Hund schlagen oder treten...
-
-
*Räusper* Also wenn mein oder irgendein anderer Hund mein Kind ernsthaft angreifen würde würde ich sicher nicht mehr darüber nachdenken ob ich ihn treten darf sondern ihn wenn greifbar mit dem nächstbesten Messer von oben bis unten aufschlitzen oder notfalls die Kehle durchbeißen damit er los lässt. Wenn es um meine Kinder geht kenne ich keine Kompromisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist schon ne schwierige Frage aqber grundsätzlich schließ ich mich den anderen an, wenn es um Kinder oder menschen geht dann würden bei mir die lichter ausgehen.
Abgesehen davon muss auch ich leider sagen das es schreckmomente gibt in denen man einfach nicht mehr nachdenkt oder man so überrascht ist das der "Klapps" automatisch kommt.
Wir waren mal Gassi, haben nen freund getroffen und kurz gequatscht, auf einmal sprang mein Dögel an nem parkenden Auto hoch (das stand da schon die ganze Zeit) und zerkratzte den Lack. Da gabs auch was auf den Po. :kopfwand:TOTAL SINNLOS!!!!!!!!!!!!!!! Er hats nichtmal gemerkt und gebracht hats auch nichts. Das wegziehen und anschreien war viel effektiver.
Bewusst würde ich nicht handgreiflich werden, außer wenn es um das Leben oder die Gesundheit aderer geht.Aber wie gesagt, wir sind alle nur Menschen mit einer gewissen Reizschwelle. Ich glaube den wenigstens Menschen ist noch nie die Hand ausgerutscht. Egal ob nun gegenüber Mensch oder Tier.
-
Ich habe selbst einen zwei Jahre alten Sohn. Und ich würde ihn in jeder Situation beschützen. Und wenn mein Hund ihn ernsthaft angreifen würde, würde ich ihn auch mit allen Mitteln davon abhalten. Also ja, ich würde meinen Hund in einer absolten Notsituation schlagen oder treten.
Aber mir kommen auf meinen Spaziergängen immer wieder Hundehalter entgegen, die ihre Hunde schlagen, nur weil diese nicht das gewünschte Verhalten zeigen. Auch wenn es manchmal nur ein Klapps ist, finde ich, dass es einfach nicht die richtige Erziehungsmethode ist. Mein Hund soll doch grenzenloses Vertrauen zu mir haben, und wir kann er dass, wenn er von mir geschlagen wird.
LG
Lottamaus -
Zitat
Würde es für Euch Momente geben, in denen Ihr sagt, da würde ich wohl zuschlagen oder -treten?
Sicher wird es die geben, sie fallen mir nur momentan nicht ein, weil es wohl sowieso eine Reflexhandlung wäre.
Schläge hat es bei uns bis jetzt zweimal gegeben, einmal als Louis sich von hinten an mich (hockend) angeschlichen hat und mich derartig erschreckt hat, dass ich in der Drehung gleich mal hingelangt habe.
Das andere Mal war, als er in einen anderen Hund verbissen war, da gab´s ne Verkehrte in Kopfgegend.
Ich könnte mir jetzt viele Situationen vorstellen, in denen das möglich wäre, definitiv sagen ob das dort dann auch eintritt kann ich aber nicht. -
Zitat
*Räusper* Also wenn mein oder irgendein anderer Hund mein Kind ernsthaft angreifen würde würde ich sicher nicht mehr darüber nachdenken ob ich ihn treten darf sondern ihn wenn greifbar mit dem nächstbesten Messer von oben bis unten aufschlitzen oder notfalls die Kehle durchbeißen damit er los lässt. Wenn es um meine Kinder geht kenne ich keine Kompromisse.
*koppschüddel* ... Geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist die Wortwahl einfach nur unglücklich und/oder übertrieben, aber so wie's da steht
Würdest du das bei deinem Kind auch machen/überlegen wenn's einem anderen Kind an die Gurgel geht?..bis jetzt hatte ich noch keine Situation wo ich auch nur im Ansatz daran denken musste, meinen Hund zu schlagen. Klar, er knurrt auch mal wenn ihm was nicht gefällt (und zwar nur dann) .. soll er doch, wenn mir was ned passt, äußere ich auch meine Meinung und krieg nix drüber..
-
-
Zitat
*koppschüddel* ... Geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist die Wortwahl einfach nur unglücklich und/oder übertrieben, aber so wie's da steht
Würdest du das bei deinem Kind auch machen/überlegen wenn's einem anderen Kind an die Gurgel geht?Kind und Hund sind nicht vergleichbar.
Ein Kind ist ein Mensch, kann sprechen, kann zuhören etc.
Ein Hund kann nicht antworten.Solche Vergleiche sollte man nicht stellen.
Und da Biomais zwei Kinder hat, wenn ich mich richtig erinnere, dann wird sie es schon so meinen, wie sie es schreibt.
Und auch da denke ich immer, es ist einfach situationsbedingt!!
Gruß
Bibi -
Zitat
Würdest du das bei deinem Kind auch machen/überlegen wenn's einem anderen Kind an die Gurgel geht?
Vergleichst du gerade mein Kind mit meinem HundFür die Unversehrtheit meiner Kinder würde ich ALLES tun. Was schert mich irgendein Hund selbst wenn es mein eigener ist wenn es um meine Kinder geht.
Im Übrigen wird mein Hund auch im Alltag mal geklapst, ich seh da nicht so das Problem darin, er ist kein Zuckerpüppchen. Wenn er mich z.B. trotz Befehl und Warnung überholt gibts schon mal nen Klaps auf den Oberschenkel. Ich bezweifle aber dass man dabei von Schmerzen sprechen kann. Wenn wir toben gehts jedenfalls wesentlich brutaler zu und das findet er toll. Übrigens dann auch für mich, mein Hund darf beim Toben mit mir auch zulangen ohne Repressalien fürchten zu müssen.
Ich glaube manche Hundehalter verlieren heutzutage den Blick auf ihren Hund als Hund und machen die aktuelle Kindererziehung zum Maßstab für Vierbeinererziehung.
-
Für mich gäbe es nur einen Grund meine Hunde zu treten oder zu schlagen,und das wären eben Attacken auf meine Kids bzw. Menschen generell.
Da würde ich überhaupt kein Pardon kennen.Da wir 2 große Hunde haben wäre das wohl auch im Ernstfall die errfolgversprechendste "Methode".
Ansonsten wird es sowas niemals geben bei uns!
Ich habe mir auch geschworen,sollte meine Hunde jemals meine Kids beissen (nicht schnappen wegen falscher Behandlung o.ä.) und es liegt kein gesundheitlicher Grund vor -dann würden die Hunde bzw. der betreffene Hund abgegeben werden meinerseits.Da würde ich überhaupt nicht lange fackeln.Aber wie gesagt,nur dann wenn keine ges.Probs bestehen und der Hund auch nicht falsch behandelt wurde seitens der Kids.
Denn unsere Hunde sind nun wirklich mit Abstand die liebsten Hunde die ich weit und breit kenne und sie sind beide bei uns mit den Kids aufgewachsen.Sollte da etwas passieren ,wäre ich nicht Kompromissbereit gegenüber dem Hund.
Und ja,ich liebe meine Hunde fast genauso wie meine 3 Kids und trotzdem würde ich mich dann gegen Hund entscheiden.
Sollte einer der Hunde einen anderen Menschen beissen,würde ich ihn definitiv nicht abgeben.Aber generell sieht man heutzutage doch deutlich weniger Menschen die Hunde schlagen-vor 20/30 Jahren war das ja eher Standard in der Erziehung.
-
Es ist immer schwer man kann nie sagen ob der eigene hund in einer situation beißen würde. Ich mein bei meinem Labbi ist es so das ich mir das zwar nicht vorstellen kann nur wenn es so wäre würd ich ihn auch darunter ziehen. Mein Freund uns seine eltern hatten auch einen labrador er hatte ein hrin tumor und hat beide kinder gebissen der hund musste eingeschläfert werden da er halt krank war aber die hätten ihn auch so abgegeben weil wenn er einmal beißt beißt er immer. Bei unsern schäferhund war das auch so. Wir hatten noch zwei westies männachne und weibchen und der schäferhund auch ein männchen. und die haben sich ma,l gebissen und meine mama hat sie auseinander gezogen seid dem an wollte unser schäferhund meine mama immer beißen einmal hat er es geschaftt ihr in den arm zu beißen da hat mein papa ihn auch da weg geschlagen obwohl er sonst nie einem tier was zu leide tun würde nur man will ja seine famile beschützen,...
-
Zitat
*koppschüddel* ... Geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist die Wortwahl einfach nur unglücklich und/oder übertrieben, aber so wie's da steht schockiert schockiert
Würdest du das bei deinem Kind auch machen/überlegen wenn's einem anderen Kind an die Gurgel geht? schockiertAlso bitte man kann doch nicht Kind und Hund miteinander vergleichen...
Im Übrigen schließe ich mich da biomais meinung voll und ganz an, im Zweifel würde ich meinen Hund oder einen anderen, auch für mein Kind töten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!