Manche Menschen sind echt merkwürdig!!!

  • Ja, wir können wohl alle ganze Bücherbände darüber schreiben, welch absurde Begegnungen es gibt mit anderen Menschen...

    Schlimm ist nur - und da muss ich mich ganz fest an der eigenen Nase fassen - wenn ich mir solche ungerechtfertigten Angriffe immer zu sehr zu Herzen nehme und an der Friedfertigkeit meines Hundes zu zweifeln beginne oder mir selbst mehr Gedanken darüber mache als die Vorfälle das Wert sind, denn darunter muss dann nur mein Hund leiden und ich rücke dem Magengeschwür ein wenig näher...

    Also muss ich mich immer daran erinnern und zusammenreißen, dass solche Dinge 1. mit gewissen zeitlichen Abstand immer relativ harmlos erscheinen und 2. es Menschen gibt, die einfach total überreagieren.

    Aber das gelingt natürlich nicht immer...

    Schade eigentlich, dass da nicht alle etwas gelassener und entspannter sein können. Vielleicht liegt das an unserer Mentalität? Vielleicht daran, dass Hunde und Hundehalter sowas wie Freiwild sind in Deutschland, die man immer beschimpfen darf?

    Was meint ihr?

  • Hm, gelassener gut und schön....
    Wir wohen hier in einer Straße, die in der Feldmark endet und im letzten Haus wohnt ein "Tierhasser", er steht mit dem Fernglas am Fenster und beobachtet jeden, der egal ob mit Hund oder Pferd da lang kommt.
    Wenn sich die Hunde zum Geschäft machen in die Wiese, oder den Graben hocken reisst er das Fenster auf und brüllt los, ob denn das sein müsste.

    Da frage ich mich doch, wie krank manche Menschen denn eigentlich sind und wieviel Langeweile sie doch haben müssen.

    Natürlich gibt es auch nette Begegnungen, die man beim Spazieren gehen hat, aber die sind leider sehr selten :-(, vor allen Dingen habe ich immerdas Gefühl, dass das bei großen Hunden noch schlimmer ist.

  • Also ich habe mit kleinem Hund definitiv mehr ärgerliche Begegnungen, weil er immer wieder von größeren Hunden gepackt wird. Ängstliche Menschen hab ich sowohl mit Dogge als auch mit Beagle in gleichem Maße getroffen.

  • Meine älteste Schwester hatte auch mal diese Anwandlungen, Ihren Zwillingen zu erzählen, daß alle Hunde beißen. Und ich hab mich gewundert, warum die Beiben Angst vor meiner Hündin hatten.

    Man, hab ich meine Schwester zusammengefaltet...!!! :hust: :hust: :hust:

    Manche Leute sollten, bevor sie den Mund aufmachen, erst mal das Gehirn einschalten.

    LG Maria

  • Biomais: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß auch, dass es leider viele andere Hundehalter gibt :-(
    Für mich heisst es immer, wenn ein Spaziergänger, Fahrradfahrer, fremder Hund, Hund wo ich weiß, dass sie nicht spielen darf usw. meinen Hund anzuleinen und Fuß gehen zu lassen.
    Ich weiß von meiner Mutter, die wirklich panische Angst vor Hunden hat, vor meiner nur nicht, weil sie sie von klein auf kennt, wie das enden kann, wenn ein Hund ohne Leine ankommt....

  • Wir sind neulich in nem Schützenhaus wieder aufgestanden und gegangen, weil die Bedienung einen an der Waffel hatte..

    Es fing damit an, dass Lee wieder geschrieen hat (sie schreit immer, wenn sich "ihre" Menschengruppe trennt..).. Da stand Madame schon pissig schauend vor dem Laden...
    Wir dann also los zum Gassi durch den Wald und an diesem Schützenhaus vorbei. Gegenüber davon ist ein Grünstreifen, der zu 100% nicht zu dem Laden gehört. Pepper hat da markiert :roll:
    Nach dem Gassi in das Schützenhaus um was zu essen. Kommt die Trulla an und macht mich zur Sau, weil mein Hund da gepullert hat :schockiert: Ob ich das gut finde (öhm da es nur Pipi war...ja, stört mich nicht), das würde ihre Gäste stören etc.
    Meine Mutter und ihr Mann sind dann aufgestanden mitd em Satz "Gut, dann verdient jetzt eben jemand anders knapp 80 Euro, wenn sie das nicht brauchen...auch recht". Ich hab Pepper geklopft und noch laut gesagt "Du blöder Köter, wagst es da zu markieren..erschießen sollte man dich" und dann sind wir wo anders hin zum essen..

    Hätte mein Hund da hingekackt oder hätte sie nen Tisch o.ä. markiert, hätte ich den Aufstand verstanden. Aber ein Markieren, dass man von dem Laden aus nicht wirklich sieht, wegen Sichtschutz, im Wald.. :irre3:

  • Gremlin_2010

    Sowas kenn ich leider auch..zu genüge :sad2:
    Ich war letztens am Rhein mit beiden Hunden. Lucky mag keine aufdringlichen Hunde und wird dann auch schon mal grob.
    Naya, auf jedenfall kam ein großer Rüde schnurtracks auf ihn zugerannt, bleibt kurz vor ihm stehen und springt ihn auf den Rücken :schockiert:

    Ich dachte echt ich seh nicht richtig. Sowas ist einfach nur frech und da mein Großer Rückenprobleme hat, tat ihm das auch weh. Naya, der andere Hund hat ne Abreibung bekommen..wie die Besi mich angeschaut hat (waren 2 Frauen) könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Ich dachte die kommt gleich zurück gerannt und greift mich an. Die hat mir bestimmt 2 min. hinterher geschaut, wollte erst rufen ob es was zu gucken gibt.
    Habs mir aber verkniffen.

    Jaja, immer mein böser Hund der andere, unschuldige Hunde angreift :gott:


    Schlechte Begegnungen mit Kindern hatten wir bisher eig. nicht außer eine. Lucky lief an der Schleppe und ich hab ihn gerufen, er kam aber nicht sofort zurück sondern lief 5 meter vor mir. Vor ihm ne ältere Frau und ein Kind. Die Frau dreht sich um, sieht Lucky und zieht ihr Kind panisch ansich. Hab so halb noch ihr Kommentar mitbekommen, dass wenn mein Hund nicht hört, ich woanders gehen soll :headbash:
    Hab mir jedes weitere Kommentar erspart.


    Mir ist aber schon aufgefallen, dass Kinder viel öfter fragen, ob sie die Hunde streicheln dürfen, wenn sie alleine unterwegs sind. Also ohne die Eltern.
    Ansonsten lass ich mich gar nicht auf irgendwelche Gespräche ein, hab keine Lust mich rechtfertigen zu müssen und hör lieber Musik.
    Außerdem bin ich leider nicht auf den Mund gefallen und hab ein großes, sehr loses Mundwerk (vorallem wenn mich jemand beschimpft)..Also auch zum Schutze der Gesellschaft :lol:

  • Zitat

    Hm, gelassener gut und schön....
    Wir wohen hier in einer Straße, die in der Feldmark endet und im letzten Haus wohnt ein "Tierhasser", er steht mit dem Fernglas am Fenster und beobachtet jeden, der egal ob mit Hund oder Pferd da lang kommt.
    Wenn sich die Hunde zum Geschäft machen in die Wiese, oder den Graben hocken reisst er das Fenster auf und brüllt los, ob denn das sein müsste.

    Da frage ich mich doch, wie krank manche Menschen denn eigentlich sind und wieviel Langeweile sie doch haben müssen.

    Keine sorge, solche Leute finden immer irgendeinen Grund zum rummeckern, ob das nun die Jugendlichen sind die da fröhlich singend vorbeilaufen, du mit deinen Hunden, oder Pferden, oder die Frau, die im Kinderwagen ein plärrendes Kind langschieben. Solche Leute sind keine Tierhasser sondern armselige alte Griesgrame, die bedauernswerterweise nichts anderes mehr im Leben haben.

  • Ich hab da 2 Beispiele zu:

    einmal Kinder (was mir auffällt besonders viele ausländische) machen so oft einen riesen Bogen. Meine Freundin erklärte mir aber, dass Muslime Tiere als unrein empfinden... deshalb denke ich, dass die Kinder darum die Hände so hochreißen.
    Ich habe schon einige Mütter gesehen, die ihren Kinderwagen schon fast in andere Leute reingefahren sind, nur um dem Hund auszuweichen.

    dann mein Cousin (9)
    - seine Mutter meint, dass er Angst vor Hunden hat.
    - Nils kommt bei uns nicht mehr auf den Hof, sobald er den Hund sieht.
    - als er auf mamas Geburtstag auf den Hof "musste" musste ich den Hund anleinen. Einmal ist er an der Leine bis zu Nils gelaufen, woraufhin meine Tante mich angemotzt hat, dass ich auf den Hund besser aufpassen sollte.
    - den ganzen Tag durfte ich meinen eigenen Hund im eigenen Garten an der Leine lassen. Als die Mutter es nicht sah, ist Nils provozierend auf den Hund zugerannt. Der konnte ja nix tun, da angeleint. päh von wegen Angst!!!
    - angeblich sei mein Hund ja überhaupt nicht erzogen und nicht in den Griff zu kriegen und fällt eh jeden an....

    ---> einige Kinder bekommen durch so ein Verhalten halt einiges an Aufmerksamkeit. Mein Cousin ist so ein Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!