Wie oft und wie lange geht ihr gassi?
-
-
Mario, du bist so ne Pfeife
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh mit unseren im Moment ein mal pro Woche spazieren (einen Hund pro Tag, Sonntag ist Ruhetag
). Jeweils eine grosse Runde, so 1 bis 2 Stunden. Das geht aber auch nur, weil sie jetzt halbwegs leinenführig sind. Vorher warens maximal 45 Minuten, da dafür aber intensives Üben, wo wir wohl mehr rückwärts als vorwärts gegangen sind
.
Und bevor hier schon wieder wer rummeckert, die restliche Zeit sind die Hunde entweder im Gehege (wenn wir nicht da sind), oder haben freien Zugang zu Haus und Garten. Spielen miteinander, rennen ums Haus und machen ihr Geschäft wann und wo es ihnen Spass macht.
Im Herbst/Winter ist sowieso alles anders, weil die Huskies da trainiert werden.
-
Zitat
Mario, du bist so ne Pfeife
Glaubst Du, nur weil Du auch endlich den 30iger überschritten hast, kannst Du Dir alles erlauben?Ok, kannst Du
-
Zitat
Das kommt daher, weil ich das gerne mache. Ich mag es, zu Mittag mit ihnen kurz runter zu gehen, und wenn die Temperaturen wieder danach sind, kann ich dem auch nachkommen. Aber ich werde meine Hunde sicherlich nicht bei 30°C in die Sonne quälen, wenn es nicht nötig ist.Aber, allwissend wie Du bist, war Dir das ja sicherlich schon klar und jetzt suchst Du etwas neues woran Du Deine Theorien aufhängen kannst. Es ist echt zu schade, dass man nicht mal mehr ausschließlich themenbezogene Antworten geben kann, ohne das ganze Rundherum beschreiben zu müssen.
Aber natürlich, kann ich Dir sowieso nicht das Wasser reichen.
und es ist echt schade, dass man themen nicht kritisch hinterfragen darf ohne dass man als allwissend dargestellt zu werden. fakt ist sicherlich, dass es keinem hund spass macht 13 stunden nicht auf's klo gehen zu können.
mein hund ist 9 jahre herzkrank und ich "nötige" ihn für 5 min. nach draussen zu gehen - auch wenn es heiß ist - und glaub mir, diese 5 min. zum lösen sind sicherlich nicht so schlimm wie mit einer vollen blase irgendwo in der wohnun herum zu liegen....
-
Zitat
mein hund ist 9 jahre herzkrank und ich "nötige" ihn für 5 min. nach draussen zu gehen - auch wenn es heiß ist - und glaub mir, diese 5 min. zum lösen sind sicherlich nicht so schlimm wie mit einer vollen blase irgendwo in der wohnun herum zu liegen....
hm, kommt vermutlich drauf an
wenns mir richtig bescheiden geht, lieg ich lieber im Bett statt mich ins Bad zu quälen
-
-
Was Du mit Deinem Hund tust, ist Deine Sache
Ich würde das nicht tun. Jetzt könnte ich genauso sagen "Glaub mir, das herumliegen ist sicherlich nicht so schlimm wie die Sonne."
Aber ich denke halt, jeder kennt seine Hunde und weiß was er tut. Dass manche nicht fähig sind das anzuerkennen, ist eigentlich nicht mein Problem. -
Zitat
hm, kommt vermutlich drauf an
wenns mir richtig bescheiden geht, lieg ich lieber im Bett statt mich ins Bad zu quälen
genau ;-) und wenn du dringend auf's ko musst bleibst du stundenlang lieber im bett liegen
-
Zitat
genau ;-) und wenn du dringend auf's ko musst bleibst du stundenlang lieber im bett liegen
Ganz ehrlich - ja! Kommt natürlich auch drauf an, wie man wohnt....
-
Zitat
Ich weiß gar nicht, warum Ihr so "streitet"?
...wenn ein Hund dringend muß, wird er sich in der Regel auch melden...zb. auch wenn er Dünnssch.. hat. -
Zitat
hm, wollen wir nun täglich drauf eingehen, dass ich dann vermutlich nicht ruhig im Bett liegen kann, sondern unruhig werde?
wer also in ruhe tief schläft, muss gerade sicherlich bei mir nicht ringend aufs Klo, denn dann wacht Hund auf
aber dazu könnte man ja nen neuen Thread starten: wie merke ich, dass mein Hund sich lösen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!