Problematische Wohnungssuche mit Hund

• Wir suchen auch noch :( , die letzten Monate wieder ziemlich intensiv, aber für Leute die wenig Geld haben gibt es mit Hund (oder gar zwei) so rein gar nichts. Diese Woche hatten wir wieder drei Absagen. Selbst Wohnungen mit Maklergebühr haben wir uns angeguckt, aber die kann ich mir nicht leisten und davon abgesehen genommen wurden wir auch nicht. Zur Zeit kämpfen wir wieder um eine tolle Wohnung, aber wenn ein Vermieter 20 Leute zur Auswahl hat, wird garantiert jemand ohne Hund genommen.
    Aber die Konstellation Hunde, Kind und Ausländer zum Mann hat scheinbar keine Chance eine Wohnung zu bekommen, so traurig wie es ist.
    Und das, wo wir dringend etwas brauchen, da meine Tochter akute gesundheitliche Probleme wegen Feuchtigkeit und Schimmel in unserer Wohnung hat :/

Lg, Nicky

• Mensch Nicky, das ist echt Mist :( :

Hast Du mal mit dem Jugendamt gesprochen, vielleicht haben die noch Möglichkeiten?

Aushänge beim Tierarzt? Hundeschulen? Beim Kinderarzt? Beim Bäcker? Bei der Feuerwehr?

:umarmen: Bibi

• Habe ne Anzeige aufgegeben, Zettel aufgehängt, gucke täglich alle Portale durch, habe bei sämtlichen Genossenshcaften einen Wohnungsantrag abgegeben, nachgefragt was für Wohnungen zu haben sind mit Wohnberechtigungsschein, aber in einer Studentenstadt, zudem wo im Oktober der nächste Schwung an Studis kommt, wird alles nur noch an Studis vergeben. Vor Jahren wollte kein Vermieter Wgs haben, inzwischen sind keine Familien mehr gefragt, die Hälfte der Absagen habe ich (außer HUnd) bekommen, weil ich ein Kind habe. Meine Tochter ist 11!! Wenn ich 700 Eur kalt für ne Wohnung bezahlen könnte, wäre das weniger problematisch, aber für jemanden, der wenig Geld ist es ein einziger Krampf. Die Ämter wissen Bescheid, es wurde ein Gutachten angefertigt, ich kann jederzeit ein Attest vom Kinderarzt bekommen, das hilft mir hoffentlich relativ spontan umziehen zu können um nicht auch noch die volle Kündigungsfrist abwarten zu müssen.

Lg, Nicky

• Wir waren heute ein Haus anschauen...

Stark renovierungsbedürftig, keine Heizung, aaaaber Hunde erlaubt!
    (Jaja, für den Hund verzichte ich auf die Heizung)

Wir hoffen das das klappt, da es sowohl von Lage, als auch von der Preisklasse eigentlich klappen müsste.

Aber, wenn das klappt kann ich auch hier wieder sagen: alles NUR über Connections. Das Haus ist erst seit 4 Wochen im Besitz der Eigentümer und anschauen durften wir auch nur weil Bekannte einer Freundin usw..

• es kommt wohl auch immer etwas auf die Stadt mit drauf an

ich hab ja 2 Kleine und hab jetzt sehr schnell ne Wohnung gehabt
    wieder in Mülheim an der Ruhr, über die selbe Gesellschaft, über die ich schon mal ne Wohnung mit 1 kleinen Hund hatte

ne Bekannte hat 2 Große (und 3 Kinder ^^), die hat nur über privaten Vermieter was bekommen, "meine" Gesellschaft hat sie und die Kids nicht genommen...

in Leverkusen sind (wohl, hab nicht nachgehakt, sondern es nur gehört) bei einer großen Wohnungsgesellschaft Hunde nicht erlaubt, was dann natürlich schon wieder viele Wohnungen ausschließt, unter Umständen

viel Glück weiterhin den noch-Suchenden!

• Oh man ich such jetzt auch schon seit zwei Monaten verzweifelt nach einer Wohnung/WG wo ich meinen Yorkie mitnehmen kann.

In Regensburg kommen derzeit auf ein Wohnungsangebot gut 50 Bewerber.. und davon haben vermutlich 49 keinen Hund, der ja Dreck und Lärm macht.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.. will ja nicht meinen Hund weggeben müssen, nur weil der Wohnungsmarkt nichts hergibt.

Auf meine Anzeige im Internet (wg-gesucht) sowie im Intranet Marktplatz meiner derzeitigen Ferienarbeit hat sich noch niemand gemeldet.. bei der Nachfrage kein Wunder.

Hat von euch Jemand Erfahrungen mit Maklern gemacht? Oder doch weiter verzweifelt Leute anrufen?

:( :

• Ich hab gerade durch Zufall eine Wohnung bekommen.
    Hab einfach in meinem Bekanntenkreis gefragt ob sie nicht noch jemanden kennen der vermietet.
    Sie sprengt zwar finanziell meinen Ramen, da sie 300€ kostet, aber egal, ich darf alle 4 Hunde mitnehmen und sie ist echt schön.

• das ist echt so dermaßen unterschiedlich von Stadt zu Stadt!
    ich hab über eine größere Wohnungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr ne Wohnung gefunden, innerhalb von 2 Wochen (mit 2 kleinen Hunden)
    in Leverkusen sind bei der größten Wohnungsgesellschaft z.B. keine Hunde erlaubt, hier müsste ich also wohl auch länger suchen

Cerubis: Erfahrungen mit Maklern hab ich persönlich nich, aber wenn du dringend ne Wohnung suchst, würde ich alles probieren und notfalls auch erstmal ne kleinere nehmen oder die ne doofe Lage hat (hab das selbst grad durch), je nach dem, wie dringend es bei dir is

Meine Hundetrainerin bot mir übrigens, als ich ihr erzählte, dass ich dringendst umziehen muss, auch sofort ein Zimmer ein bei einer tierlieben Vermieterin, so ein möbliertes Zimmer oder so, wenn ichs richtig verstanden hab. Das wäre notfalls auch erstmal gegangen.

Oder habt ihr ne Uni, schwarzes Brett, ggf. auch online? Das wären so meine Anlaufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!