Hund wurde in Hundeschule gebissen
-
-
Bei uns liefs ähnlich ab. 1 1/2 jährige Boxerhündin, sehr verträglich und lieb - bis nach ihrer ersten Läufigkeit.
Von da an ging sie auf alles los, was sie so erwischte, 2x auf Bonnie.
Nach dem zweiten Vorfall trainierten sie mit der Hündin an der Schleppleine, ein paar Wochen intensives Training und sie geht auf niemanden mehr los - allerdings jetzt Bonnie auf sie (nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".Aber da es in der BGH eh keinen Freilauf mehr gibt für die Hunde, ist es eh hinfällig.
Unsere Trainer haben die Hunde auch sofort auseinander geholt, es wurde also nie ein Hund von der Hündin verletzt.Und das erste mal wurde sie im Welpenkurs "gebissen", es wurde halt nach ihr geschnappt und man sah die Zähne im Fell..
Vermeide Freigang mit dem "Beisser" und sprich auf jeden Fall mit deinen Trainern! Normal müssten sie das Problem erkennen und etwas dagegen tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wurde in Hundeschule gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist natürlich richtig mies... Ich persönlich würde dort wohl eher nicht mehr hingehen. Von einer Trainerin erwarte ich, dass sie ihren Hund so weit im Griff hat dass sie solch eine Aktion unterbinden kann, bzw dass sie ihren Hund so gut einschätzen kann damit so etwas nicht passiert.
Ich werde immer hellhörig wenn es dann heißt "Das hat er ja noch nie gemacht!"
-
Ich würde mal ohne Hund hingehen und mit der Trainerin reden wenn du ansosnten dort weiter hingehen würdest.
Sie muss eben ihren Hund wegsperren oder mit Maulkorb sichern.
So was kann mal passieren, aber wenn es schon das 2. Mal war, sollte man mehr aufpassen und dafür sorgen dass es nicht wieder passiert.
Sie kann ihren ja z.B. ander Schleppe behalten oder erst zum Training rauslassen wenn die Hunde nicht mehr frei rumlaufen. -
Hm ich sag es mal so...ich finde es in Ordnung wie die Trainerin sich Dir gegenüber verhalten hat...es liegt an Dir, ob Du es nochmal darauf ankommen lassen willst
Wird der besagte Hund in Zukunft mit Maulkorb dort rumlaufen...ich wäre mir nicht sicher, ob die Trainerin wirklich die ganze Zeit die Aufmerksamkeit auf ihren Hund lenken kann.Aber ehrlich gesagt bin ich sowieso kein großer Freund von Hundeschulen...
-
Hat sich die Trainerin denn schon bezüglich der Begleichung der Tierarztkosten geäußert?
Ich persönlich würde diese Hundeschule nicht mehr besuchen, wenn die Trainerin (!) ihren eigenen Hund nicht einschätzen kann, Aussagen wie : das hat er noch nie gemacht, finde ich nicht wirklich professionell. Zu so einer Person hätte ich kein Vertrauen.
lg
Snoepje
-
-
Gute Besserung für deine beiden Hunde!
Ich würde auf keinen Fall mehr mit den Hunden in diese HS gehen.
Eine Trainerin deren Hund so agressiv ist, den dann noch in eine Junghundegruppe mitnimmt, hat meiner Meinung nach, null Ahnung.
Die sollte erst einmal an mit ihrem Hund arbeiten, bevor die Leuten was über Hundeerziehung und Verhalten beizubringen versucht. -
Zitat
Hm ich sag es mal so...ich finde es in Ordnung wie die Trainerin sich Dir gegenüber verhalten hat...es liegt an Dir, ob Du es nochmal darauf ankommen lassen willst
Wird der besagte Hund in Zukunft mit Maulkorb dort rumlaufen...ich wäre mir nicht sicher, ob die Trainerin wirklich die ganze Zeit die Aufmerksamkeit auf ihren Hund lenken kann.Aber ehrlich gesagt bin ich sowieso kein großer Freund von Hundeschulen...
Echt schwierig für mich ob ich das Risiko nochmals eingehen soll - die anderen Teilnehmer der Hundeschule sind echt super nette Leute - aber ich muß natürlich auf das Wohl meines Hundes achtgeben - ich möchte nicht das er nochmals gebissen wird.
-
Zitat
Ich persönlich würde diese Hundeschule nicht mehr besuchen, wenn die Trainerin (!) ihren eigenen Hund nicht einschätzen kann, Aussagen wie : das hat er noch nie gemacht, finde ich nicht wirklich professionell. Zu so einer Person hätte ich kein Vertrauen.lg
Snoepje
Genauso sehe ich das auch!!!
-
Geh doch einfach das nächste mal hin und schau ob der Hund irgendwie gesichert wird, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du dort weitermachen willst oder nicht...
-
Also zuallererst würde ich ihr mal die Tierarztrechnung in die Hand drücken, denn die geht ja wohl eindeutig auf ihre Rechnung
Ich würde nochmal mit ihr reden. Wenn sie zusagt in Zukunft ihre Hunde beim Freilauf rauszulassen würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, wenn nicht, würd ich da wegbleiben.
Davon mal ganz abgesehen, der Hund des Trainers hat in der Trainingszeit wofür andere Leute bezahlen sowieso nichts verloren meiner Meinung nach.
Mein Hund wurde auch schonmal am Hundeplatz gebissen, das war allerdings nach der Stunde und außerhalb des Platzes. Sie wurde auch genäht und die Besitzerin des anderen Hundes hat sofort gesagt das sie die Rechnung begleichen würde.LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!