
-
-
Zitat
Muß man bei einer solchen Fehldiagnose das Geld überhaupt zahlen?? Ich meine, konnte man die Leberaterie sehen, wie sie abgeknickt war? Warum war denn das so teuer??
Gute Frage. Sehen konnte man nichts und auch das Blutbild war unauffällig. Ich sollte mit dem Hund zur Tagessprechstunde wieder kommen, damit weitere Untersuchungen gemacht werden können. Diese "Diagnose" war augenscheinlich falsch, aber er mußte scheinbar irgendwas sagen. und wenn ich wieder gekommen wäre, hätten sie durch die weiteren Untersuchungen ja wieder Geld verdient.
Meine TÄ schlug am nächsten Tag die Hände überm Kopf zusammen, da sie ja die Mundhöhle (in der Tiho angeblich ohne Befund) gesehen hatte.
Auch wenn unnütze Untersuchungen gemacht werden, oder Fehldiagnosen gestellt werden, muß man diese scheinbar bezahlen. Die Arbeit wurde ja gemacht....denk ich mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muß man bei einer solchen Fehldiagnose das Geld überhaupt zahlen?? Ich meine, konnte man die Leberaterie sehen, wie sie abgeknickt war? Warum war denn das so teuer??
Wir wurden auch einmal (über mehrere Tage) fast tötlich fehldiagnostiziert - das war die erste OP die ich im andren Beitrag angesprochen hab - und ich hab nicht gezahlt.
Als dann die Mahnung kam hab ich nen netten Brief geschrieben. Half nix, kamen weitere Mahnungen & Androhungen zum Gerichtsverfahren. Hab dann nochmal nen weniger netten Brief geschrieben das mein Hund gestorben wär weil der behandelnde Arzt unfähig war/ist und ich net zur andren Klinik gefahren wär und selbiger Arzt den Fuss ebenfalls net richtig eingestuft hat und es daraufhin zur zweiten (richtig teuren) OP gekommen ist. Ich wär gern bereit ihnen ihr Geld zu zahlen wenn ich im Gegenzug dafür die Kosten und Aufwendungen für die Not-OP und die OP am Bein erstattet krieg.
Es stand 300€ zu über 2000,-. Und wer hätt's geglaubt: es kam nie wieder was von denen. -
Muah da herz ich doch nochmal meinen Tierarzt
Da ist uns doch aufgefallen das es eine nicht bezahlte Rechnung aus 1999 gab von meiner Schäferhündin Bea
Ich hab keine Ahnung wiesoich nicht bezahlt habe kann mich auch nicht wirklich erinnern da wir zu der Zeit fast täglich da waren mit ihr wegen ihrer ED und Dauerdurchfall ... Kann gut sein das ich da an einem Tag das Geld vergessen hatte und wir es am anderen verbummelt.
Naja so ein Finanzfutzi hat da wohl was durchkalkulieren müssen ( neue Geräte sollen angeshafft werden auf Finanzierung) und mein Doc musste X Papiere und Festplatten durchkauenKommt bei mir eine Email an
Huhu Manu,
gut das Dein Mann noch D-Mark gesammelt hat Du schuldest mir 13,67 Mark, komme Morgen am Stall vorbeigelaufen ( oller Jogger ^^) kannste Dir aussuchen Kaffee oder Kohle
Ich weiss warum ich die damals quasi "übernommen" habe als sie die Praxis von meinem alten Doc übernommen haben
Ich kenne wirklich nur Docs die Ratenzahlung machen, ein gewisses Kundenvertrauen an den Tag legen aber man muss es sich halt als Kunde "verdienen"
In "meiner" Klinik wo die Pferde im Notfall hinkommen hab ich quasi Dispo, brauchte ich nie aber es ist schön zu wissen das er da istDafür karre ich aber immernoch alles nach Köln wenns denn kein Notfall ist der es Lebensbedrohlich macht das ich die 50 km abreisse
-
Zitat
-
Hihi,
TÄ und ihre Rechnungen.Muemmel:
Ich bin gerade total von den Socken, daß die sich darauf eingelassen haben. Mist, das hätte ich vorher wissen sollen! Und ich bezahle immer artig und maule nur rumÜbrigens, wenn ich das alles hier so lese, habe ich das dringende Bedürfnis, SOFORT zu meiner TÄ zu fahren und sie durchzuknuddeln. Sie war immer fair, hat nie gequengelt, wenn ich mal wieder eilig ohne Geld reingeschneit bin, ist da total entspannt ("Jaja, immer mit der Ruhe"). Mensch, hab ich ein Glück!
-
-
Bei Stammkunden macht das auch jeder TA. Da würden wir auch nichts sagen, bzw machen wir auch nicht.
Aber in den Kliniken, wo man in der Regel nur im Notfall hingeht und danach vielleicht nie wieder, kann ichs inzwischen verstehen, dass unter Umständen einbehalten wird.
-
Zitat
Hihi,
TÄ und ihre Rechnungen.Muemmel:
Ich bin gerade total von den Socken, daß die sich darauf eingelassen haben. Mist, das hätte ich vorher wissen sollen! Und ich bezahle immer artig und maule nur rum
Die Rechnungen für den Fuss hab ich auch alle bezahlt. Kam ja auch erst danach raus das es ebenfalls ne Fehldiagnose war :|
Aber das die mir 300,- für ne Behandlung bzw. keine Behandlung abluchsen wollten die meinen Hund fast umgebracht hat "weil is ja nur ne Prellung und es ist normal das sie nix frisst und trinkt, ob ich das mit Bauchweh machen würde??" - nee, da hörte der Spaß auf. Schon allein weil ich eh schon durch die beiden OP's hochverschuldet war ^^ und dann nochma 300 Steine für sowas? Nee, da is sogar bei mir dann endgültig rum.
Vllt lag's aber auch am behandelnden Arzt dort das ich von der Klinik bzw deren Chef nach meinem Brief nie wieder was gehört hab. Er hat net nur bei uns Fehldiagnosen erstellt sondern auch bei vielen andren mehr -
Zitat
Ist es rechtens, wenn Tierärzte und insbesondere Tierkliniken die Herausgabe eines Tieres verweigern, solange die Rechunung nicht vollständig bezahlt ist???In der schon erwähnten TK Düppel, von der auch immer mal im TV berichtet wird, wird man durch ein Schild, welches einem als erstes ins Auge fällt, wenn man die Klinik betritt, darauf aufmerksam gemacht, dass ein Tier nur bei sofortiger Bar- oder EC-Zahlung behandelt wird.
Das steht dann noch ausführlicher auf dem Formular, welches man unterschreiben darf, bevor man überhaupt in den Warteraum darf.
Die TK sichert sich dahingehend also rechtlich durch einen Vertrag vorab ab.
Dazu noch ein Erlebnis bei meinem Haustierarzt vor einigen Wochen: eine sehr alte Katze wurde über viele Stunden nochmals gerettet. Als die Katze dann wieder stabilisiert erst einmal nach Hause durfte (alle waren sichtlich erleichtert) und es an's Bezahlen ging, konnten es die Besitzer kaum fasssen: Fast 200 Euro sollten sie dafür zahlen??? Und dann auch noch die nächsten Tage regelmäßig für weitere Infusionen (mit zusätzlichen Kosten) wiederkommen???? Die arme Tierarzthelferin hatte echt Mühe, diesen Betrag dann schlussendlich doch noch zu bekommen und die Halter von der Richtigkeit der Forderungen und des Behandlungsplans zu überzeugen.
Es sollte vielmehr öffentlich gemacht werden, dass die Kosten der Tierhaltung zum großen Teil gerade in den Tierarztkosten besteht, die innerhalb kürzester Zeit ziemlich viel Geld verschlingen können.
-
hallo wenn wir gerade bei dem thema ta sind habt ihr eine kv für euren hund und wenn ja bei welcher versicherung bin mir nicht so sicher welche wirklich gut ist
-
ein tier einzubehalten finde ich etwas "dreist". einen ausweis, führerschein o.ä. DAS kann ich durchaus nachvollziehen! aber doch nicht ein tier. zumal ein tier für menschen, die eh nicht vorhaben zu zahlen, da nicht unbedingt die größte verantwortung diesbezüglich hervorruft. mehr als einer hat sich davon schon abgewendet und sein tier einfach dort gelassen. mit einem ausweis o.ä. und der rechnung kann man wenigstens anzeige erstatten, das geld einklagen usw. man hat etwas in der hand wo auch die betreffende person weis, sie kann sich da nicht so einfach rausreden, aber bei einem tier?!
ich hatte bisher nur einen TA welcher auf sofortige zahlung bestand, alle anderen WOLLTEN sogar eine rechnung schicken! selbst mein pferdetierarzt hat mich beim ersten mal völlig verdattert angeschaut als ich da mit bargeld stand und nur gemeint: "nene, ich schicke ihnen eine rechnung?!" und wollte es nicht haben
bei meinem haustierarzt kann ich auch alles auf raten zahlen, auch große beträge, aber da bin ich auch schon seit mittlerweile 16 jahren... die alte tierärztin hat uns sogar oft beträge einfach erlassen, eben weil wir so oft dort waren als wir noch unseren "zoo" hatten.
ich finde eigentlich kann man mit den meisten TÄ sehr gut reden, bis auf die eine negative erfahrung habe ich nie was schlechtes erlebt wenn man ganz normal nachfragt und es gleich anspricht, sagt wann direkt man zahlen kann usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!