Wie oft und wie lange geht ihr gassi?

• 1-3Std. täglich

Wobei die eine Stunde (auf 4x15min.) nur dann zum greifen kommt wenn ich krank bin, so wie seit einigen Monaten leider recht regelmässig. Ich hab da wohl eine fiese Erkältung verschleppt, die mich immer mal wieder umhaut.

• Momentan: häufig und kurz. Mein Urlaubshund ist ein Senior Konfirmandenblase. :roll:
    Melden tut er sich übrigens auch nicht - deshalb lege ich lieber ein paar Runden ums Haus mehr ein, zum Wohle meines Bodens.

• Zitat

Am WE ist noch schlimmer.. Der pennt wenn wir ihn lassen würden bis 13 uhr ohne rauszumüssen :/ (machen wir nicht, kann ja irgendwie nicht gesund sein).. Aber "müssen" gibt's in seinem Wortschatz wohl nicht

Das kenn ich! Am We bekomm ich ihn morgens kaum raus, frühstens um 11, ok, wir gehen deswegen
    Freitags auch später mit ihm. Montags ist es wieder völlig normal, 7h raus? Kein Thema.
    Versteh einer die Hunde :D

• Bei mir ist das immer sehr eigenartig.

EGAL wie lange ich irgendwo stehen bleibe, EGAL ob ich viel mit Naila spiele/übe, EGAL ob ich noch ein bisschen weiter gehe als sonst:
    Ich komme immer nur auf 45 Minuten. :???: Manchmal sogar auf die Min. genau.

Naja wir gehen jeden Tag 2-3 mal raus , unterschiedlich lange und mit unterschiedlichem Programm, aber IMMER eine andere Strecke.

• Wir gehen 3-4 mal am Tag. Dauer immer unterschiedlich. Morgens geh ich meistens so zwischen 45minuten- 2 Stunden, mittags gibts nur ne Pipirunde mit ca 15 Minuten, manchmal dann nachmittags noch nekleinere Runde oder ne Runde Rad fahren, dann eben Abends nur noch ne 15 minuten Runde.
    Oder aber abends nochmal ne große Runde so 1,5-2 Stunden.

Gibt aber auch Tage wieder heute, da waren wir morgens nur 20 Minuten, Mittags nochmal das Gleiche und dann eben nur abends ne große Runde.

Bei uns ist also alles drin.

• Unter der Woche gehen wir je nach Vorlesungszeiten morgens entweder nur 10 Minuten oder ~1/2 Stunde. In jedem Fall muss sie sich ihr Frühstück erarbeiten (Suchen oder Futterdummy).

Mittags, wenn ich von der Uni komme (entweder Fertig oder lange Pause) gehen wir nochmal, je nach Zeit, 10-45 Minuten.

Abends dann nochmal meist nur 10-15 Minuten Pinkeln und Abendessen erarbeiten.

Spät Abends vor dem Schlafgehen (meist so 23 uhr rum) nochmal nur kurz Geschäft erledigen.

Ist halt je nach Tagesplan unterschiedlich, sie kommt 4-5x am Tag raus, durchschnittlich 1 1/2 Stunden am Tag. An manchen Tagen nur 30 Minuten (Ruhetag), an manchen über 2 Stunden oder was anstrengendes (Sport).

Am Wochenende genauso, nur dass wir oft länger schlafen und dafür Mittags länger gehen oder mehr anstrengende Sachen machen.

• Achja, unter Sport/anstrengende Sachen fallen hier Canicross (1-2x pro Woche), Gassirunden mit anderen Hunden/Besuch der Hundewiese, Longieren (wahrscheinlich 1x die woche, wir fangen grade an das aktiv zu machen) sowie Junghundestunde auf dem Hundeplatz.

Und mein Hund ist 14 Monate alt und ein lauffreudiger aber schnell überdrehter großer Mix =)

• Spike, Mischling, bald 5 Jahre

Morgens ca. 30 min
    tagsüber Garten
    abends zwischen 45 min bis zu 1 1/2 Stunden (mit Übungen, Hundebegegnungen...)
    vor dem Schlafen-gehen kurz pieseln

Wochenende: eher mehr, Hundeplatz, Stall

• Also, wirklich Gassi nur noch eine ganz große Runde 2-3Stunden am Tag. Sind vorher morgens noch 30-40Min gegangen, aber das tut ihr im Bezug aufs Alleine bleiben nicht gut, dann ist sie zu aufgedreht...

Hinzu kommen noch 2mal die Woche kommt sie mit zum joggen, 1-2Fährten mit dem Fährtenschuh die Woche, manchmal eine Fährte wo sie meinen Mann sucht, haben gerade im Garten angefangen mit ein kleinem bisschen Fun Agility und longieren und diversen Apportierspielen im Garten (bauen es immer im Garten auf und verlagern dann das neue nach draussen).

• Zitat

Bei meinem Hund denke ich mir das genaue Gegenteil, Fütterung ist ähnlich :hust: Der ganze Bauch besteht wohl nur aus Blase.. Wir gehen unter der Woche so um 22 Uhr die letzte Runde, das ist einmal pieschern dann will er heim. In der früh, so gegen 7 uhr, müssen wir los, da muss ich Herrn Hund überreden dass er mal in die Puschen kommt. Am WE ist noch schlimmer.. Der pennt wenn wir ihn lassen würden bis 13 uhr ohne rauszumüssen :/ (machen wir nicht, kann ja irgendwie nicht gesund sein).. Aber "müssen" gibt's in seinem Wortschatz wohl nicht

Hoover ist auch ne wandelnde Blase. Wenn es regnet "muss" sie nicht. Ihr Rekord: 22 h ohne Pieschern! Sie hatte 3 mal die Gelegenheit sich im Garten zu lösen... wir haben sie bis zu 10 Minuten rausgesperrt... und 2 mal nen kurzen Pipispaziergang. Nix... sie war so damit beschäftigt nicht nass zu werden.... :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!