-
-
Nee günstiger bgei weitem nicht, n ganz normaler Züchterpreis halt.. :|
Die Züchterin meinte am Anfang, als ich Smilli das erste Mal besucht hab, noch so: "Und das Futter hier füttern wir, würd ich ihnen auch empfehlen, das ist das hochwertigste Futter auf dem Markt. Wenn Sie ein gleichwertiges oder gar besseres Futter finden, schenke ich Ihnen einen Hund!".. Und schwupps, als es ums Vertragunterschreiben ging, wurde aus der Empfehlung ne Verpflichtung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, das finde ich schon recht happig.
Ich denke auch, dass dieser Vertragszusatz nicht rechtens ist.
Haben Dich die Züchter vorher schon darauf hingewiesen oder hast du die Bindung an einen bestimmten Futterhersteller erst bei der Vertragsunterzeichnung erfahren? -
Man könnte maximal dann darum streiten, wenn der Hund z.B. HD entwickelt. Dann könnte der Züchter versuchen zu argumentieren "ernährungsbedingt". Und selbst das ist keine Sache, womit er Erfolg haben würde.
LG
das Schnauzermädel -
Für den Preis kannst Du auch Reinfleischdosen füttern
http://www.futterfreund.de/fut…dbcnp1j5tdi7qdqeejevceollAls Beispiel
Ich würde die einfach auflaufen lassen.
Die können Dir den Hund nicht wegnehmen.Gruß
Bibi -
3,40 Euro die Dose
Lg
-
-
Ich habs erst erfahren, als ich da war, um sie abzuholen und zu unterschreiben, sprich, als ich mich bzw. wir uns schon komplett auf sie eingestellt hatten, schon eine Anzahlung geleistet hatten, etc.. Also ganz schön link..
-
Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, wo und welches Futter ich kaufe.
Ich glaub' bei denen piept's, aber versuchen kann man's ja mal.
Was denkst du, was sie machen? Meinst du sie stehn' eines Tages bei dir vor der Tür und fordern den Hund zurück?
Der Passus in dem Vertrag ist meiner Meinung null und nichtig. Deine Züchter wollen nicht nur mit ihren Welpen Geld verdienen, sondern im Nachhinein auch noch mit Futter. Ist ja an sich nichts Schlimmes, nur die Käufer vertraglich zu verpflichten, ist nicht rechtens.
Der Hund ist dein Eigentum. Selbst wenn du ab Morgen das schicke Futter von Aldi fütterst, können sie dir rein gar nichts.
Ich find's einfach eine große Sauerei. :zensur:
Lass' dich nicht nicht über's Ohr hauen.
ZitatWenn Sie ein gleichwertiges oder gar besseres Futter finden, schenke ich Ihnen einen Hund!"
Na, das müsste man mal machen.
Das sagt sie dann nie wieder.
Wie heißt denn der Züchter? -
Und wieso willst du's mit denen nicht verscherzen ? Darauf könnt ich echt verzichten.
Schockierte Grüsse, Nina
-
Kündige den Dauerauftrag und gut ist.
Die können Dir rein gar nichts - schon gar nicht können sie Dir den Hund wegnehmen. Mit welcher Begründung? Weil Du nicht das fütterst, was im Vertag steht?
Meine Güte - das ist absolut nicht rechtskräftig.
Vielleicht reagiert der Züchter daraufhin pampig - aber das muss nicht deine Sorge sein.
Ich kann es verstehen, wenn ein Züchter darum bittet, den Welpen die nächsten 3-4 Wochen noch das gewohnte Futter zu füttern und dann langsam auf das Futter umzustellen, das man selbst füttern möchte. Das ist im Interesse des Hundes - Komplette Lebensumstellung plus schlagartige Futterumstellung ist ziemlich heftig für einen Organismus. Und gerade wenn es dann noch ein Jungtier ist.
Aber selbst da kann es nur eine Bitte sein - niemals Zwang. Vertrag hin, Vertrag her.
Normalerweise bin ich kein Mensch der sagt "pfeif auf das was im Vertrag steht". Aber in so einem Fall :zensur: .
Dir kann echt nichts passieren. Und deinen Hund können sie Dir schon mal gleich gar nicht wegnehmen. Solange Du nicht gegen Tierschutzgesetz, Hundehaltungsverordnung usw. verstösst, kann Dir absolut keiner was wollen. Und solltest Du gegen entsprechende Gesetze und VOs verstossen, kann Dir auch nur das zuständige Vet-Amt den Hund wegnehmen.
-
oje ich hoffe du kommst aus der Sache wieder raus :umarmen:
`@all:
ist das eigentlich normal dass auf den Verkaufsseiten kein Preis angegeben ist? Ich finde das wirkt recht unseriös@Fräulein Smilla du könntest auch, ist allerdings etwas teuer, bei so ner Anwaltshotline anrufen. Die können dir Aukunft geben und dich evtl. wappnen, falls von Seiten der Züchterin was kommt.
Drück dir die Daumen!
lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!