Hund schlagen oder treten...
-
-
Zitat
*koppschüddel* ... Geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist die Wortwahl einfach nur unglücklich und/oder übertrieben, aber so wie's da steht schockiert schockiert
Würdest du das bei deinem Kind auch machen/überlegen wenn's einem anderen Kind an die Gurgel geht? schockiertAlso bitte man kann doch nicht Kind und Hund miteinander vergleichen...
Im Übrigen schließe ich mich da biomais meinung voll und ganz an, im Notfall würde ich meinen Hund oder einen anderen, auch für mein Kind töten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum steht mein Beitrag 2x da
-
-
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, ob ich es mit Tritten, Schlägen oder wegzerren nicht eher noch schlimmer mache. Klar, irgendwie handeln muss ich, in meiner Panik würde ich wohl auch zu irgend so einem Mittel greifen, aber ich denke dass der Hund schon in eine Art "Wahn" verfällt und dass ihn Tritte und Schläge nur noch mehr anheuern , da er ja nicht weiß woher die Schmerzen kommen die ihm zugefügt werden in diesem Moment. Wegzerren halte ich für eine ganz schlechte Idee, wenn der Hund sich irgendwo verbissen hat kann ich gegebenfalls die Wunden nur noch schlimmer machen!
Eine schwere Frage um ehrlich zu sein, aber ich denke dass der Mensch an sich im ersten Moment einfach sofort panisch reagiert und mit irgendwelchen Mitteln versuchen wird den Hund da wegzubekommen.... Was ich im endeffekt machen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht!!
-
Ich habe meine Hündin damals nur ein Mal getreten, allerdings hab ich ihr damit wohl größeren Schaden erspart.
Sie lief immer ohne Leine und als wir von unser morgendlichen Runde kamen, sah sie meinen Vater auf der anderen Straßenseite, der so clever war, sie zu rufen.
Die blöde Kuh rannte auf die Straße und blieb, da in diesem Moment wohl ihr Gehirn einen "Ohoh, auf die Straße rennen bringt Ärger"-Impuls schickte, einfach auf der Fahrbahn stehen. Ein Auto kam, ich warf mich fast davor und trat sie in Fahrtrichtung weg.
Die arme Frau in dem Wagen erwischte mich auch noch, allerdings nicht doll, also gab es weder für mich, noch für den Hund oder das Auto bleibende Schäden.Würde Fiete wirklich einen anderen Menschen angehen, würde ich wahrscheinlich auch zulangen, einfach aus Reflex.
Ich bin wiklich ein beherrschter Mensch aber für Alles gibt es Grenzen.
Und Schäden an Dritten wären so eine.Nur bei Kleintieren und Vögeln würde ich es wohl nicht tun. Diese zu jagen liegt nun Mal in seiner Natur und wenn ich es soweit kommen lasse, bin ich selber Schuld.
Zum Glück hat er bis jetzt immer nur gestellt - will sowas echt nicht erleben. -
-
Zitat
Ich meim wenn der hund einen angreift und sich währt ist das verständlich aber so wie du das da geschrieben hast oh man. Und denn Hund auch so schlagen??? Hunde schlägt man nicht wenn sie dann beißen ist es die eigene schuld!!!!!!!!
Wer einen Klaps als Schlag bezeichnet weiß nicht was Schläge sind...
-
Vergleichen in dem Sinne vielleicht nicht, aber ich sehe da doch gewisse Parallelen. Ist meine Ansicht, muss nicht jeder teilen.
Sowohl Kind als auch Hund brauchen gewisserweise den Schutz und die Fürsorge der Eltern respektive des Halters. Man holt sich den Hund ins Haus welcher ab da an vollkommen abhängig vom Gutwill des Halters ist. Ergo ist auch seine Erziehung (bei der ich der Meinung bin, dass weder Kind noch Hund geschlagen gehört) vom Halter abhängig. Versagt man, wird das Messer geholt... und ich finde, dass es auch einen Unterschied macht, ob der Hund "einfach so schnappt/beisst/knurrt" oder durch's Kind geärgert wahlweise auch gequalt wurde, vielleicht sogar gesundheitliche Probleme hat.
..und ich seh durchaus einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Hund wegziehen & eins drüberziehen im Ernstfall" oder "Messer holen & Kehle durchschneiden".
just my 2 cents
-
Sehe das wie Murmelchen und BoxerSchnauze.
Rational gesehn würd ich sicher net am Hund zerren wenn er wo drinhängt - kann ich ihn abreissen reiss ich ja automatisch noch größere Löcher ins Opfer.
Wegtreten oder schlagen - ja, macht's im Prinzip auch schlimmer. Als Mensch aber würd ich sagen ist das des Erste was mir da einfallen würd.
Oder irgendwas auf den Hund werfen (fraglich ob ich dann auch sicher den Hund treff oder doch des Opfer).
Ich denk aber gleichzeitig auch, dass wenn ich auf den Hund einschlag, dass er dann eher nach mir gehen würd als weiter am Opfer zu hängen - aber weg davon wär er ja jedenfalls mal. -
ZUSATZ (da Editieren nimmer geht):
Meinen Hund hat z.B. überhaupt niemand zu schlagen - Fremde schon mal überhaupt nicht. Sollte es je passieren würde ich sicherlich nicht einfach so drüber wegsehen, frei nach dem Motto: is ja nur n dummer Köter.. -
Wenn du meinst. Ich finde nur das man nicht handgreiflich gegenüber tieren oder menschen sein soll irgendwann zahlen sie es einem zurück. Glaub mir. Das hatte letztes mal unsere nachbarin hund immer geschlagen (klaps gegeben) wiie auch immer und vorgstern hat er ihr es heimgezahlt der hund sonst immer total lieb egal zu wen,... Und dann aufeinmal gebissen ich mein okay ich weiß ja jetzt nicht was für dich ein klaps ist,.. aber wenn ein hund einnen menschen angreift hat man was falsch gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!