Hund schlagen oder treten...
-
-
Ich hab mich gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, ob es wohl irgendeine vorstellbare Situation gibt, in der wir Meg schlagen würden. Mein Mann meinte, ja, wenn sie unserer Tochter am Hals hängen würde. Die Tochter ginge dann ja wohl vor.
Ich bin mir selber nicht sicher, ob ich es selbst dann könnte. Ob man in so einer Situation einfach nur will, dass das Kind in Sicherheit ist, oder ob man dann immernoch so weit denken kann, dass man sich im Klaren ist, es ist ein Tier, das nichts für seine Reaktionen kann, und dass irgendwas von uns falsch gemacht worden sein muss, wenn der Hund sowas tut - kurzum: Ich bin mir nicht sicher, ob es für mich eine Situation geben könnte, in der ich meinen Hund schlage oder trete.
Wie ist das bei Euch? Würde es für Euch Momente geben, in denen Ihr sagt, da würde ich wohl zuschlagen oder -treten? Oder seid Ihr Euch ganz sicher, egal, was passiert, Ihr würdet nie und nimmer zu solchen Maßnahmen greifen müssen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es kommt darauf an .. wenn er jetzt mein Kind (habe keine) angreifen würde, und es beissen oder etc würde, ist das glaub ich reaktion ihn von ihr runter zu bringen bzw fern zu halten , weil du Angst um dein Kind hast , was willst du in den Moment tun ? zu sehen ?
Ansonsten würde ich es auf keinen Fall tun , egal was passiert.
-
Also in solch einer Situation, wie von dir beschrieben, wirst du garantiert handeln...und zur Not auch mit Tritten - egal wie, nur Hund weg vom Kind!
Du lässt den Hund doch nicht hängen und denkst erst mal drüber nach, was du falsch gemacht haben könntest. -
über sowas hab ich mir NOCH NIE gedanken gemacht
-
Schon klar, vielleicht würd ich Meg ja packen und wegzerren, auch wenn sie mich dann eventuell selber beißen würde, schlagen oder treten wäre ja wohl nicht die einzige Option, möchte man meinen - nur ob man in dem Fall wohl an sowas denken würde...?
-
-
Zitat
über sowas hab ich mir NOCH NIE gedanken gemacht
Wir kamen drauf, weil Meg ganz offensichtlich schon Schläge bekommen haben muss, weil sie bestimmte "Ausholgesten" insbesondere bei meinem Mann überhaupt nicht leiden kann.
Gestern ist das einen Moment lang wieder schön zu sehen gewesen, und wir haben halt drüber nachgedacht, was das für Menschen gewesen sein können, die einen kleinen Hund schlagen ... und warum ...
-
Wenn mein Hund an meinem Kind dran hängen würde, würde ich NATÜRLICH ihn auch mit Schläge und Tritte entfernen. Da ist mir doch die Gesundheit meines Kindes 1000 mal wichtiger.
Was willst du denn sonst machen??? ihn mit Leckerli belohnen, wenn er irgendwann wieder freiwillig los lässt???
Die Kinder sind nunmal die Nr 1. -
Meg ist jetzt nicht so riesig, die könnte man schon wegziehen, man müsste sie nicht unbedingt schlagen oder treten. Vielleicht hätt ich das dazu sagen sollen.
Aber jetzt beißt Euch doch nicht daran fest, gibt es sonst noch Situationen?
Ich hab mal gesehen, wie ein Border Collie über eine viel befahrene Straße rennen wollte, weil Herrchen auf der anderen Seite wartete. Das Frauchen konnte ihn grade noch festhalten und hat ihm dann sogleich einen ordentlichen Klaps gegeben. Wie ein Reflex, ich glaub, sie hat da nicht nachgedacht, sie war einfach so erschrocken, dass er trotz "Sitz"-Kommando lospreschte.
-
Es ist ganz klar, das du alles tust damit er dein Kind nicht weiterb eisst, stell dir vor es ist klein und er beisst es tot .. da nimmst zu not auch ein messer.. nein keine ahnung aber da handels du aus der situation heraus , da bringt jetzt darüber diskutieren nix ..
In dem Moment denkste sowieso nicht nach was wir im forum darüber diskutiert haben .
-
Wenn mein Hund dabei wäre, irgend einem anderen Lebewesen (Mensch, Artgenosse, Katze, Wildtier) extremen (!) Schaden zuzufügen, würde ich ihn ggf. auch schlagen oder treten, damit er ablässt. Sofern andere Maßnahmen keine Wirkung zeigen.
Ich denke nicht, dass das bei unseren jetzigen Hunden nötig wäre, aber ich würde sicher nicht zusehen und nichts tun.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!