kangal welpe bellt mich an und will beißen

  • Zitat

    eines vorweg bevor wir weiterreden: hast du einen reinrassigen kangal ?


    mit anderen worten, wenn jemand eine meinung hat die nicht deiner entspricht oder die dir nicht gefällt dann bist du empfindlich ?


    Lese Beitrag drüber wobei ich nciht wüsste obs qualifiziert das man nen reinrassigen hat... hast Du einen? :roll:
    Und nein bin ich nciht und auf so nen Mist lasse ich mich auch nicht festnageln :roll: Ich kann andere Meinungen schon ganz gut ab

  • Zitat

    Lese Beitrag drüber wobei ich nciht wüsste obs qualifiziert das man nen reinrassigen hat... hast Du einen? :roll:
    Und nein bin ich nciht und auf so nen Mist lasse ich mich auch nicht festnageln :roll: Ich kann andere Meinungen schon ganz gut ab


    wenn du ernsthaft meinst es macht wegen der charaktereigenschaften keinen unterschied ob der hund reinrassig ist oder gemischt dann brauchen wir nicht weiterreden. bei einer mischung können die eigenschaften der einen oder anderen rasse mehr durchschlagen. wir reden hier aber von einem anfänger mit einem reinrassigen kangal.


    und nein ich haber auch einen mischling, einen berner-labbi mix. wenn man meine jugend mitzählt ist es mein 5 hund. vorher immer reinrassige schäferhunde. im januar bekommt unser dann einen "bruder". das wird dann aber ein reinrassiger gss.

  • Zitat

    wenn du ernsthaft meinst es macht wegen der charaktereigenschaften keinen unterschied ob der hund reinrassig ist oder gemischt dann brauchen wir nicht weiterreden. bei einer mischung können die eigenschaften der einen oder anderen rasse mehr durchschlagen. wir reden hier aber von einem anfänger mit einem reinrassigen kangal.


    und nein ich haber auch einen mischling, einen berner-labbi mix. wenn man meine jugend mitzählt ist es mein 5 hund. vorher immer reinrassige schäferhunde. im januar bekommt unser dann einen "bruder". das wird dann aber ein reinrassiger gss.


    Und wenn Du Richtig lesen würdest schrieb ich eindeutig ich wüsste nicht das es qualifiziert ob man einen Reinrassigen hat :roll: Da steht nix von Charaktereigenschaften oder sonst was über einen Hund sondern die Qualifikation des HHs
    Genial das andere wissen was ich geschrieben habe ohne auch nur einmal den Satz zu lesen :irre3:

  • Zitat

    Und wenn Du Richtig lesen würdest schrieb ich eindeutig ich wüsste nicht das es qualifiziert ob man einen Reinrassigen hat :roll: Da steht nix von Charaktereigenschaften oder sonst was über einen Hund sondern die Qualifikation des HHs
    Genial das andere wissen was ich geschrieben habe ohne auch nur einmal den Satz zu lesen :irre3:


    mensch langsam wird es zu blöd. versuchst du mir die wörter im mund umzudrehen oder willst du nicht verstehen ? wenn ich immer einen mix habe und bei diesen eben mehr die eigenschaften der anderen rasse durchschlagen dann ist das sehr wohl wichtig für die qualifikation, das liegt doch auf der hand oder nicht ?


    gerade bei einer solch selbstständigen rasse wie dem kangal, der nie und nimmer für anfänger geeignet ist, ist eine sehr gute qualifikation des hh unabdingbar.

  • Zitat

    mensch langsam wird es zu blöd. versuchst du mir die wörter im mund umzudrehen oder willst du nicht verstehen ? wenn ich immer einen mix habe und bei diesen eben mehr die eigenschaften der anderen rasse durchschlagen dann ist das sehr wohl wichtig für die qualifikation, das liegt doch auf der hand oder nicht ?


    gerade bei einer solch selbstständigen rasse wie dem kangal, der nie und nimmer für anfänger geeignet ist, ist eine sehr gute qualifikation des hh unabdingbar.


    Achso ich schreibe ich wüsste nicht das es qualifiziert ob man einen Reinrassigen hat ( auf Deine Frage ob ich einen hätte) Du schreibst darauf wenn du ernsthaft meinst es macht wegen der charaktereigenschaften keinen unterschied ob der hund reinrassig ist oder gemischt dann brauchen wir nicht weiterreden aber ich verdrehe? Sehr nett :roll:
    Es kommt rein auf die qualifikation des Hundehalters an da geb ich Dir völlig recht aber es qualifiziert nicht einen Reinrassigen zu haben
    Ich habe nie ( WO?) nur ein Wort zur Charaktereingenschaft eines Mixes geschrieben. Und das der Kangal auch bei nem Mix rausschlagen kann ... Haste doch völlg Recht mein Mix schlägt auch eher der Kangal raus
    Und?
    Trotzdem isser n Reihenhauskompatibler Familienhund der überall mit hin kann genauso wie seine Rassegenossen die hier auf Pflege kommen

  • Zitat

    na wenn dein kangal genauso "bissig" ist wie du, dann grüss dich gott schöne gegend :hilfe:


    Dafür halten sich die Einbrüche in Grenzen :roll: immer positiv denken

  • Ich überlese jetzt einfach mal die Forumsbeissereien und warte immer noch auf diverse Antworten des TS, z.B. über seine Wohnsituation. Irgendwie hat er sich ja komplett ausgeklinkt, oder?

  • Buddy-Joy...der klügere gibt nach. in diesem sinne akzeptiere ich deine meinung und sag dem TS: hast dir viel vorgenommen aber wird schon alles werden. ist eben ein hund wie jeder andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!