Bin so sauer ! Mara ein Listenhund ?!

  • Ich MUSS hier nun einfach mal ein bisserl Dampf ablassen !!!


    Also, ich war gerade mit meinen Mäusen spazieren, an der Hessenschanze wie immer.
    Habe dann eine Frau mit Hund getroffen und wir sind ein Stück zusammen gelaufen und haben uns unterhalten, war alles total nett. Über die Strecke, unsere Hunde -und was man halt so redet.
    Dann meinte sie auf einmal sie wäre vom Ordnungsamt, hält mir nen Ausweis vor die Nase. War mir relativ egal, schön.
    Und dann kam der Hammer: Sie meinte in Mara wäre ein Listenhund. Ich habe das verneint und sie meinte das hört sie jeden Tag ! So eine Frechheit !
    Mara ist wohl zu mindestens 75% ein Windhund und das andere weiss ich nicht, aber ganz sicher kein Listenhund ! Ein paar von euch kennen sie ja auch, sieht sie aus wie ein Pittbull (das meinte die gute Frau nämlich zu erkennen !) ?!?!?!


    BOAH !!!!! Bin so wütend !


    Jetzt hat die sich die Steuernummer aufgeschrieben und ich muss zum TA, der muss mir bestätigen das Mara kein Listenhund ist und das muss ich vorlegen !!!
    Brauchen die Geld ? Wollen die mich ärgern ? Ich finde das echt Wahnsinn.


    Musste ich mal loswerden.


    Dennoch liebe Grüße, ihr könnt ja nix dafür ! Oder arbeitet jemand von euch bei der Stadt in Kassel ?! *zwinker*


    Caro und die Mäuse

  • Na toll, sowas aber auch. Ich kenne Mara zwar nicht, aber man hat schon irgendwie das Gefühl, dass die Geld brauchen. Zumindest musst du wohl den TA für seine Meinung bezahlen.


    Ist das der Hammer.........

  • Das ist ja wohl eine Frechheit.
    Aber da zeigt sich wiedermal das der Hundehalter als zu melkende Kuh
    angesehen wird.Wenn Du damit durch bist würde ich aber mal den anderen Hundehaltern bescheid geben die da auch spazieren gehen was das für eine Person ist.Also echt die können die können sich wohl alles rausnehmen.Armes Deutschland




    LG.
    Andreas

  • Was für ne Frechheit. Ich weiss gar, was ich unverschämter finde- Dir zu unterstellen, Mara wäre ein Listenhund (die muss ja echt viel Ahnung von Hunden gehabt haben!), oder die Vorgehensweise...ich bin echt sprachlos. :box: :motz:

  • Man-oh-meter!!!!
    Da kann ich mir den anderen anschließen: Das ist ja wirklich der Hammer!!!! :flop: :flop:
    Wie sieht es mit deinem Tierarzt des Vertrauens aus??
    Der kommt doch wohl nicht auch noch auf die Idee, dass da evtl. ein Listenhund drin stecken könnte??

  • Hi,


    der absolute Hammer, wenn man bedenkt, dass die Hundesteuer ein Relikt aus Alten zeiten ist, wo Hunde als Luxusgut versteuert werden mussten :gruebel:


    Wenn die Hundesteuer wenigstens zu etwas verwendet würde, aber wir Hundehalter zahlen Geld, einfach nur so, weil der Staat es haben will, ohne was dafür zu bieten und einheitlich wird das auch nicht gehalten und dann SOWAS !!!!


    Unglaublich


    Liebe Grüße
    Alex

  • Hallo ihr !


    Ja, ich war mir auch nicht sicher was ich schlimmer fand, die Vorgehensweise oder die Behauptung an sich !
    Mein TA ist klasse, und Mara ist ja SEHR offentsichtlich auch kein Listenhund ! Der gibt mir das ohne murren. Da mich das aber doch was kosten wird, überleg ich noch ob ich dagegen irgendwas machen werde.


    Bin echt wütend darüber !

  • Das ist ja wohl mehr als dreist!


    "Darfst" du etwa auch noch den Schein vom TA bezahlen?
    Also da würde ich mich mal erkundigen ob man da was machen kann ... das ist ja echt :flop:



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • @ fliegenfly


    ... war das nicht so das du an der Quelle sitzt, ich meine du arbeitest doch bei einem Anwalt oder verwechsle ich das jetzt :gruebel:
    Wenn es so war dann frage den doch mal der muss Dir doch einen Rat geben können ob das so alles rechtens ist, den irgendwie kann es doch nicht sein was da passiert ist :!:

  • Heute war ich nicht an der Arbeit, deshalb konnte ich das nicht klären. Stimmt nämlich, ich bin das beim Anwalt.
    Und ich ruf morgen bei meinem TA an und dann klär ich das. Frag was das kostet und ob da schon mehrere kamen, bei denen die Vermutung so sehr daneben lag. Finde das nämlich eine Frechheit, Mara ist so sehr Listenhund, wie Fliege ein Bernhardiner.


    Mal sehen was da morgen bei rauskommt. Habe heute beim spazierengehen allen die mir begegnet sind gesagt was war und wer das ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!