kangal welpe bellt mich an und will beißen

  • Ich schließe mich den Vorschreibern, besonders natürlich storyboard, an!


    Frage in der Hundeschule nach, ob die Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben. Wenn nicht, such dir eine Andere. Besonders bei so speziellen Hunden kann eine falsche Huschu mehr kaputt machen als gar keine. Guck doch mal, ob du was von Animal Learn (Trainer, angelehnte Huschu) in der Nähe hast. Die die hier in der Nähe sind, kennen sich mit diesen Hunden aus.


    Wenn die Lütte jetzt 8 Wochen alt ist, seit wann hast du sie denn?

  • Grüße,


    wenn du hier wirklich Rat suchst, dann wäre es praktisch, wenn du einbischen ausführlicher erzählst.


    Interessant wäre z.b.


    Hast du dich vor der Anschaffung über diese Spezielle Hunderasse und Herdenschutzhunden allgemein gut informiert?


    Warum hast du dir einen Kangal angeschafft?


    Wie wohnst du? Mietwohnung? Haus mit Garten? In der Stadt oder Ländlich?


    Geht ihr in eine Hundeschule?


    Wie sieht euer Tagesablauf mit dem Hund aus?


    usw.


    lg
    sabine

  • Ich erweitere die Frageliste:


    Woher stammt der Hund?


    Wie und wo ist er bislang aufgewachsen? (im Haus?)


    Welches Budget steht monatlich für den Hund zu Verfügung?


    Grüße

  • Zitat

    hallo leute


    danke für eure antworten ich werde dieses wochenende versuchen mit ihm in eine welpenschule zu gehen


    Es wäre nett, wenn Du die an Dich gestellten Fragen beantworten würdest.


    Und: Hat die Huschu Erfahrung mit HSH, speziell dem Kangal?


    Birgit

  • Zitat

    Es wäre nett, wenn Du die an Dich gestellten Fragen beantworten würdest.


    Und: Hat die Huschu Erfahrung mit HSH, speziell dem Kangal?


    Birgit


    Man das klingt ja nach halben Verhör. Kann man das nicht so formulieren, das sich der/die Tee nicht gleich wie kleines Schulkind fühlt, dass mal ne Stunde geschwänzt hat?

  • Schau mal hier, das habe ich für dich gefunden, vielleicht solltest du dich an diesen Verein wenden:


    http://www.herdenschutzhund-service.de/


    Es wäre nett, wenn du die Fragen beantworten würdest, so fällt allen die Hilfestellung leichter, danke.


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Man das klingt ja nach halben Verhör. Kann man das nicht so formulieren, das sich der/die Tee nicht gleich wie kleines Schulkind fühlt, dass mal ne Stunde geschwänzt hat?


    Öch, nö... spiel allein... Ich hab keine Lust zum Streiten...


    Birgit

  • Hallo Kangal165,


    wenn Du eine gute Hundeschule suchst die sich wirklich mit Herdenschutzhunden auskennt, dann wende Dich an
    http://www.dog-inform.de/


    Die Mirijam Cordt ist m.M. DER Profi in DE was HSH angeht und kann Dir sicher viele gute Tipps geben.


    Ansonsten isses aber auch nicht verkehrt, sich einfach mal hier im Dogforum durch die Welpen-Rubrik zu lesen. Du wirst feststellen das Dein Hund sich ganz normal verhält - da sind Herdis auch nicht anders als andere Hunde. :D
    Also lass Dich bitte nicht verrückt machen - es gibt leider Leute die gern so tun als wären Herdenschutzhunde völlig unberechenbare Monsterviecher.


    Bei Welpenstunden bin ich skeptisch, da musst Du wirklich genau aufpassen das es eine gut geführte Welpenstunde ist, sonst geht dieser Versuch quasi "nach hinten" los und beschert Euch nur negative Erfahrungen.
    Nimm Kontakt zu Mirijam auf - sie weist Dir sicher den richtigen Weg.


    edit:


    achso - konkret Deine Frage:
    Einfach quitschen und sofort das Spiel beenden wenn Dein Welpi zu wild wird. Also aufstehen und gehen.
    Nach 2 Minuten nochmal probieren, dreht er wieder zu hoch wars das mit Spielen für mindestens 1 Stunde. Eigentlich sollte er sich dann schlafen legen oder sonstwie zur Ruhe kommen.

  • Herdenschutzhunde sind in dem alter völlig normale Hunde wenn man sie richtig erzieht bleiben sie das auch. Wichtig ist das er dich als Führungsperson akzeptiert. Da hilft dir sicher ein erfahrener Trainer der am besten Erfahrung mit diesen Rassen oder auch Rottweilern, Dogos, und Co. hat.
    Leider verändern diese Rassen wenn sie Ausgewachsen sind (ca. mit 2 bis 3 Jahren) sich in ihrem Verhalten. Sie nehmen plötzlich ihr "Aufgabe" ernst. Wenn du alles richtig machst wirst du nie Probleme mit ihm haben, wenn du allerdings seine Erziehung schleifen läßt kann der Hund ein "Monster" werden. Nicht um sonst sitzen so viele dieser Rassen im Tierheim. Bei uns sitzen alleine 5 reinrassige und 8 Kangalmischlinge.
    Mein Betreuungshund ist auch ein Kangal und der wurde 3x zurückgebracht weil er jedesmal die Frau des Hauses nach der Eingewöhnungsphase angegangen ist.


    Also keine Panik aber auch nicht blauäugig an die Sache rangehen dann klappts auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!