Problematische Wohnungssuche mit Hund
-
-
habe schon im internet geschaut gibt auch ein paar nette sachen nicht teuer danke aber für den tipp
irgendwie wirds nun schon bergauf gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo...
auch wir haben jetzt endlich eine Wohnung gefunden, die passt... puuh!
Bin einfach nach dem Besichtigungstermin unangemeldet persönlich zur Hausverwaltung gefahren und habe meine Unterlagen dort abgegeben, zum Glück konnte ich auch gleich mit dem Chef selbst sprechen, der sehr nett ist. Murphy wartete im Auto und ich habe dann bei der Durchsicht meiner Unterlagen angesprochen, dass ich einen Hund habe und konnte Murphy dann auch gleich persönlich vorstellen, ist echt gut gelaufen!
juhu :)
Luppienchen: herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!
liebe Grüße
-
danke dir auch glückwunsch nadebln
dann sind wir berliner ja schonmal untergebracht -
Mein Freund und ich haben auf Anhieb eine Wohnung gefunden.
Zwei Häuser standen zur Auswahl - ein Reihenhaus und eine Doppelhaushälfte.
Das Reihenhaus sollte von Privat vermittelt werden.
Die Vermietern war auch total nett und hat sich gerfreut, dass wir einen Westie haben, so einen hatte sie vor einiger Zeit auch und sie hätte gerne wieder einen Hund, wenn die Kinder größer sind, meinte sie.
Leider war die Miete und die NK soooo teuer und die Küche war so schrecklich, dass ich einfach nicht bereit war so viel Geld für die Bruchbude auszugeben.
Dann hab ich im Internet geschaut und die kleine DOHH gesehen und gleich einen Besichtigungstermin vereinbart.
Wir haben uns auch gleich am Tag darauf mit dem Makler getroffen und was soll ich sagen, es hat einfach gepasst, mein Freund und ich haben uns gleich in dem kleinen aber feinen Haus wohlgefühlt.
Dass wir einen Hund haben war auch kein Problem, die Nachbarn haben auch einen.Unser Mietvertrag beginnt zum 15.09.10, bin schon fleißig am Möbel kaufen, usw.
Wünsche euch allen bei der Wohnungssuche viel Glück!
-
scheint echt so zu sein das es teilweise auch ne geldfrage ist mit hunden eine wohnung zu finden und es mit einen immer einfacher ist
-
-
Wir suchen ja zur Zeit auch und sind langsam am verzweifeln.
Viele Kriterien sind es eigentlich nicht.. nicht weiter als ca. 25km von meinem Studienort entfernt, Garten und Erlaubnis für Hunde und Zwinger - bzw halt der Preis, der nicht über 450 Euro Kalt liegen sollte.
Das Umland von Erlangen und Nürnberg ist ja recht ländlich, da dachte ich eigentlich das, gerade weil die Hunde eben größtenteils nicht im Haus sind, die Leute da offener wären, aber nichts - ich weiß garnicht wie viele Anfragen wir schon gestellt haben, wo wir echt dachten - wie können die da was gegen haben?
Aber nichts.Teils stellen die Leute ANzeigen ein, antworten aber auf keine Mails - selbst wenn man noch keine Hunde erwähnt. Auf Anfragen wo direkt von Hunden gesprochen wurde, kam noch keine einzige Antwort.
Spätestens am Telefon mit der Erwähnung der Hunde ist es dann aus..Und ein Jahr Zeit haben wir eigentlich nicht.
-
ich kann dir nur die daumen drücken das es bals klappt habe meine auch übers internet und wie du habe ich bei viele erst gar keine antwort bekommen odee hunde neee wollen wir nicht oder eben amt ect
daumen drück
-
Zitat
Teils stellen die Leute ANzeigen ein, antworten aber auf keine Mails - selbst wenn man noch keine Hunde erwähnt. Auf Anfragen wo direkt von Hunden gesprochen wurde, kam noch keine einzige Antwort.
Spätestens am Telefon mit der Erwähnung der Hunde ist es dann aus..Und ein Jahr Zeit haben wir eigentlich nicht.
Das Problem hatte ich auch. Sicher mehr als 30 Anfragen und Bewerbungen geschrieben und so gut wie keine Antworten bekommen.
Bei mir hats dann über ne Gesuch-Anzeige geklappt. War in den Studi-Portalen kostenlos, bei den großen Wohnungsbörsen kostet es. glaube ich.
Aber immer noch n Witz gegen nen Makler! Den hätt ich mir nämlich auch nicht leisten können...Drücke allen die Daumen!
-
Das ist ja das nächste.....gibt es eigentlich noch Wohnungen die NICHT über Makler vergeben werden??
Selbst in den Kleinanzeigenportalen fast nur Maklerangebote.... und zur Kaution noch 1500 Euro Maklergebüren.. naja :/
-
Das Problem mit den Wohnungen rührt daher das unserer geliebte Regierung viel zuwenig Gelder in den Sozialen Wohnungsbau steckt.
Nö die verkaufen lieber an Insekten (Heuschrecken) Wohnungen die dem Staat gehören.
Der Wohnungsmarkt wird immer mehr und mehr in Private Hand gegeben und die meisten von denen, ist bei uns so, wollen viel Miete aber einen Mieter von dem sie nichts hören und sehen.
Und mit den Tierchen verhält es sich dann so jeder von denen hat ein Schwager und dem sein Bekannter der hat eine Schwägerin und deren ihr Nachbar hat gutherzig wie er ist an jemand mit Tieren vermieten und nachher sah die Wohnung aus wie Sau und überhaupt gabs nur beschwerten usw.
Nö Nö es wird nicht lustiger in Deutschland auf dem Wohnungsmarkt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!