-
-
Es ist nichtmal rechtens im Vertrag eine zwangsweise Kastration festzumachen, wechsel einfach auf besseres Futter und gut ist.
Geht den Züchter doch nix an...
Schlimm sowas... :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke schon, dass die Züchter das merken würden, denn bei jedem Pups, den Reico bislang mit mir zu klären hatte (undeutliches Bestellfax, falsche Kontonummer, etc.) haben die sich beim Züchter gemeldet, und der dann bei mir.. völlig nervig, da kommt man sich so richtig kontrolliert vor und ich hatte jedes Mal Angst, dass ich gefragt werde, wie ich denn mit so wenigen Dosen über den Monat komme..., und hab mir schon die Ausrede eingeprägt, ich würde zwei Mal am Tag frisch füttern (was in ihren Augen auch ok wäre laut Vertrag)..
Die Frage ist, ob ich mit der Allergie-Ausrede Erfolg hätte, Reico hat bestimmt auch irgendein Allergiker Futter..
Aber danke erstmal, wenigstens weiß ich jetzt, dass das nicht so wirklich ne gängige und koschere Methode ist..
-
Ganz ehrlich, die können Dich dazu nicht zwingen.
Wenn die Dir blöd kommen sollten, dann würde ich sagen, Du lässt den Kaufvertrag von einem Anwalt checken und gut ist.
Oder Du gehst einfach nicht mehr ans Telefon -
Reiko verkauft sogar Barf Zubehör.
Lass es einfach weg und gut ist.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Das ist eine Futterfirma mit Guerrilia Methoden, die würde ich schon aus Prinzip nicht füttern.
Noch dazu sind sie sauteuer. -
ok...
ich hoffe ich trau es mich wirklich.. hab echt schiss um meine smilli...
-
-
Zitat
ok...
ich hoffe ich trau es mich wirklich.. hab echt schiss um meine smilli...
Dass du dich von denen so unter Druck setzen läßt verstehe ich nicht.
AUs welchem Grund sollen die dir den Hund wieder wegnehmen?
Weil du was anderes fütterst?
Na viel Spass das vor Gericht durchzusetzten...
Die lachen sich höchstens tot und verurteilen die wegen Verarschung des Gerichts.
So lange du den Hund nicht von altem Brot ernährst, im Zwinger hälst und prügelst, können die dir nüscht, nada, nothing, niets, gaaaarnix. -
Ich bin halt ein etwas zart beseiteterer und harmonieliebender Mensch, nicht so "Peng, so mach ich das jetzt!"..
manchmal, wie z.B. in diesem Fall ist das sicherlich doof. Aber ich werde mich sicherlich demnächst mal überwinden und den Dauerauftrag kündigen...
Ist Reico denn so viel teurer als die Nassfuttermarken, die hier so empfohlen werden???
-
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
Dann würde ich da mal nachfragen.Zu dem Futter, was kostet die Dose denn?
Hast Du einen Link dazu?Gruß
Bibi -
Du hast einen Hund gekauft und kein Futterabo.
Hundekauf ist etwas anderes als ein subventioniertes Handy mit Vertrag. Zumal du den Hund wohl kaum günstiger bekommen hast, aber dafür jeden Monat Futter nimmst.LG
das Schnauzermädel -
nee so ne versicherung hab ich nicht..
hab schon überlegt, mal bei der verbraucherschutzzentrale anzufragen, aber da muss man auch was bezahlen, hab ich gehört..link zu reico ist http://www.reico-vital.com, weiß aber nicht ob da auch preise stehen.. ne 800g dose kostet glaub ich 3,40 euro oder so.. (darf ich das hier überhaupt schreiben?!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!