei meinem Bruder Blumen gießen. Und die Katzen meiner Freundin füttern. Und wahrscheinlich noch wen besuchen. Schließlich wird die gute Frau den ganzen Tag beschäftigt sein -dafür haben wir gesorgt!

Und da wollen wir doch nicht stören. :wink:

• ey, klasse idee chrissi, ist mir noch gar nicht eingefallen. was ein glück, daß ellwood schon schläft. vielleicht schleich ich mich gleich mit der schere ran..........
    konspirative grüsse nach spanien
    woody
    :wink:

• Hey,

wir haben auch Laminat. Hab nur Glück, das ein Collie nicht so tropft.

Hab nur Probleme mit den Blutflecken überall nach dem Barfen.
    Unser Mister kann nicht in seiner Schüssel essen. Nein, er muss alles rausräumen und im ganzen Wohnzimmer verteilen..

Und ich ihm nach dem Essen sofort mit Tuch hinterher. Ich krieg mittlerweilen nur noch mitleidige Blicke von meinem Mann :lol:

LG isabella

• abend :)

mal so eine Frage nebenbei.
    wie sieht das eigentlich mit PVC aus, wenn man auszieht. Kann der Vermieter verlangen das man den komplett auswechselt?
    Weil leider bleibt es bei einem Hund ja nicht aus, das dieser dann nicht mehr so top aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!