Hund wurde in Hundeschule gebissen

  • Hallo mir ist folgendes passiert: ich war jetzt das zweite mal mit meinen Hunden in der Hundeschule beim ersten mal wurde mein größerer Hund von einem ziemlich hart rangenommen (ins Fell gebissen) jedoch ohne folgen nun war ich gestern das zweite mal in der Schule und mein kleinerer Hund wurde wieder von dem gleichen Hund gebissen so das ich mit ihm zum Tierarzt musste und er an der Schnauze genäht wurde.

    Meine Frage ist wie soll ich vorgehen soll ich wieder zu der Hundeschule gehen ? Wie kann ich meine Hunde mit dem aggresieven Hund annähern so das es ohne "Unfall" in der nächsten Hundestunde läuft ? :| :???:

  • Hallo,

    das tut mir leid für deinen Hund.
    Das sind natürlich weniger schöne Erfahrungen.

    Wo war der Trainer als es, immerhin zum 2. Mal, passierte?
    Von einem guten Trainer erwarte ich, dass er die Hunde im Auge behält, um Eskalationen zu vermeiden bzw. im Vorfeld zu erkennen.
    Erst recht, wenn dieser Kandidat schon mal ruppig wurde.

    Erzähle bitte mal ein bisschen genauer, wie es dazu kommen konnte.
    Was sagt der Trainer jetzt dazu?
    Wieviele Hunde sind in der Gruppe?
    Wie alt sind die Hunde etwa?

    Gruß
    Leo

  • Ich würde da überhaupt nicht mehr hingehen.

    Sind ja keine schönen Erlebnisse die deine Hunde da haben.

  • Wie genau sind die beiden Vorfälle denn abgelaufen? Was hat der Trainer gemacht? Waren die Hunde im Freilauf oder an der Leine? Und was hat der Trainer dazu gesagt?

  • Warum soll dein hund den mit agressiven hunden klar kommen?

    Ich würde auch nicht mehr hin gehen, und wenn erstmal ein klärendes gespräch mit der trainerin führen.
    HHat der andere hund denn angefangen?
    Wenn ja, würde ich verlangen, das der hund nur noch mit Maulkorb auf den hundeplatz kommen darf, wenn die trainerin und besitzerin unfähig ist, frühzeitig ein zu schreiten

  • Wir hatten in unserer Huschu auch so einen Fall. Der Hund, der gebissen hat (kam insgesamt 3 mal vor) darf nun nur noch mit Maulkorb und an der Schleppleine auf den Hupla. Das klappt bisher gut. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. :???:

  • Bist Du mit zwei Hunden gleichzeitig auf dem Hundeplatz oder warum konnte der gleiche Hund einmal Deinen großen und dann Deinen kleinen beißen?

    Was hat denn die Trainerin für Maßnahmen getroffen, daß das nict nochmal passiert? Wenn das einfach so in Kauf genommen wurde, dann würde ich mir schnellstens eine neue Hundeschule suchen!

  • Meine Hunde wurden immer im Freilauf gebissen es waren ca 8 Hunde auf dem Hundeplatz. Ich war mit meiner Nichte (sie führte einen der Hunde) auf dem Hundeplatz. die Reaktion der Trainerin (es war Ihr Hund der gebissaen hatte) war Sie entschuldigte sich bei mir und versprach der Hund wird nicht mehr am Freilauf teilnehmen und sowas hat er noch nie gemacht. Meine Hund halte ich für absolut verträglich sie haben noch nie einen anderen Hund gebissen, meine Hund haben auch Erfahrung mit anderen Hunden da wir schon immer in Hundeschulen waren und sind. Der größere Hund ist 9 Monate und der kleinere wird jetzt 6 Monate. Mir geht es sehr zu Herzen das der kleinere Hund so gebissen wurde er kommt aus Kroatien wurde dort misshandelt und hat eine große Narbe am Kopf - er ist aber trotzdem absolut zugänglich und vertraulich für Menschen und andere Hunde.
    Es sind zwei Golden Retriever. Den kleineren Hund habe ich erst seit ca zwei Monaten. Gebissen wurde mein Hund als er auf dem Rücken lag also sich sowieso unterworfen hatte.
    echt traurig :sad2: :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!