Hund wurde in Hundeschule gebissen
-
-
Hallo,
ich sehe es auch so, dass sie Dir die Tierarztkosten bezahlen sollte.
Generell können Unfälle immer mal passieren, aber es ist bei Dir ja schon das zweite Mal gewesen und wenn dann gesagt wird, dass der Hund das noch nie gemacht hat...Generell erwarte ich in einer Hundeschule, dass die Trainer die Hunde lesen können, vor allem wenn es der eigene ist. Gruppen müssen sorgsam zusammengestellt werden und manchmal muss müssen Hunde auch in andere Gruppen wechseln.
Das erfordert Kenntnisse und Einschätzungsvermögen.Wie gesagt:
es kann immer was passieren...
Ob ich da wieder hingehen würde?
Kommt drauf an wie gut es mir gefallen hat und ob die Trainerin sich an das Versprechen, den Hund nicht mehr im Freilauf mitlaufen zu lassen, hält.Liebe Grüße und gute Besserung an die Wuffis
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Davon mal ganz abgesehen, der Hund des Trainers hat in der Trainingszeit wofür andere Leute bezahlen sowieso nichts verloren meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach auch nicht, ich hab den Hund meines UO Trainers zB noch nie gesehen (is schon 11 Jahre alt und nie am Platz..).
Der Trainer kann sich mit eigenem Hund dabei, ja auch gar nicht auf die einzelnen Mensch-Hund-Teams konzentrieren. -
Also mein Großer war bei den Spielestunden dabei und ich konnte mich trotzdem auf das Geschehen konzentrieren.
Ich denke das hängt immer vom Hund ab und dessen stand in der Erziehung. Ich persönlich werde auch weiterhin für gewisse Situationen meinen Großen einsetzen. Allerdings auch mit Ansage und Erklärung warum.Allerdings hätte es bei mir auch keinen Vorfall gegeben und wenn wäre es genau einer gewesen. Denn solange ein Hund dabei ist, mit dem mein Großer nicht richtig kann oder umgedreht, hätte mein Großer frei.
Hier würde ich auch die Rechnung abliefern und noch mal das Gespräch suchen und versuchen zu klären, wie die Trainerin es in Zukunft managen möchte.
-
Ich würde dort nicht mehr hingehen. Was soll dir eine Trainerin beibringen, die ihre eigenen Hunde nicht im Griff hat???
Das sie die Tierarztrechnung übernehmen muss, versteht sich ja von selbst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!