Manche Menschen sind echt merkwürdig!!!
-
-
Zitat
Ach, reg dich nicht auf. Das ist Leben.
Meinem Vierjährigen würde ich bei möglicher Gefahr auch keine langen Erklärungen liefern, sondern sagen:
" Geh´ da nicht hin, vielleicht beißen die Hunde."
Wenn jemand so was von unserem Hund annimmt, ist mir das egal, denn beißen kann er, wenn auch in der Regel nur sein Futter.Angst ist ein starker Motor und manche Menschen haben so arg Angst vor Hunden, dass sie kopflos die Flucht ergreifen, auch auf die Gefahr vor ein Auto zu laufen.
Der Verstand setzt da aus.LG, Friederike
Ja die Aussage dass die Hunde vieleicht beissen ist ja auch legitim, aber zu sagen die beissen......... Na ja weiss auch nicht. Andererseits, klar wenn man immer wieder von Beissattacken auf Kinder hört ist die Angst verständlich, aber ich finde mit sowas übertreibt man es bei den Kindern ganz klar. Und dann passiert sowas wie neulich, wo ein Junge vor lauter Panik vor einem Hund der gar nix gemacht hat aus dem Fenster gesprungen ist und ich glaube sogar gestorben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
es ging ja primär darum, dass dem Kind einfach im Vorfeld mit absolut dummen Sprüchen Angst gemacht wird was ich für absolut überzogen halte!!!
Nicht ärgern, solche Leute sind auch jene, die auf die Frage des Kindes "Warum" mit "Darum" antworten.
-
Zitat
Nicht ärgern, solche Leute sind auch jene, die auf die Frage des Kindes "Warum" mit "Darum" antworten.
-
Ohje, wir kommen aus dem Frankfurter Raum und hier ist es auch ganz oft sehr merkwürdig. Und wir tun unser Bestes. Also brav am Rand stehen bleiben, wenn Radfahrer, Jogger und Co. den Weg kreuzen und immer achtsam auf Umgebung achten, was denn da noch so kommt. Mir ist aufgefallen, daß ganz viele Menschen nichts mehr mit Hunden anfangen können. (Kann das aber sogar ein bißchen verstehen, weil in der Stadt die Straßen ziemlich doll zugeschi...sind. Und das muß wirklich nicht sein). Es gibt aber auch einige, die uns toll finden, sage ich mal fairerhalber dazu und ganz ehrlich, über diese Menschen freue ich mich (leider zu selten). Außerdem beobachte ich ganz oft, daß Mütter ihre Kinder an sich reißen, wenn sie uns sehen (hey, es sind zwei Labbies, ganz schön böse Hunde). Sie wechseln die Straßenseite oder ich mache das, wenn ich sehe, daß Mrs. Panik und Anhang mich in die Hölle verdammen. Ein bißchen verkehrte Welt. Meine Eltern haben meinen Bruder und mich mit Tieren aufwachsen lassen, wir hatten Katzen, Vögel, Schildkröten, Pferdche, Hundche...und immer Urlaub auf dem Bauerhof gemacht. Das war das beste, was sie uns antuen konnten und dafür bin ich ihnen dankbar.
Das kommt in der heutigen Zeit leider zu kurz.
P.S. Ich bin selbst als 10-Jährige von unserem Hund ziemlich böse gebissen worden, aber ich habe kein gestörtes Verhältnis dadurch zu Hunden entwickelt und ziehe die Tierwelt vor unseren Welt in einigen Dingen sogar vor.... -
Zitat
Ne mal im ernst, ich denke, solche Leuts wirst du überall treffen. Das hat nix mit dem Bundesland zu tun. -
-
Zitat
Ich fände es supertoll, wenn schon in der Grundschule ein Pflichtfach eingeführt würde: Kinder und Hunde....! Wir alles können wohl von solchen Kopf-schüttel-Erlebnissen berichten!!!!Schlimm!
Mein Neffe hat mir erzählt, dass eine Frau mit einem Hund zu ihm in den Kindergarten kam. Die Frau hat ihnen wohl dann von Hunden erzählt, wie man mit Hunden umgeht, was man machen sollte, wenn man einem begegnet usw. Ich fand das superklasse
-
Gestern musste ich auch wieder die Erfahrung machen, dass manche Leute echt komisch sind.
Also wer sich mal einen Welpen geholt hat, der weiß bestimmt auch, dass fast jeder 2. zu einem hinkommt mit den Worten "ach wie süß".
Nun, das war gestern auch wieder der Fall. Ich hab mich ein wenig mit dem Herren unterhalten und als ich auf meinen Hund sehe, steht da eine Frau mit einem Eis, und füttert es meinem Hund
Ich finde das extrem unverschämt. Ich hab nichtmal mitbekommen dass die Frau da ist. Ein anderer Hundehalter ist an uns vorbei und meinte da noch "Schau mal Lizzy, ein Eisfressender Hund".
Ich war echt stink sauer, meinte nur: "Entschuldigung, aber ich möchte nicht dass mein Hund mit Süßigkeiten gefüttert wird"
und bin weiter... :zensur: -
Hi,
allein aus Gründen der Vorsicht lasse ich kein fremdes Kind an meinen Hund hin, denn als ich das letzte Mal im Tierpark am Streichelzoo stand habe ich beobachtet, wie viele Kinder (und die waren nicht die Ausnahme sondern eher die Überzahl) mit den Ziegen und Schafen umgegangen sind - hektische Bewegungen, grobes Fellziehen, kreischen und springen, etc..
Ich weiß, wie meine Maus auf sowas reagieren würde, nämlich indem sie ihre spitzen Zähnchen einfach mal um das zarte Handgelenk des Kindes legen würde (= für mich eine akzeptable Reaktion) und ich weiß auch, dass die Eltern dann vermutlich durchdrehen würden.
Um das zu vermeiden da zuviele Nerven zu lassen und am Ende noch rechtfertigen müssen, dass mein Hund keine aggressive Bestie ist - lasse ich es einfach gar nicht erst zu, dass mein Hund von fremden Kindern angefasst wird. So einfach ist das. Ich sage dann immer in ganz drohendem Tonfall "NICHT anfassen, der beißt!" - bin also mit Schuld dran, dass diese Eltern ihre Kinder Eure Hunde nicht mehr anfassen lassen
Ich sehe da auch keinen missionarischen Auftrag - nur weil ich HH bin muss ich nicht alle Kinder dazu erziehen richtig mit einem Hund umzugehen.
Viele Grüße Gremlin
-
Zitat
ch sage dann immer in ganz drohendem Tonfall "NICHT anfassen, der beißt!" - bin also mit Schuld dran, dass diese Eltern ihre Kinder Eure Hunde nicht mehr anfassen lassen
Das ist ein ganz anderer Schuh, denn du weißt um deinen Hund, und warnst ja vor, bevor was passiert, aber im endeffekt ist es immernoch Erziehungssache der Eltern, und wenn die ihren Kindern nicht vernünftig beibringen können, wie man mit Hunden umgeht, nämlich das man erstmal den Hundehalter höflich fragt, bevor man mit ausgebreiteten Armen auf den Hund zurennt, und womöglich noch quitscht, dann ist das leider nunmal so.
Ich erlebe täglich viele Eltern, die im wahrsten Sinne des wortes Sprechfaul sind, und ihre Kinder mit unausgegorenen Erklärungen abspeisen, wie eben "Darum!". Klar hab ich als Mutter auch nicht immer Lust dazu meinem Kind zum 5. mal zu erklären, das man fremde Hunde nicht am Kopf streichelt, weil sie das als Bedrohung ansehen könnten, aber wenigstens erkläre ich warum sie das nicht machen sollen, anstatt mich einfach hin zu stellen und zu sagen "Nein, der beißt"Bei manchen Menschen denke ich mir immer wieder, das Kommunikation nicht so deren Ding ist, was ich schade finde, denn gerade bei Kindern, die neugierig die Welt entdecken wollen, ist das eine ganz schöne Bremse.
-
Gestern wars
Jane traf sich mit ihrer Freundin Arabella am Bach, also auf der einen Seite ist der Bach dann Gestrüpp dann ein gekiester Fuß-,Radweg dann etwas Grünstreifen.
In der Höhe vom Kinderspielplatz der Brusthoch (Mensch) eingezäumt ist (man weiß ja nie ob so ein Kind mal beißt)
Trafen die Mädels Robert ein kleiner Grieche und seine Freundin die Luna, alle begrüßten sich spielten miteinander.Ganz friedlich, als ich aus dem Augenwinkel die empörte Mutter bemerkte die in ihrem Hochsicherheitstrakt mit ihrem Kinde saß, sie schnappte sich das Kind und stampfte entzürrnt davon.
Tja wahrscheinlich hätte sich das Kind bald gegen den Zaun geschmissen und unserer Hunde zerfleischt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!