Problematische Wohnungssuche mit Hund

• Wo ich auch ein Zimmeranebot hatte und sofort untergekommen war, war auf einem alten Bauernhof.

Habe einfach bei dem Verein der Landfrauen angerufen und gefragt ob sie nicht jemanden wissen der günstig ein Zimmer vermietet wo ich auch meine Hunde mitnehmen kann.

• Um das Thema mal wieder aufzugreifen.
    Ich wohne jetzt in einer ziemlichen Schabrake. Ein recht altes Einfamilienhaus, welches so umgebaut wurde, dass man möglichst viele Studenten reinstopfen kann, um möglichst viel Profit rauszuschlagen. Die "Küchenzeile" (zwei Kochplatten, Spüle, keine Arbeitsfläche und ein kleiner Kühlschrank) befindet sich im Hausflur, das Bad ist in bemitleidenswertem Zustand.
    Faktum ist, ich bin nun ohne Hund hier. Ich habe jetzt über 2 Monate gesucht, x- Anbieter angerufen. Bei den meisten gab es garkeine Antwort oder eine sofortige Absage. Ich hatte überhaupt Glück irgendeine Wohnung gefunden zu haben, da kann von einer Wohnung mit Hund garkeine Rede sein.

Die Kleine bleibt jetzt solange bei meinen Eltern, bis ich diese dürftige Unterkunft wieder verlasse und eine geeignete Bleibe gefunden habe.

Echt arm hier in Regensburg... aber die Können sich den Mieter wirklich aussuchen, bei der Menge an Bewerbern...

• Wenn du in einem Haus mit mehreren Wohneinheiten wohnst, kann es von vorteil sein wenn da schon jemand mit Haustier wohnt. Dann kann dir ein eigenes Haustier an sich nicht verboten werden. Auch wenn es vllt im Mietvertrag steht. Niemand würde vor Gericht ziehen, weil sie wissen dass du Recht bekommen würdest.

Genau das war bei mir nämlich der Fall. Mein Bruder is zum Glück im Immobiliengeschäft tätig und konnte mir da bestens helfen. Er war es auch der das gesagt hat, dass entweder garkein Haustier in der Wohnanlage sein darf, oder jeder eins haben dürfte. Hat sich rechtlich als wahr bewiesen ;)

Haftpflicht für den Hund wirkt Wunder. Wenn du jemanden hast, der zögert, hilft auch ein nettes Treffen mit Hund. Natürlich sollte er sich da von seiner besten und knuffigsten Seite zeigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!